Hammer, vielen Dank Euch für die tollen Eindrücke

Zitat Zitat von HD_Klaus Beitrag anzeigen
Die 2 Mercedes 300SL Flügeltürer waren meine Favoriten...
Wunderschön...und damit Rennen fahren...das ist ja wie wenn man mit nem RollsRoyce zum Stockcar-Rennen geht ...
Das könnte man meinen, Klaus. Aber der Ur-300SL W194 wurde für nichts anderes entwickelt und war mit Siegen in Le Mans, der Carrera Panamericana sowie einem zweiten Platz bei der Mille Miglia ein ernstzunehmender Rennwagen. Die Straßenversion W198 machte lediglich ein paar Zugeständnisse an den Komfort und war in den 50er Jahren weiterhin erfolgreich bei vielen Clubrennen usw. Die Flügeltüren waren auch nie für den Showeffekt gedacht, sondern ausschließlich Rudolf Uhlenhauts besonders steifem Gitterrohrrahmen geschuldet. Und über den Wert eines 300 SL können viele andere Teilnehmer dieser Veranstaltung nur müde lächeln