Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 166
    Double-Red
    In Friedenszeiten wäre dem Flugzeug auch nichts passiert.
    Beste Grüße,
    Michael

"Thank you, Mr. Speaker"

PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Ich finde auch, dass die Kommentare hier ein bisschen an der Sache vorbei gehen...

Ich habe bis zu einem gewissen Grad Verständnis für die wirtschaftliche Not der Menschen im Absturzgebiet. Was aber meiner Meinung nach gar nicht geht, ist die Handys an sich zu nehmen und die Hinterbliebenen anzurufen (falls dem wirklich so ist).

DAS lässt sich durch nichts, aber auch gar nichts entschuldigen!!!!

Aber das ist meine Meinung, muss ja nicht die richtige sein!
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

Day-Date Avatar von Hudlhe
    Zitat Zitat von Newbie01 Beitrag anzeigen

Ich habe bis zu einem gewissen Grad Verständnis für die wirtschaftliche Not der Menschen im Absturzgebiet. Was aber meiner Meinung nach gar nicht geht, ist die Handys an sich zu nehmen und die Hinterbliebenen anzurufen (falls dem wirklich so ist).
    Die Hinterbliebenden rufen die Nummern an, sagen sie in deinem Film...
    Hier könnte ich mich in diesem Thema richtig schön auslassen aber es ist ja leider nicht erwünscht drum belassen wir es mal dabei Wolfgang
    Man sollte nur immer über den Tellerrand schauen und nicht vorschnell über andere urteilen, wenn man eigentlich gar nicht genau weis was los oder wahr ist

Daytona Avatar von bonkers
    Davon ist im Artikel nicht die Rede, Wolfgang. Auch wenn man die Überschrift so deuten kann.

" ... Angehörige die Handynummern ihrer Verwandten wählen – und am anderen Ende der Leitung Männer mit osteuropäischem Akzent den Anruf entgegennehmen."
    Gruß
    Henning

Lieber Stoffel,

Du liest aber meinen Beitrag schon richtig? "Falls dem wirklich so ist" ... steht da ganz klar. Also bitte erst lesen, dann nochmal lesen, dann denken und dann vielleicht posten.

Und eventuell in einem weniger anmaßenden Ton.

Belassen wir es dabei!

Henning: Hast ja recht. Deswegen habe ich ja die eben erwähnte Einschränkung vorgenommen.

Day-Date Avatar von Hudlhe
    Das schreibst du aber erst in deinem zweiten Beitrag nachdem du dich in deinem ersten aufgeregt hast...

Submariner Avatar von milsub
    wie furchtbar
    Neue Uhren sind Alltag, unverbaute Klassiker eine Leidenschaft

PREMIUM MEMBER Avatar von eimsbush
    Zitat Zitat von Hudlhe Beitrag anzeigen
    Schockt mich jetzt ehrlich gesagt nicht so. Das sind arme Leute die jeden Tag ums überleben kämpfen weil sie nix zu essen haben. Wenn dann da ein Wertgegenstand rumliegt wird der mitgenommen, verkauft und davon essen für die Familie besorgt. Für die wahrscheinlich ganz normal
    Kann unsereiner, der sich Uhren, Jacken und Urlaube für tausende Euro kauft natürlich nur schwer verstehen...
    Gut find ich das natürlich auch nicht
    +1
    Schlimmer sind da Reporter, die mit pastoralen Gesichtern zwischen Leichen stehen und Privates vor die Kameras zerren. Aber wenn ich hier schreibe, was ich von Ronzheimer & Co halte, werde ich gesperrt.

Daytona
    Zitat Zitat von avalanche Beitrag anzeigen
    #BREAKING: Air Algerie says loses contact with plane after Ouagadougou takeoff
    10:58 AM - 24 Jul 2014
    Und gerade in den Nachrichten... Abgestürzt!

Wuagh und ich muss demnächst auch wieder fliegen. Schon ein bisschen mulmig was in letzter Zeit so passiert.
    Gruß,
    Dominik

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    sieh dir halt die Statistiken an, Fliegen ist wesentlich sicherer als Auto fahren. Was meinst du wieviele Menschen weltweit in der gleichen Zeit bei (Auto) Verkehrsunfällen umgekommen sind. Wird halt selten drüber berichtet, weil die Toten in kleinerer Anzahl pro Unfall anfallen. Sprich Flugzeugabsturz sind immer gleich ein paar hundert Tote.

die einfache Wahrheit, du lebst und du wirst sterben. Je mehr du reist, um so höher die Wahrscheinlichkeit, dass das früher geschieht.

Nach 9/11 sind die Leute aus Angst in den USA weniger geflogen, Resultat 1.600 zusätzliche Verkehrstote auf den Strassen.

http://www.mpg.de/6344003/Terrorismus_Verkehrstote
    Martin

Everything!

Day-Date Avatar von klazomane
    http://blog.verkehrsmittelvergleich....oder-doch-pkw/

Ist natürlich immer schwierig zu ermitteln. Bezieht man sich bei der Analyse auf die Wegstreckenlänge, die Wegstreckenanzahl, berücksichtigt man die Anzahl der Passagiere oder der Verkehrsmittel, usw. So können schon sehr unterschiedliche Ergebnisse zustande kommen.
    Geändert von klazomane (25.07.2014 um 13:26 Uhr)
    Gruß, der Carsten

Daytona
    Naja mag zwar sein, dass das Flugzeug das sicherste ist laut Statistik.
    Falls aber doch was passiert fühlt man sich einfach nur Hilflos ausgesetzt finde ich und das gruselt mich.

Sicherlich ist es ein Sekundentod den man garnicht mitbekommt.
    Geändert von NOmBre (25.07.2014 um 15:55 Uhr)
    Gruß,
    Dominik

Ich denke, der eigentliche Horror für Flugängstliche ist die Tatsache, dass man, anders als bei anderen Fortbewegungsmitteln, bei einem technischen Totalversagen oder Unfall, meist sehenden Auges und bewusst in den sicheren Tod geht.
    Gruß, der Carsten

Day-Date Avatar von shocktrooper
    So verstörende Gedanken gehen mir auch seitdem durch den Kopf. Bei einem Absturz noch minutenlang zusammengekauert auf den Aufprall warten.. vielleicht ist's bei aller Schrecklichkeit gnädiger, wenn sich der Flieger in großer Höhe zerlegt. Ich meine mal gelesen zu haben, dass man durch Druckabfall, Temperatur und Sauerstoffmangel beim langen Sturz auf die Erde bewusstlos wird.
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich denke, davon ist auszugehen. Bei schlagartigem Druckverlust der Kabine in dieser Hoehe tritt akute Sauerstoffunterversorgung mit sofortiger Bewusstlosigkeit ein.

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Piloten reden von der TUC: Time of useful consciousness. Die beträgt bei Druckverlust auf Reiseflughöhe ca. 30 s. Danach kann man kaum noch 2 und 2 zusammenzählen.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

30sec. bei konstanter Reiseflughöhe. Beim Absturz nimmt der Druck schnell wieder zu und man erlebt den ganzen Horror eben doch bei vollem Bewusstsein.
    Gruß, der Carsten

Steve McQueen Avatar von paddy
    Jetzt wäre ein Hinweis im Sinne von +++ ACHTUNG, Menschen mit Flugangst bitte NICHT in diesen Thread schauen +++ angebracht.

Was für eine unnötige und sinnlose Diskussion...
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.