Moin Zusammen,

Besten Dank nochmals für weitere Bilder und Erfahrungsberichte. Der Weg nach Shanghai stand an, da in Nanjing kein PP Showroom bzw Händler vor Ort ist.
Es war interessant. Die Aquanaut hat mir sehr gefallen auch wenn ich eingestehen muss, dass ich erst einmal etwas enttäuscht war. Beim Kauf meiner GG Sub hatte man für das gegebene erst einmal auch einen gefühlten Mehrwert am Arm, auch beim probieren der AP Offshore fühlte sich das Ganze durchaus nach 17K an. Die Aquanaut ist leicht, ich will nicht sagen filigran aber im Vergleich zu den Uhren welche ich bis Dato getragen habe feiner. Das hat mich erst einmal irritiert. Das Finish, die Gestaltung des ZB und der Blick auf das Werk sind Life aber durchaus ein Augenschmaus, die Uhr ist sportliches Understatement.
Die Nautilus ist für mich denke ich raus, eine sehr schöne Uhr aber am Arm irgendwie nich meins, das Band gefällt mir optisch, haptisch war es aber nicht mein Ding.
Die ROO ist schon Hammer, der Diver gefällt auch wenn die Uhr mit 42mm 3 mal so groß wirkt wie meine gleichgroße Speedy. Die 3-Zeiger RO ist noch mein Fall, aber: Der RO Chrono gefällt mir sehr gut, spannender, etwas wichtiger Dank der Deücker und hat eine sehr schöne Präsenz am Arm, könnte der PP gefährlich werden.
Zum Schluss auch noch mal bei Rolex vorbei geschaut und dort die DD in 36 in verschiedenen Blatt-Varianten angeschaut. Alte Liebe neu entfacht, man bekommt einfach viel Uhr und halt Vollgold für den Preis einer Stahl Patek (Nautilus).
Tja, ihr seht, einfach ist es nicht.
Bei IWC gehe ich dieses WE in Nanjing vorbei das hatte ich an letzten nicht meh geschafft, aktuell sind die Favoriten:
1. PP Aquanaut
2. AP RO Chrono
3. GG Sub 36mm
Und halt ggf noch die IWC Inge, was sich am kommenden WE entscheidet, obwohl sie mir, da ich die AP Offshore schon groß fand, wahrscheinlich too much sein wird.

Tja, jetzt heißt es sacken lassen und überlegen, weitere Bilder, Berichte, Meinungen sind immer gerne willkommen, Euch einen guten Mittwoch :-)