Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 72
    Daytona Avatar von nominator
    Hallo Philipp,

ich glaube, dass sich jeder Sammler deinen Gemütszustand nach dem Schnapp dieser Granate vorstellen kann - wow, eine Hammer - Uhr.

Vielen Dank für die phantastische Vorstellung - besser geht es nicht (und die anderen gezeigten Traumuhren sorgen sicher nicht nur bei mir für Schnappatmung).

Beste Grüsse,
    Ralph
    Beste Grüße,
    Ralph

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.

Daytona
    Blog-Einträge
    1
    Themenstarter
    Zitat Zitat von [Dents]Milchschnitte Beitrag anzeigen
    Philipp,

Du hast eben NICHT geschrieben, dass Du von Rolex die Bestätigung hast!!!

Du hast geschrieben dass Du dich bemühst eine offizielle Bestätigung zu bekommen. Und das die Uhr "probably made by Rolex for Pan Am CEO." ist

Da wird man doch noch nachfragen dürfen, wenn es NICHTS offizielles gibt wo Rolex offiziell das Dial bestätigt.

Also nicht gleich so gereizt sein. Wenn Du offizielle Bestätigungen hast, dann must Du das auch schreiben, sonst stellen die Leute halt Fragen..

...nur Fragen, nicht persönliche Angriffe.

Wenn Rolex bestätigt, dass es eine special delivery in die USA war, dann heisst das noch lange nicht, dass die Uhr zu Pan Am gegangen ist, und das das Dial echt ist.
    Rolex selber schreibt ja dass sie in den 70ern z.B. Daytonas für die 24h Rennen gesponsert haben.

Jeder darf hier alles nachfragen, dafür ist das RLX Forum da. Und scheinbar hasst Du mein Post auch nicht ganz gelesen und bei bedarf erst mal selbst die Pan Am & Arabic in Detail analysiert bevor Du hier einschaltest. Kein Problem, es interessiert euch scheinbar nicht

Ciao!

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von philipp Beitrag anzeigen
    ... Dabei, wenn Du dich besser auskennen würdest mit den Daytona's, ins besondere die Oman & Qaboos Ausführungen, hättest Du selbst fast stellen können das es hier um ein original Rolex geht. Ich habe mir noch die Muhe gemacht in meinem Post um das alles genau zu erklären das selbst die Anfänger es begreifen würden...
    ... Und scheinbar hasst Du mein Post auch nicht ganz gelesen und bei bedarf erst mal selbst die Pan Am & Arabic in Detail analysiert bevor Du hier einschaltest. ...
    Niemand hat hier bezweifelt, dass die Uhr echt ist, lediglich an dem Aufdruck haben offensichtlich einige Zweifel. Und solange dafür kein Nachweis vorliegt werden höfliche Fragen sicher erlaubt sein, ohne dass man als fragender Anfänger jovial abgekanzelt wird.

... Die Seriennummer der Pan Am ist bei Rolex kontrolliert und bestätigt als "special delivery" mitte 1973 nach der USA. ...
    Da brauchen wir ja nicht lange herumzureden, denn das gibt es sicher schriftlich, was problemlos durch einen anonymisierten Scan belegbar ist. Dann gibts auch keine Echtheitsdiskussionen zum Aufdruck, bei denen man sich gleich auf den Schlips getreten fühlen muss.

Geändert von paddy (09.07.2014 um 20:18 Uhr)
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Jeder darf hier alles nachfragen, dafür ist das RLX Forum da. Und scheinbar hasst Du mein Post auch nicht ganz gelesen und bei bedarf erst mal selbst die Pan Am & Arabic in Detail analysiert bevor Du hier einschaltest. Kein Problem, es interessiert euch scheinbar nicht

Ciao!
    Ich habe Deinen Post gelesen und Verstanden, auch die Gemeinsamkeiten zu den Arabic Dials gesehen.

Was soll diese unfreundliche Art Deinerseits.

Du hast das hier geschrieben :

.......Most probably specially made by Rolex for the Pan Am CEO in 1973 to celebrate their successful collaboration for many years by then. Im still working on official documents through Pan Am & Rolex to state the provenance. Once I know more, Ill update you all.......

