Hi Chris,
ich hatte ein halbes Jahr das HTC One und von der Akku-Leistung war es dem iPhone 5S überlegen. Ich mache sehr viel mit dem Smartphone, viel WhatsApp usw., das HTC One hat mich zuverlässig über den Tag gebracht. Beim iPhone hingegen wird es zum Abend knapp. Wenn Du also mit Android gut fährst und Dir Akkuleistung wichtig ist, wäre das HTC One was für Dich. Die Verarbeitung ist gut, spürbar besser als bei Samsung, jedoch nicht so gut wie bei Apple.
Du solltest Dir als erstes überlegen, welche Software Du willst. Danach kann dann die Geräte-Auswahl kommen.
Ich selbst bin mit Android nicht zufrieden gewesen und habe mir dann nach dem sechsmonatigen HTC-Intermezzo wieder ein iPhone gekauft. Da werde ich auch bleiben. Bei Android gibt es mir einfach zu viel einzustellen, was mich im Alltag nervt, ich hab eine Ordnungs-Neurose und da ist iOS einfach geeigneter.![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 66
-
10.08.2014, 15:11 #1
Hilfe! Neues Handy gesucht, oder Der-Ultimative-Handy-Thread
Hallo an alle da draußen.
Bald ist es soweit, der Vertrag läuft aus, und was neues muss her.
Im Moment habe ich ein Sony xperia P mit einem Vertrag über mobilcom-debitel mit All-In für 25.99€
Nach dem letzten Software Update ist der Akku des Sony nicht mehr lange haltbar.
Mit Mühe schafft er einen Tag, das war vorher anders. Selbst wenn es im Büro nur in der Schublade liegt,
mittags hat der Akku nur noch 70%, bei einmal Internet, Mails checken und ein paar WhatsApp. Abends dann 40%, wenn ich dann zu hause bin. Das war vorher anders. Ich habe ja nichts gegen Sony, aber ist das heute noch zeitgemäß?
Ich tendiere zu einem Vertrag bei hellomobile, nur ist das dann ohne Handy.
Auf meiner Liste stehen:
HTC One
Galaxy 5
Xperia Z
Nexus 5
Ich hatte alle, bis auf das Nexus, schon einmal in der Hand, aber ein Haben-wollen Gefühl stellte sich nicht ein.
In der Liste fehlt auch das Iphone, ich weiß, aber zu dem Gerät habe ich keine Meinung, bzw., es wird imo überbewertet. Kollegen haben das alle, in welcher Ausführung auch immer, von daher muss ich es nicht auch noch haben.
Sagt mir doch mal, was ihr für ein Handy habt, und welche Erfahrung ihr damit gemacht habt (ja, auch wenn es ein Apfel ist) Und was die Akkulaufzeit und das allgemeine Handling angeht, wäre ich auch daran interessiert.
Etwas Zeit habe ich ja noch, mein Vertrag läuft bis November, aber man sieht ja, wie schnell die Zeit vergeht. Gekündigt habe ich schon.
Vielen Dank für die Zeit, die Postings und einen schönen Sonntag. Warten wir mal auf Regen.
Viele Grüße aus OWL
Chris
-
10.08.2014, 15:17 #2Cheers,
Nils
-
10.08.2014, 15:22 #3
Themenstarter
Hallo Nils.
Vielen Dank für deine Antwort.
Mit Android habe ich keine Probleme. Ich komme gut damit klar. Nur welches One nimmt man? Das M7 oder das M8? Vom Preis mal abgesehen.Geändert von Chris11 (10.08.2014 um 15:25 Uhr)
-
10.08.2014, 15:27 #4
Dann das M8, ist halt das neuere, finde ich extrem glatt.
Vom Sony kommt bald das Z3. Finde ich von der Form sehr unhandlich.
Galaxy S5, Samsung Haptik halt.
Das Nexus 5 ist zu den anderen Geräten veraltetGruß Toan
-
10.08.2014, 15:30 #5
Themenstarter
Hallo Toran.
