Bernhard,
52 j 1,75m 60-61 Kg (normale Schwankungsbreite), HGU 15,5 also sehr dünne Ärmchen
KFA bei letzter Messung um die 12 %
Ich laufe seit über 20 Jahren aktuell mit ca. 3.000 km pa, also 6-7 mal die Woche um die 10 km.
Kardio sehe ich damit als check an.
Ich mache seit Jahren Übungen meiner Physio. Die umfassen einige Bauchübungen auf der Matte (nicht die üblichen Bauchaufzüge), Beckenboden (ja Männer ist auch für uns wichtig), Planke (2 min) und Liegestütz mit Griffen. Sowie Klimmzüge.
Ich neige nicht zum Training bis nix mehr geht
In Zahlen (schweres Outing, bei den cracks hier)
Liegestütz 3* 15 bis max 3*20 (tagesformabhängig)
Klimmzüge 1*8 1*5
Dipps 2*20
Die aktuelle Schulter-Rotatoren fühlt sich nicht gut an Situation, ist wahrscheinlich meinem Eigenversuch des Seithebens geschuldet.
Habe mir dazu mal ein Youtube Video angesehen, und dann mit 2 KG Hantel begonnen, nach ein paar Wochen dann auf 3 Kg erhöht. Tja Schreibtischtäter mit nicht ausgeprägter Muskulatur, ergo wohl zu viel für mich.
Insofern erfolgt für mich daraus die Eigenerkenntnis, Gewichtstraining (auch wenn niedrig) und ich klappt nicht wirklich dauerhaft gut.
Ins Studio will ich nicht, sondern zu Hause „meine“ Übungen machen.
Ich beabsichtige nicht, mich mit zielgerichteten Muskelaufbau zu befassen. Beweglichkeit, altersgerechte Dehnung, Muskelkräftigung, bissl definierte Optik darf gerne sein. Insofern ist es möglicherweise mehr Rehasport als „echtes“Training.
Burpees habe ich noch nie bewusst gemacht und mit einem kettlebell ebenfalls noch nie gearbeitet.
Suche jetzt somit ein bissl den Weg, durchaus muskuläre Gymnastik/Training sinnvoll zu gestalten.
Danke für den Input!
Ergebnis 1 bis 20 von 23
Baum-Darstellung
-
15.06.2021, 11:08 #20Ohne Signatur