Da steht nicht dass Du eine offizielle Bestätigung von Rolex hast. Das hast Du erst später geschrieben, dass die Uhr Special Delivery für irgendjemanden ( vielleicht auch Pan Am) in den USA war

Das ist kein Umgangston den wir hier im Forum haben wollen. Auch wenn die Uhr ein toller Fund ist, diese Art zu schreiben ist echt nicht in Ordnung.
    Geändert von [Dents]Milchschnitte (09.07.2014 um 20:21 Uhr)
    Beste Grüsse, Olli

Deepsea Avatar von lodewijk

same watch :-)

Steve McQueen Avatar von paddy
    Der Text ist identisch mit dem hier im Thread, und jetzt?
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Deepsea Avatar von lodewijk

PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Awesome, thanks for sharing!

/Leif

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Sehr interessant zu sehen und zu lesen!
    Ich glaube beim Lesen kommt nicht annähernd rüber, wieviel Mühe und Zeit in der Recherche zur Geschichte der Uhr investiert wurden.

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Yacht-Master Avatar von forsyth11
    Blog-Einträge
    1
    Es ist in der Tat immer wieder unglaublich was hier ans Tageslicht geholt wird

So long...
    Gruß Christian

Deepsea
    Es gab Leute, die jahrelang mit einem PanAm Logo auf dem ZB rumgelaufen sind oder sogar mussten.

Unglaublich!

PREMIUM MEMBER Avatar von meldestelle
    Hallo Philipp

danke für das Zeigen und Teilen von Information. Wenn Du schon dieses wohl einzige Exemplar gefunden hast und die Geschichte dahinter hoffentlich auch - vielleicht bringst Du auch noch Licht in die Spekulationen um die PAN AM - GMT´s ?

Gruß und viel Spaß mit dieser schönen Uhr!

THomas
    Nur Elefanten dürfen Elfenbein tragen !

Rettet die Elefanten Afrikas e.V.

Gesperrter User
    Blog-Einträge
    1
    Danke für den tollen Bericht! Unglaublich was nach Jahren alles gefunden wird! Wow...

Daytona
    Blog-Einträge
    1
    Themenstarter
    Zitat Zitat von meldestelle Beitrag anzeigen
    Hallo Philipp

danke für das Zeigen und Teilen von Information. Wenn Du schon dieses wohl einzige Exemplar gefunden hast und die Geschichte dahinter hoffentlich auch - vielleicht bringst Du auch noch Licht in die Spekulationen um die PAN AM - GMT´s ?

Gruß und viel Spaß mit dieser schönen Uhr!

THomas
    Danke EUCH herzlichst

Thomas, um auf deine frage zurück zu kommen, ich glaube NICHT an der Pan Am - GMT Master. Biss jetzt habe ich kein exemplar gesehen das original war. Natürlich gibt es duzende GMT's die durch Pan Am Piloten gebraucht würden sind aber ein Exemplar was special durch Rolex personalisiert ist so wie die Pan Am Daytona, gibt es biss jetzt nicht. Die Mythe ist vor vielen Jahren durch ein cleverer Händler in Gang gesetzt, die jeweiligen GMT's mit Pan Am gravure auf dem Rückdeckel überzeugen keines Falles. Weiter hatt die weisse /Albino GMT ref 6542 nicht mit Pan Am zu tuen, dieses Blatt ist eine "Prüfung" oder "Test" dial. Die ersten Zifferblatt drucke würden auf ein weisem Untergrund gemacht mit schwarzer Farbe damit mann genau sehen konnte ob das Cliché im detail perfect ist bevor die Production startete. Oftmals würden diese weissen Blätter an Rolex Mitarbeiter geschenkt die eine wichtige Rolle im Project gespielt haben...

Grüsse Philipp
    Geändert von philipp (10.07.2014 um 09:30 Uhr)

Steve McQueen
    Danke für die Aufklärung.
    Damit wäre ja bewiesen, dass der Yeti nie gesehen wurde.

Gesperrter User
    Glückwunsch Philipp
    super-schöne Daytona und mit der blauen Lünette - Hammer

Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Ich hab ja keine Ahnung von der Materie, aber woher weiss ich denn nun ob dieser Pan Am Aufkleber wirklich von Rolex aufs Zifferblatt geklebt wurde?

In den Berichten les ich da leider gar nix drüber.
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

Steve McQueen
    Ich glaube, wenn du noch einmal das Wort Aufkleber in den Mund nimmst, werden die Vintage Taliban einen Anschlag auf dich planen.
    Geändert von TheLupus (10.07.2014 um 10:00 Uhr)

Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Och, da bin ich entspannt.
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!