Ja? Ist das Nexus veraltet? Warum denn?
Es gibt das Nexus auch selten mit einem Vertrag. Kommt das daher?
Oder mache ich einen Vertrag, wo das One mit enthalten ist? Grübel...
-
10.08.2014, 15:31 #6
Weshalb du nochmals ein Android Gerät haben willst, nachdem du diese Erfahrung gemacht hast weiss ich nicht. Wieder Sony würde ich mal komplett ausschliessen, also ist das Xperia Z weg. Das Galaxy S5 ist ein mittelmässig verarbeiteter Plastikbomber. Das HTC One ist gut verarbeitet, hat aber auch Android. Und das Nexus 5 liegt dazwischen bietet aber den Vorteil von direkten Android Updates von Google selbst und quasi "Core" Android, ohne Herstellermodifikationen.
Mich wundert es immer wieder weshalb Leute zu Android tendieren die eigentlich kaum Ahnung von Linux Systemen und deren Prozessen haben. Weil ich habe es oft genug erlebt das man hier und da einige Tweaks vornehmen muss um wieder anständige Akkulaufzeiten oder vieles andere richtig einzustellen. Die Leute sind schnell überfordert mit Android, das sehe ich in meiner Umgebung immer wieder.
Ich empfehle dir ein Windows Phone oder ein iOS Phone. Zur Zeit hat natürlich iOS die Nase vorne. Ein heutiges Smartphone ist die Interaktion von Software und Hardware und da ist iOS garantiert nicht überbewertet, es ist tendenziell sogar unterbewertet. Wären unsere Computer von Anfang an so aufgebaut gewesen wie iOS, hätten wir heute so gut wie keine Virenprobleme mehr. Zudem wären alle Daten verschlüsselt und bei einem Löschen der Daten, sind sie dann auch wirklich weg.
Am 9. September stellt Apple das neue iPhone 6 vor.Geändert von nand (10.08.2014 um 15:32 Uhr)
Grüsse Kay
--
Suche eine 5513 aus 1985
-
10.08.2014, 15:37 #7
Themenstarter
Ich will kein Apple.
Glaube ich zumindest.
-
10.08.2014, 15:43 #8
-
10.08.2014, 15:47 #9
Themenstarter
Oder andersherum, ich möchte nicht mehr als jetzt bezahlen.
Und da scheidet Apple leider aus.
-
10.08.2014, 15:56 #10
Das HTC One M8 ist gerade mal 40 Euro preiswerter als das iPhone, also hier in der Schweiz. Und das Galaxy S5 sogar noch teurer... hmm ja...
Also überdenke nochmals wie viel du ausgeben willst und streiche die Telefone von deiner Liste die nicht mehr in dein Budget passen, schlussendlich bleibt dann nicht mehr viel...Grüsse Kay
--
Suche eine 5513 aus 1985
-
10.08.2014, 16:02 #11
Das Nexus 5, hat mmn. nach eine deutlich schlechtere Hardware im Vergleich zu den Flagschiffen.
Gab es von Anfang an kaum mit Verträgen, da es hauptsächlich über den Google Play Store vertrieben werden soll.
Kay wieso sollte man denn mit Android überfordert sein? Die Tweaks sind vom Hersteller nicht erwünscht und man verliert die Garantie.
die Flaggschiff Androiden haben eine vernünftige Ausdauer, da diese im Gegensatz zu den iPhones vernünftig große Akkus eingebaut haben.
Das Xperia P hat ja auch nur 1300mah, kein Wunder wieso es nicht durchhält
Chris was willst du denn Monatlich für welche Leistungen ausgeben?
Geändert von Nixus77 (10.08.2014 um 16:05 Uhr)
Gruß Toan
-
10.08.2014, 16:08 #12
Themenstarter
Stimmt Kay, da bleiben dann nicht mehr viele. Schöner Mist aber auch.
Die 1300mAh haben mich am Anfang auch nicht gestört, und mit den 300MB Datenvolumen komme ich auch locker aus.
