Seite 57 von 62 ErsteErste ... 737475556575859 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.140 von 1238
    Yacht-Master

Yacht-Master

GMT-Master Avatar von Karpfenteich
    [QUOTE=Soeckefeld;6008486]pssst.... ich bin echt froh, dass sie schwarz ist

und Rubber steht ihr auch ganz gut

.....da sind wir schon zwei, Andreas....

LG Tino

Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Timo
    "und jetzt schnell weg, alles BLUE hier"
    mit besten Grüßen
    Andreas

Datejust
    Hab sie spontan kurz vor Weihnachten bei meinem Lieblingskonzi mitnehmen können. Wollte eigentlich nur mal eine DeepSea am Arm haben, um mir selbst zu bestätigen, dass das einfach ein dickes, unförmiges Ungetüm ist, welches niemals mit den anderen Sporties BLNR, SD50, LV oder BLRO konkurrieren könnte. Dann holt dieser Teufelskerl von Verkäufer dieses verdammt heiße 44mm Stück Stahl mit dem blau-schwarzen Zifferblatt hervor und es ist um mich geschehen. In den letzten 5 Wochen hatte sie wohl 90% Tragezeit, während mein All-Time-Favourit BLNR nur noch in der Box liegt. Sogar einen kleinen Strandurlaub haben wir beide spontan gemacht. Einfach eine Hammer Uhr - und die Größe ist absolut tragbar.

Geändert von mrmarket23 (25.01.2019 um 12:13 Uhr)

Double-Red Avatar von Soeckefeld
    The Beast has you
    mit besten Grüßen
    Andreas

Freccione Avatar von Micha2903
    Zitat Zitat von mrmarket23 Beitrag anzeigen
    Hab sie spontan kurz vor Weihnachten bei meinem Lieblingskonzi mitnehmen können. Wollte eigentlich nur mal eine DeepSea am Arm haben, um mir selbst zu bestätigen, dass das einfach ein dickes, unförmiges Ungetüm ist, welches niemals mit den anderen Sporties BLNR, SD50, LV oder BLRO konkurrieren könnte. Dann holt dieser Teufelskerl von Verkäufer dieses verdammt heiße 44mm Stück Stahl mit dem blau-schwarzen Zifferblatt hervor und es ist um mich geschehen. In den letzten 5 Wochen hatte sie wohl 90% Tragezeit, während mein All-Time-Favourit BLNR nur noch in der Box liegt. Sogar einen kleinen Strandurlaub haben wir beide spontan gemacht. Einfach eine Hammer Uhr - und die Größe ist absolut tragbar.

Das breitere Band tut schon einiges für einen besseren Tragekomfort.... und es sieht stimmiger aus
    Grüsse Micha

Yacht-Master
    Ich kehre immer wieder zu diesem technischen Meisterwerk zurück. Weder die 116600 noch die 126600 können ihr puncto Tragezeit das Wasser reichen.
    Ist es das Zifferblatt , das bombierte Glas... ich liebe diesen oldschool Look, oder die für meinen Arm perfekte Größe. Die wird wohl bleiben -für immer.
    Ich warte sehnlichst auf die Pepsi und die Daytona... aber ob ich mich je wieder an 40mm gewöhnen kann...

Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Zitat Zitat von Micha2903 Beitrag anzeigen
    Das breitere Band tut schon einiges für einen besseren Tragekomfort.... und es sieht stimmiger aus
    Ich stimme zu, dass es vermutlich stimmiger aussieht. Aber ohne eine 126660 zu besitzen, zweifele ich sehr stark an, dass der Tragekomfort besser als bei der 116660 ist. Meine großen Uhren mit schmalerem Band tragen sich für mich alle besser, als meine großen Uhren mit breiterem Band.

Date Avatar von V8.Driver
    Ich hatte damals eine schwarze 116660 und nun seit Dez. die Blue 126660. Das ist schon komfortabler und stimmiger.

