Dein Topic versetzt mich in die Jugendzeit. Ewig langes Petting in der steten Hoffnung auf ein Happy End - welches einfach nicht kommen will![]()
Ergebnis 61 bis 80 von 110
-
15.08.2014, 09:19 #61
Das Lenkrad ist zwar mit Alcantara bezogen, könnte jedoch etwas griffiger und sportlicher sein:
2014-08-11 039.jpg
Die Mittelkonsole ist gut gelungen und bietet reichlich Stauraum:
2014-08-11 038.jpg
Die Fahrmodi werden mit Knöpfen ausgewählt, die Bedienung des Radios und Klimatisierung ist etwas fizzelig:
2014-08-11 034.jpg
Der Monitor vom Navi ist in das Armaturenbrett integriert und klappt nach dem Start heraus:
2014-08-11 031.jpg
Mit dem Einlegen des Rückwärtsganges aktiviert sich die Kamera:
2014-08-11 033.jpg
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
-
15.08.2014, 09:46 #62
-
15.08.2014, 09:47 #63
- Registriert seit
- 02.09.2007
- Ort
- Fox Club TFS/HH
- Beiträge
- 31.704
Hammerkarre
Dirk
-
15.08.2014, 09:50 #64
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.654
Wahnsinn.
Für mich wohl immer nur ein Traum. Geniess esViele Grüße, Florian!
-
15.08.2014, 10:11 #65
-
15.08.2014, 10:39 #66
Ich weiss jetzt nicht ob das am Foto liegt, aber die Silbernen Drehregler sehen schon arg nach billigem Plastik aus
Der Rest ist geil, insbesondere die belederten TürenGruß Toan
-
15.08.2014, 10:57 #67
-
15.08.2014, 11:03 #68StefanSGast
Erst jetzt gesehen, ein Hammerteil von außen und sicher auch wenn man damit fährt, aber innen wie schon oft geschrieben nicht passend zum Rest des Autos!
Wann kommen denn die ersten Fahrberichte...??
-
15.08.2014, 11:50 #69
Sehr schön, Jürgen. Weiter so.
Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
-
15.08.2014, 12:23 #70
Der Start des Motors verursacht ein angenehmes Kribbeln
Wenn die Kaltstartphase abgeklungen ist, pendelt sich die Leerlaufdrehzahl bei etwa 900 U/min. ein. Der Sound hört sich dann außerhalb knackig und kernig an, jedoch nicht aufdringlich. Im Innenraum ist fast nix zu hören. Fast schon zu ruhig, für mich zumindest
Nun kommen wir zu meinem größten Sorgenkind bei diesem Auto: Dem Getriebe. Das Ding nennt sich "Sportshift III" und ist ein automatisiertes Siebenganggetriebe. Bei vorsichtiger Betätigung des Gaspedals setzt sich das Auto erst bei etwa 1300 U/min. in Bewegung. Es fühlt sich so an, als würde die Kupplung schleifen
Die Fahrt durch die Stadt (eher Dorf, in meinem Fall) ist eher unspektakulär. Das Auto ist vom Erscheinungsbild harmonisch und stimmig, es gibt weder Streß noch Stinkefinger. Manche Passanten erkennen das Auto als Aston Martin und erfreuen sich am seltenen Anblick. Wenige Passanten drehen sich wegen dem Sound um, wenn, dann huscht ein Lächeln in deren Gesicht
Die Schaltvorgänge sind in der Stadt, bei äußerst sanfter Gaspedalbetätigung, grundsätzlich mit einem leichten Kopfnicken verbunden. Jeder Schaltvorgang ist deutlich spürbar und mit einer Zugkraftunterbrechung verbunden. Nach außen vermittelt das vermutlich den Eindruck, der Fahrer sei zu dämlich zum Schalten
Für ein flottere Testfahrt außerorts habe ich mir einen allgäuer Handlingparcours ausgesucht. Absolut verkehrsfrei, radarfrei und hindernisfrei:
2014-08-11 043.jpg
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
-
15.08.2014, 12:32 #71
sehr schöne Bilder, danke,
aber wenn Du mich fragen würdest
mir gefällt der SLS besserGruß Harald
-
15.08.2014, 12:38 #72580Gast
+1.
-
15.08.2014, 12:57 #73
Mir gefällt der AM. Wäre aber kein Auto für mich. Den kann man aber nicht mit einem SLS vergleichen. Ist in etwa so, als wenn man eine C-Klasse mit einer S-Klasse vergleichen möchte. Alleine wegen den Abmessungen liegen da Welten zwischen.
-
15.08.2014, 18:06 #74
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 2.467
Ich bin ja ein Fan des AM V12-Motors, wobei ich ihn eher im DB9 als Reisewagen mit der alten Automatik suchen würde.
Auch ich bin auf den Bericht von Jürgen gespannt, da er durch seine Boxster und den MF3 ja fahrdynamische Referenzen hat.Gruß, Kai
-
15.08.2014, 18:19 #75
Ich bin immer noch begeistert. Die Mittelkonsole allerdings überbietet die Armaturen an billigem Aussehen noch um ein Vielfaches.
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
15.08.2014, 19:01 #76ehemaliges mitgliedGast
Vielleicht sollte man sich das Ganze auch erst mal in natura ansehen, auf Fotos täuscht die Ansicht oft.
-
15.08.2014, 20:36 #77
Materialien sind hochwertig, Verarbeitung ist gut, das grobe Nahtdesign wirkt nicht so wertig wie z.B die optisch und auch verarbeitungstechnisch hochwertige Doppelnaht wie z.B bei Porsche.
Interiordesign ist Geschmackssache, mir gefiel es noch nie und so klasse der Wagen aussen ist vom Design
bis zur perfekten Lackierung (die ist wirklich bespielhaft) wegen des Interiors habe ich immer wieder Abstand genommen.
-
15.08.2014, 20:48 #78
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Genauso ging es mir mit dem V8. Der Verkäufer meinte, dass man mit zu sanftem Gasfuß die erste Sportshift-Generation noch abwürgen konnte. Auch, wenn man neuere Sportshifts gefahren ist, kann man sich das irgendwie vorstellen
Aber wenn noch einmal hier einer was negatives über den Innenraum schreibt, ohne von den Exotenliebhabern heftigst angekackt zu werden, fühle ich mich ungerecht behandelt.
-
15.08.2014, 20:49 #79
- Registriert seit
- 06.08.2006
- Beiträge
- 734
Das kann ich verstehen!
Das Interior findet auch nicht meinen Geschmack.
Edit: Da hat sich wohl ein Kommentar überschnittenGeändert von GT3 Racer (15.08.2014 um 20:51 Uhr)
Gruss Markus
-
15.08.2014, 20:52 #80
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Markus, ich hätte mich aber auch über Dein Verständnis gefreut
Ähnliche Themen
-
[Andere] MK II Vantage
Von rtyper im Forum Andere MarkenAntworten: 15Letzter Beitrag: 26.10.2011, 21:50
Lesezeichen