Ich bin mir sicher dass jeder Neuwagenbesitzer in dieser Klasse einen Riesen Fass bei so einem Vorfall machen würde!!
Der würde das Auto keinen Meter mehr bewegen möchte ein Vergleichbares Ersatzfahrzeug und lässt den Wagen Kpl durch checken!!
Was mache ich ..... Hole mir ein Locite 243 und baue eine Ersatzschraube schnell selbst ein!!
Ergebnis 101 bis 120 von 225
Hybrid-Darstellung
-
15.07.2014, 08:39 #1StefanSGast
-
15.07.2014, 08:42 #2
Hätte, hätte Fahrradkette - Let´s cross that bridge when we get there.
Beste Grüsse, Olli
-
15.07.2014, 08:44 #3
Bei der vor 3 Wochen gekauften GMT BLNR für meine Frau hat der Konzessionär mehrere Glieder rausgemacht.
Beim Zusammenbau hat er Schraubensicherungslack (Loctite) verwendet.
Er hat dann bei meiner GG Daytona auch einen Sicherungslack auf die Schrauben getan (wir hatten an meiner Daytona mal von 6 Gliedern links und 5 Gliedern rechts auf 5 Glieder links und 6 Glieder rechts zwecks Tragekomfort, gewechselt).
Hab mich gewundert, warum er das so macht...jetzt ist´s mir klar.
Er hat Loctite 222 verwendet, wen ich mich nicht täusche...Geändert von HD_Klaus (15.07.2014 um 08:49 Uhr)
-
15.07.2014, 08:47 #4Double-Red
- Registriert seit
- 27.03.2010
- Ort
- 🇩🇪 🇨🇦
- Beiträge
- 8.424
Grundsätzlich glaube ich nicht, dass Rolex der Fertigung einer 60k Uhr mehr Aufmerksamkeit schenkt, als bei einem 10k Modell.
Aus dem Rest hier halte ich mich raus, da keine Ahnung.
Beste Grüße,
Michael
"Thank you, Mr. Speaker"
-
15.07.2014, 08:50 #5
-
15.07.2014, 08:54 #6
Ich hab mir so nen Loctite Stick geholt. Wie ein Prittstift.
Da kann man die Schraubengewinde einmal drin drehen und dann passt das. Ist nicht so ne Sauerei wie das flüssige Zeugs.Beste Grüsse, Olli
-
15.07.2014, 09:00 #7
denkt ihr dass ein Doppelgewinde (also oben und unten) helfen würde?
liebe Grüße
Alex
-
15.07.2014, 09:07 #8Yacht-Master
- Registriert seit
- 27.07.2009
- Beiträge
- 1.615
Äh - Schraube locker haben wir hier doch wohl alle.

An einer Uhr ists auch nicht das erste oder letzte Mal hier im Forum.
Sommerloch?Grüße, Manuel
-
15.07.2014, 09:08 #9
Ich glaube das wäre eher kontraproduktiv.

Edit: Bez. DoppelgewindeGeändert von madmax1982 (15.07.2014 um 09:12 Uhr)
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
-
15.07.2014, 09:16 #10StefanSGast
Ralf Danke für den Tip, der Punkt wird dann außen auf den Schraubenkopf gesetzt oder wie soll ich das verstehen? Wie geht dann Rolex damit um wenn ich in den nächsten 2 Jahren einen Garantiefall habe und die Uhr dann so einschicke??
-
15.07.2014, 09:28 #11
-
15.07.2014, 09:12 #12
Stefan: wenn es wirklich deine Exit sein sollte, lass dir wenn du einen kennst
von einem Zahntechniker einen winzigen Laserpunkt ,,aufsetzten``. Dann passiert garantiert nichts mehr!!!
Das gleiche Problem hatte ich übrigens mit meiner Panerai auch, gerade noch rechtzeitig gesehen sonst würde die jetzt irgendwo im Pazifik liegen.
-
15.07.2014, 09:12 #13StefanSGast
Hey Leute mir ging es in diesem Thread einfach darum ob eventuell die aktuell verbauten Schrauben einfach nicht richtig halten, gerade bei so einer schweren Uhr!!!!!!
-
15.07.2014, 09:17 #14
Ne Deepsea ist doch genauso schwer - und die ist deutlich öfter hier im Forum vertreten. Da müssten die Dinger ja ständig fallen wie Obst vom Baum.
Auch gibt es etliche 6 Stellige GG Subs und GMTs die aufgrund des massigen Gehäuses jetzt nicht wirklich leichter sein werden als die Platin Daytona - auch diese fallen nicht ständig ab.
Denke nicht, dass es sich um einen Konstruktionsfehler handelt - eher ein Anwenderfehler (Bandkürzung)
EDIT:
Jetzt wirds schon ein wenig komödienhaft....Geändert von [Dents]Milchschnitte (15.07.2014 um 09:20 Uhr)
Beste Grüsse, Olli
-
15.07.2014, 09:51 #15580Gast
Stefan, ich danke Dir, daß Du das Thema eröffnet hast! Ich werde jetzt ohne meinen Anwalt die Schrauben auf festen Sitz überprüfen und ggf. sichern. Den Rest der Diskussion habe ich zusammenfassend so verstanden:
-
15.07.2014, 10:16 #16StefanSGast
Und Uli alias 580 Deine Super Blöd Witze sind so was von 80' iger, da kann ich echt nicht einmal schmunzeln!!
-
15.07.2014, 10:13 #17
Nach dem ich gelesen habe was Stefan passiert ist, habe ich jetzt den Tick alle 5 Minuten auf die Schrauben an meiner neuen GMT zu gucken
-
15.07.2014, 10:14 #18StefanSGast
Liebe Milchschnitte Du musst schon alles lesen und dann kannst Du Dich lächerlich über mich machen Du Vogel!!
Die Schraube die sich gelöst hatte wurde beim Band kürzen nicht angefasst!!
Und in Sachen Garantie bezog sich meine Frage wie Rolex damit umgeht wenn man am Band eigenständig Schweisspunkte setzt damit sich die Schrauben nicht öffnen!
Und jetzt kannst Du Dich wieder fachlich dazu hier äußern oder einfach ruhig sein!!
-
15.07.2014, 10:21 #19
-
15.07.2014, 10:38 #20
Ich habe mich fachlich geäußert. Die Schraube war schon einmal draussen - obs Dir jetzt passt oder nicht!
Kein Grund jetzt hier beleidigend zu werden.
If you know you won´t like the answer, don´t ask the question!
Und eine Frage nach Garantiefällen mit selbstständig verschweissten Bandschrauben kann nicht wirklich ernst gemeint sein hoffe ich.Beste Grüsse, Olli
Ähnliche Themen
-
116506 Stahl Daytona
Von xelor63 im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 44Letzter Beitrag: 25.04.2014, 23:08 -
Paul Walker (Fast and Furious) bei Unfall verstorben
Von ehemaliges mitglied im Forum Off TopicAntworten: 66Letzter Beitrag: 06.12.2013, 23:50 -
Fast,aber nur fast ...
Von hugo im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 17Letzter Beitrag: 04.11.2011, 18:15 -
GMT Unfall
Von Paco im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 48Letzter Beitrag: 24.01.2009, 12:58 -
Unfall
Von HG2 im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 27Letzter Beitrag: 05.07.2004, 14:41




Zitieren


Lesezeichen