Kann ein Admin den Thread bitte in „116660 & 126660“ umbenennen? Dann können wir ihn ordentlich fortführen

Ja, dem kann ich zustimmen aber als ich die Möglichkeit hatte, die neue gegen die alte zu „tauschen“, habe ich mich dagegen entschieden. In erster Linie, da gerade das nicht so perfekte dieser Uhr einen ganz besonderen Charme verleiht und es einfach immer die Ur-Deepsea bleiben wird.😊

Nie bereut diese Entscheidung!😎
    Liebe Grüße,

Daniel

Deepsea Avatar von KaiserKarl
    377989B4-6380-44F7-B431-3D4A784724F2.jpg

Geilstes Stück Stahl ever
    So long,
    Franz

PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Zitat Zitat von eloysonic Beitrag anzeigen
    Ich stimme zu, dass es vermutlich stimmiger aussieht. Aber ohne eine 126660 zu besitzen, zweifele ich sehr stark an, dass der Tragekomfort besser als bei der 116660 ist. Meine großen Uhren mit schmalerem Band tragen sich für mich alle besser, als meine großen Uhren mit breiterem Band.
    Stimme ich Dir zu, hatte beide SDDS-Modelle eine Zeit lang parallel. Es gibt sicherlich Unterschiede, die mit der Zeit immer deutlicher zu Tage treten, doch der Tragekomfort ist sicherlich keiner davon. Auch die 116660 trägt sich sehr angenehm… Die gegebene Kopflastigkeit muss man eben bauartbedingt mögen und akzeptieren (mit ich mich grundsätzlich nie schwer tat).
    Dass das jedoch grundsätzlich bei allen Uhren mit breiteren Bändern im Vergleich zu selbigen Modellen mit schmaleren Bändern der Fall sein soll, vermag ich nicht zu beurteilen. Wobei ich mich gerade frage, wie viele andere Uhren gibt es, wo man praktisch dieselbe Uhr vom Hersteller am jeweils selben Band bekommt, dass sich lediglich in der Breite unterscheidet?

Die Vorzüge der 126660 liegen für mich bezogen auf das Band eher in der harmonischeren Optik, auch das Glas hat gewonnen. Das macht die Ur-Variante jedoch nicht automatisch schlecht(er)!
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

Yacht-Master
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Stimme ich Dir zu, hatte beide SDDS-Modelle eine Zeit lang parallel. Es gibt sicherlich Unterschiede, die mit der Zeit immer deutlicher zu Tage treten, doch der Tragekomfort ist sicherlich keiner davon. Auch die 116660 trägt sich sehr angenehm… Die gegebene Kopflastigkeit muss man eben bauartbedingt mögen und akzeptieren (mit ich mich grundsätzlich nie schwer tat).
    Dass das jedoch grundsätzlich bei allen Uhren mit breiteren Bändern im Vergleich zu selbigen Modellen mit schmaleren Bändern der Fall sein soll, vermag ich nicht zu beurteilen. Wobei ich mich gerade frage, wie viele andere Uhren gibt es, wo man praktisch dieselbe Uhr vom Hersteller am jeweils selben Band bekommt, dass sich lediglich in der Breite unterscheidet?

Die Vorzüge der 126660 liegen für mich bezogen auf das Band eher in der harmonischeren Optik, auch das Glas hat gewonnen. Das macht die Ur-Variante jedoch nicht automatisch schlecht(er)!

Was hat sich beim Glas geändert ?
    Danke

Das würde mich auch interessieren.👍🏼
    Meines Wissens nach ist das Glas genau das selbe.
    Liebe Grüße,

Daniel

Grüße
    Marcel

Zitat Zitat von eloysonic Beitrag anzeigen
    Stimmt, die Deepsea ist und bleibt einfach super schwer. Meine 116680 trägt sich ungleich angenehmer.
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

"Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Zitat Zitat von vivicorsi Beitrag anzeigen
    Was hat sich beim Glas geändert ?
    Danke
    Technisch bedingt ist es natürlich genauso dick, doch der Schliff bzw. die Wölbung der Oberfläche ist marginal anders. Das führt zu einer anderen Lichtbrechung und die Uhr ist nun auch aus etwas schrägerem Winkel als bisher noch lesbar, bei dem das Glas der 116660 schon die Sicht verzerrt und verspiegelt hat. Im direkt Vergleich beider Ausführungen ist das gut zu erkennen.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

Yacht-Master
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Technisch bedingt ist es natürlich genauso dick, doch der Schliff bzw. die Wölbung der Oberfläche ist marginal anders. Das führt zu einer anderen Lichtbrechung und die Uhr ist nun auch aus etwas schrägerem Winkel als bisher noch lesbar, bei dem das Glas der 116660 schon die Sicht verzerrt und verspiegelt hat. Im direkt Vergleich beider Ausführungen ist das gut zu erkennen.
    Das ist für mich dann ein Grund mehr die 116660 lieber zu mögen. Ich schätze diesen Vintage Look durch das stark gewölbte Saphirglas sehr.

PREMIUM MEMBER Avatar von TTR350
    Mal was anderes- täusche ich mich, oder ist der Minutenzeiger von Marcels Foto oben minimal länger als bei der DBlue?
    LG Erik