Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 72
    Steve McQueen
    Genau.
    Ich habe mal eine mit Nato Strap zur Revi gegeben. Das stand dann Submariner 14060 ... ,Textilarmband.

Wurde die Uhr deshalb von RSA mit Textilband ausgeliefert?

Daytona Avatar von Alessandro
    blauem Einstellring
    Kenne von Rolex selbst immer nur die Bezeichnung "Zahlenscheibe"

DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Blog-Einträge
    2
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Ingo.L Beitrag anzeigen
    Hier soll ein Kostenvoranschlag erstellt werden und es folgt eine Beschreibung der Uhr bei der Abgabe. Das hat doch nichts mit einer Echtheitsbestätigung zu tun. oder ?
    Genau, es ist KEINE Echtheitsbestätigung.

Die verquerte Logik dahinter ist ein Umkehrschluss auf Basis eines vermeintlich unumstößlichen Postulats:
    - "wenn die Uhr nicht echt wäre, würde die Uhr nicht zum Service angenommen werden"
    - "eine Uhr muß im Originalzustand sein, um von Rolex überhaupt zum Service angenommen zu werden"
    Servus
    Georg

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jeder Mitarbeiter der eine Uhr annimmt ALLES direkt bei der Annahme feststellen kann. Soviel Fachwissen hat keiner. Vieles stellt sich erst bei genauer Prüfung heraus.

Steve McQueen
    Wurde die Uhr überhaupt von RSA angenommen oder von einem Konzi, der noch 20 andere Marken im Schaufenster hat?

Achso, auf dem Bild ist ja als "Beweis" noch die Servicegarantie mit drauf. Die kann man aber auch wie folgt erhalten:

Uhr mit den "falschen" Teilen abgeben, Kostenvoranschlag (1) erstellen lassen und die Uhr, ohne die Arbeiten ausführen zu lassen, zurück holen.

Dann die Uhr mir den "richtigen" Teilen wieder abgeben, Kostenvoranschlag (2) erstellen lassen und die Arbeiten ausführen lassen. Uhr mit Servicegarantie wieder abholen.

Dann Kostenvoranschlag (1) zusammen mit der der Servicegarantie als "Echtheitsbeweis" nehmen. Bei den Preisen lohnt der Aufwand.

Edit: Und man sieht auch nicht, was auf dem Kostenvoranschlag unter dem Blatt der Service Garantie steht. Vielleicht steht da ja: Nicht originale Lünetteneinlage muss ausgetauscht werden
    Geändert von Ingo.L (22.08.2014 um 09:21 Uhr)

Steve McQueen
    Warum soviel Aufwand?
    Blaue Lünette drauf, ab zum Service und nach dem Service Schublade mit den blauen Lünetten aufmachen, Pfannenwender ...

Naja, ich denke mal, soviel blaue Lünetten in einem entsprechenden Zustand um die Sache glaubhaft zu machen, gibt's auf dem Markt auch nicht. Und wenn ich 8k dafür bekomme, lass ich die nicht zum Entsorgen da

Steve McQueen
    Nicht auf dem Markt, aber vielleicht in einer gewissen Schublade eines cleveren Geschäftsmannes.

Eben, wenn der clever ist, verschenkt der nix

Steve McQueen
    Zitat Zitat von Ingo.L Beitrag anzeigen
    Eben, wenn der clever ist, verschenkt der nix
    Dann hätten wir auch die Quelle lokalisiert: Schwabenland.

Submariner Avatar von milsub
    Allerdings ist eine allblue Bezeichnung von Rolex auf einem Rolexservicebeleg merkwürdig . Ich habe schon erlebt, dass Rolex bei einer Fakelünette den Service verweigert hat.

Da die Äußerungen hier sehr kritisch sind, kann man also davon ausgehen, dass viele und der TS nicht an die allblue glauben.

Wie bereits geschrieben, glaube ich es nur, wenn Rolex dies auch direkt bestätigt. Das haben sie beim Servicebeleg nicht gemacht (allerdings ist die Bezeichnung schon interessant / zumindest für mich / und das darf es doch auch sein, oder?)

Ferner wurde das alte Schreiben von Rolex doch auch raus gekramt, warum darf ich den Beleg hier nicht als Ansatz mal zeigen?
    Ich wollte damit niemandem zu nahe treten. Falls dies geschehen ist, möchte ich mich entschuldigen.

gab es Werbeprospekte oder Kataloge von Rolex mit einem allblue Insert bei der GMT?
    Geändert von milsub (22.08.2014 um 09:37 Uhr)
    Neue Uhren sind Alltag, unverbaute Klassiker eine Leidenschaft

Ferner wurde das alte Schreiben von Rolex doch auch raus gekramt, warum darf ich den Beleg hier nicht als Ansatz mal zeigen?
    Ich wollte damit niemandem zu nahe treten. Falls dies geschehen ist, möchte ich mich entschuldigen.
    Hat das jemand gesagt Ich finde das schon interessant und die Diskussion ist kritisch, aber nicht unsachlich. Ich finde es gut, dass du es gezeigt hast und jeder Leser kann sich seine eigene Meinung bilden.

genau so sehe ich es auch Danke

Wie wäre es denn, wenn man Rolex Genf mit dem Schreiben einmal konfrontiert ?

Ich wäre auf die Antwort gespannt

Steve McQueen
    Zitat Zitat von milsub Beitrag anzeigen
    Allerdings ist eine allblue Bezeichnung von Rolex auf einem Rolexservicebeleg merkwürdig . Ich habe schon erlebt, dass Rolex bei einer Fakelünette den Service verweigert hat.

...
    Was machen die denn dann?
    Ich dachte immer Rolex entsorgt das gefakte Teil und montiert ein echtes (mit Berechnung natürlich).

ohne Service zurückgeschickt (es war nicht meine Uhr und ich hatte sie nicht eingeschickt - es war ein Bekannter, der gehofft hatte, so eine echte Lünette zu bekommen)

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Was spricht dagegen, RSA mit dem Inhalt der beiden Schreiben mal zu konfrontieren und eine Stellungnahme zu erlangen ??

Schlimmstenfalls verweigern die eine Stellungnahme oder äußern sich nicht......

Im übrigen gibt es juristische Ansätze, mit denen man unter Zuhilfenahme der Ermittlungsbehörden das Geheimnis um die allblue inserts aufklären könnte.
    Ich weiss aber nicht, ob das gewollt ist und will die Methodik hier auch nicht öffentlich diskutieren.....

Am Ende werde ich sonst wieder gesperrt.....
    Viele Grüsse, Jürgen

DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Blog-Einträge
    2
    Themenstarter
    Zitat Zitat von milsub Beitrag anzeigen

gab es Werbeprospekte oder Kataloge von Rolex mit einem allblue Insert bei der GMT?
    Passt schon. Schön, dass du das alte Foto reingestellt hast. Kein Grund sich zu entschuldigen.

Viele der Jüngeren hier kannten das noch nicht. Das Thema ist schon mal vor Jahren diskutiert worden. Das haben selbst die alten Hasen (einschliesslich mir) hier wieder vergessen. Damals wurde das nicht so heiss gekocht und hinterfragt, weil die blauen Lünetten im Peanuts-Preisbereich lagen.
    Servus
    Georg

Die Info, die ich noch bekommen habe, ist: Das wohl vermehrt die blauen Inlays in den USA aufgetaucht sind, zusammen mit den braunen (roten) Inlays. Ich meine hier nicht die, für die goldene GMT oder gekochte schwarze, sondern richtig braune, ja fast rote Inlays mit silbernen Zahlen.