Zitat Zitat von Ticktacktom Beitrag anzeigen
Soso. Wenn ich als Anwalt so einen "hochqualitativen" Beitrag lese, kann ich nur noch den Kopf schütteln über so viel gequirlten Schaizz. Ich geh dann mal Popcorn holen und warte, bis der TS uns demnächst mitteilt, wie die Sache ausgegangen ist.

Nur mal so nebenbei: wenn der Vorwurf der überhöhten Geschwindigkeit vor einem Unfall im Raum steht und die Polizei den Fahrer schon wegen Körperverletzung (genauer wohl: fahrlässige Körperverletzung) anschreibt, dann dürfte wohl in jedem Fall ein Ermittlungsverfahren bei der örtlich zuständigen Staatsanwaltschaft anstehen.

Klar, man kann nix tun und das aussitzen. Vielleicht wirds ja eingestellt. Vielleicht kriegt man auch in nem 1/4 Jahr einen Strafbefehl oder eine Anklageschrift vom Amtsgericht zugestellt. Dann kann man ja einen der hier so schlau postenden Member bitten, die Sache zu regeln. Das sind ja alles Top-Juristen mit dem totalen Überblick über solche Sachen. Ich lass mir derweil mein Popcorn schmecken.
Wenn Du meinst!? Du hast natürlich Recht der Generalstaatsanwalt ermittelt schon!

Natürlich ermittelt die Staatsanwaltschaft. theoretisch, Praktisch gehen solche Fälle direkt in die Ablage "Einstellung wegen mangelnden öffentlichen Interesse"

Die Polizei MUSS einen Strafantrag stellen. Wäre der Verursacher an der Ampel jemanden hinten drauf gefahren, hätte er das gleiche Schreiben bekommen.

Ö