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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    StefanS
    Gast
    Ich bin mir sicher dass jeder Neuwagenbesitzer in dieser Klasse einen Riesen Fass bei so einem Vorfall machen würde!!
    Der würde das Auto keinen Meter mehr bewegen möchte ein Vergleichbares Ersatzfahrzeug und lässt den Wagen Kpl durch checken!!

    Was mache ich ..... Hole mir ein Locite 243 und baue eine Ersatzschraube schnell selbst ein!!

  2. #2
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
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    Hätte, hätte Fahrradkette - Let´s cross that bridge when we get there.
    Beste Grüsse, Olli

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
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    Bei der vor 3 Wochen gekauften GMT BLNR für meine Frau hat der Konzessionär mehrere Glieder rausgemacht.
    Beim Zusammenbau hat er Schraubensicherungslack (Loctite) verwendet.
    Er hat dann bei meiner GG Daytona auch einen Sicherungslack auf die Schrauben getan (wir hatten an meiner Daytona mal von 6 Gliedern links und 5 Gliedern rechts auf 5 Glieder links und 6 Glieder rechts zwecks Tragekomfort, gewechselt).
    Hab mich gewundert, warum er das so macht...jetzt ist´s mir klar.
    Er hat Loctite 222 verwendet, wen ich mich nicht täusche...
    Geändert von HD_Klaus (15.07.2014 um 08:49 Uhr)

  4. #4
    Double-Red
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    Grundsätzlich glaube ich nicht, dass Rolex der Fertigung einer 60k Uhr mehr Aufmerksamkeit schenkt, als bei einem 10k Modell.

    Aus dem Rest hier halte ich mich raus, da keine Ahnung.
    Beste Grüße,
    Michael


    "Thank you, Mr. Speaker"

  5. #5
    Day-Date Avatar von Cosmic
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    Zitat Zitat von mws Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich glaube ich nicht, dass Rolex der Fertigung einer 60k Uhr mehr Aufmerksamkeit schenkt, als bei einem 10k Modell.

    Aus dem Rest hier halte ich mich raus, da keine Ahnung.
    Das wäre auch ein Fehler, denn der 10k Uhr gebührt genauso viel Aufmerksamkeit im Produktionsprozess. Sach' ich mal so, als jemand, der schon viel mit QM zu tun hatte...
    You can't always get what you want...
    Beste Grüße aus Greifswald
    Dirk

  6. #6
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
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    Ich hab mir so nen Loctite Stick geholt. Wie ein Prittstift.

    Da kann man die Schraubengewinde einmal drin drehen und dann passt das. Ist nicht so ne Sauerei wie das flüssige Zeugs.
    Beste Grüsse, Olli

  7. #7
    Freccione Avatar von orphie
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    denkt ihr dass ein Doppelgewinde (also oben und unten) helfen würde?
    liebe Grüße
    Alex

  8. #8
    Yacht-Master
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    Äh - Schraube locker haben wir hier doch wohl alle.
    An einer Uhr ists auch nicht das erste oder letzte Mal hier im Forum.
    Sommerloch?
    Grüße, Manuel

  9. #9
    Double-Red Avatar von madmax1982
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    Ich glaube das wäre eher kontraproduktiv.

    Edit: Bez. Doppelgewinde
    Geändert von madmax1982 (15.07.2014 um 09:12 Uhr)


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  10. #10
    StefanS
    Gast
    Ralf Danke für den Tip, der Punkt wird dann außen auf den Schraubenkopf gesetzt oder wie soll ich das verstehen? Wie geht dann Rolex damit um wenn ich in den nächsten 2 Jahren einen Garantiefall habe und die Uhr dann so einschicke??

  11. #11
    Freccione Avatar von orphie
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    Zitat Zitat von madmax1982 Beitrag anzeigen
    Ich glaube das wäre eher kontraproduktiv.

    Edit: Bez. Doppelgewinde
    wieso?
    liebe Grüße
    Alex

  12. #12
    GMT-Master Avatar von tyler07
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    527
    Stefan: wenn es wirklich deine Exit sein sollte, lass dir wenn du einen kennst von einem Zahntechniker einen winzigen Laserpunkt ,,aufsetzten``. Dann passiert garantiert nichts mehr!!!

    Das gleiche Problem hatte ich übrigens mit meiner Panerai auch, gerade noch rechtzeitig gesehen sonst würde die jetzt irgendwo im Pazifik liegen.

  13. #13
    StefanS
    Gast
    Hey Leute mir ging es in diesem Thread einfach darum ob eventuell die aktuell verbauten Schrauben einfach nicht richtig halten, gerade bei so einer schweren Uhr!!!!!!

  14. #14
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
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    Ne Deepsea ist doch genauso schwer - und die ist deutlich öfter hier im Forum vertreten. Da müssten die Dinger ja ständig fallen wie Obst vom Baum.

    Auch gibt es etliche 6 Stellige GG Subs und GMTs die aufgrund des massigen Gehäuses jetzt nicht wirklich leichter sein werden als die Platin Daytona - auch diese fallen nicht ständig ab.

    Denke nicht, dass es sich um einen Konstruktionsfehler handelt - eher ein Anwenderfehler (Bandkürzung)

    EDIT:

    Zitat Zitat von StefanS Beitrag anzeigen
    ..... Wie geht dann Rolex damit um wenn ich in den nächsten 2 Jahren einen Garantiefall habe und die Uhr dann so einschicke??

    Jetzt wirds schon ein wenig komödienhaft....
    Geändert von [Dents]Milchschnitte (15.07.2014 um 09:20 Uhr)
    Beste Grüsse, Olli

  15. #15
    580
    Gast
    Stefan, ich danke Dir, daß Du das Thema eröffnet hast! Ich werde jetzt ohne meinen Anwalt die Schrauben auf festen Sitz überprüfen und ggf. sichern. Den Rest der Diskussion habe ich zusammenfassend so verstanden:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  16. #16
    StefanS
    Gast
    Und Uli alias 580 Deine Super Blöd Witze sind so was von 80' iger, da kann ich echt nicht einmal schmunzeln!!

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von Daniel200
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    Nach dem ich gelesen habe was Stefan passiert ist, habe ich jetzt den Tick alle 5 Minuten auf die Schrauben an meiner neuen GMT zu gucken

  18. #18
    StefanS
    Gast
    Liebe Milchschnitte Du musst schon alles lesen und dann kannst Du Dich lächerlich über mich machen Du Vogel!!

    Die Schraube die sich gelöst hatte wurde beim Band kürzen nicht angefasst!!
    Und in Sachen Garantie bezog sich meine Frage wie Rolex damit umgeht wenn man am Band eigenständig Schweisspunkte setzt damit sich die Schrauben nicht öffnen!

    Und jetzt kannst Du Dich wieder fachlich dazu hier äußern oder einfach ruhig sein!!

  19. #19
    Double-Red Avatar von timeZone
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    7.434
    Zitat Zitat von StefanS Beitrag anzeigen
    Die Schraube die sich gelöst hatte wurde beim Band kürzen nicht angefasst!!
    Du weißt doch gar nicht, was mit der Uhr alles passiert ist bevor Du sie erworben hast

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen

  20. #20
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
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    Ich habe mich fachlich geäußert. Die Schraube war schon einmal draussen - obs Dir jetzt passt oder nicht!

    Kein Grund jetzt hier beleidigend zu werden.

    If you know you won´t like the answer, don´t ask the question!

    Und eine Frage nach Garantiefällen mit selbstständig verschweissten Bandschrauben kann nicht wirklich ernst gemeint sein hoffe ich.
    Beste Grüsse, Olli

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