Warum muss das so kompliziert sein???
-
10.08.2014, 16:12 #13
Wenn dich sonst nichts stört kauf dir eine kleine Power Bank
Gruß Toan
-
10.08.2014, 16:14 #14
Themenstarter
Auch eine Möglichkeit, die ich noch mit in Betracht ziehe.
Mein Sony hänge ich sonst manchmal nachmittags über USB an den Firmen PC, dann ist er zum Feierabend wieder voll. Hihihi...
-
10.08.2014, 16:37 #15
Ja die grösseren Akku`s sind auch nur deshalb drin, weil die Geräte insgesamt grösser sind. Keiner der Hersteller kann zaubern. Alle spielen sie in den normalen physikalischen Grenzen von grosses Gerät = grösserer Akku und mittleres Gerät = mittlerer Akku etc. Was man dabei aber nicht vergessen darf, grösseres Gerät = grösserer Display = saugt wieder mehr Strom.
Die Tweaks die ich hier anspreche, ist das normale Umgehen mit dem Gerät und dessen Bordmitteln oder einfache Apps aus dem offiziellen Store. Prozessüberwachungen etc. Ich habe oft erlebt, dass Leute ihre Geräte geupdatet haben und sich danach Einstellungen änderten. Sie wussten aber nicht welche Einstellungen das genau waren und mussten dann lange mit Beeinträchtigungen leben. Das sind Fälle die ich so erlebt habe. Oder die Geräte wurden plötzlich warm weil im Hintergrund Prozesse anfingen zu arbeiten und der Akku ist entsprechend schnell am Ende gewesen.
Zudem sollte man sich, insbesondere im Smartphonebereich nicht von zahlen täuschen lassen. Dual, Quadcore 1,2,3GB Memory, 2 GHZ Prozessor etc. Im einen Fall hast du ein Gerät das auf dem Papier dem iPhone in jedem Punkt überlegen sein müsste. Aber der Browser ruckelt immer noch nach einer gewissen Zeit. Weil Android wie Windows ist das auf Computern läuft. Es muss auf vielen unterschiedlichen Geräten laufen. Und das iPhone ist wie eine Konsole. Es läuft nur eine speziell dafür angepasste Software, aber im Vergleich zu normalen Computern hat die Hardware weniger Leistung, kann aber real viel mehr umsetzen als die Computer. Da die Software auf die Hardware angepasst wurde.
People who are really serious about software should make their own hardware.
Alan KayGrüsse Kay
--
Suche eine 5513 aus 1985
-
10.08.2014, 17:06 #16
ok dachte eher an root etc.
Die Größe war für mich einer der Hauptgründe für Android, mir sind 4 Zoll einfach zu wenigGruß Toan
-
10.08.2014, 17:15 #17
"Ultimativ" im Thread-Titel und dann kein iPhone?
Beste Grüße!
Peter
-
10.08.2014, 17:35 #18
Ich persönlich würde zur Variante "keine Experimente" raten: Neuestes Iphone und Telekom-Vertrag.
Mit Sicherheit hat immer irgendein Anbieter in irgendwas die Nase vorn und irgendein Smartphone kann was besser, ist größer oder ähnliches.
Aber in der Gesamtheit sind Iphone und T-Mobile-Netz einfach immer noch ungeschlagen, finde ich.Viele Grüße
-
10.08.2014, 18:00 #19
Themenstarter
Ich hätte auch gerne was größeres als 4" aber mir kommt kein Apple ins Haus, schon gar nicht von den überteuerten Telekomikern.
Vielleicht ändert sich ja meine Meinung noch einmal, aber jetzt nicht. ;-)
Genau darum heißt der Thread so, sonst müsste er ja Iphone X Thread heißen.
-
10.08.2014, 18:59 #20ehemaliges mitgliedGast
<=4" liegen doch bei Android die Probleme, >4" gibt's doch wie Sand am mehr.
Wo wohnst Du?