Herzlich willkommen hier. LV ist ein sehr guter Einstieg. Viel Freude mit der Uhr.![]()
Ergebnis 1 bis 19 von 19
Thema: Hallöle aus Köln
-
20.06.2014, 10:08 #1
Hallöle aus Köln
Hallo in die Runde,
dann stelle ich mich ebenfalls mal vor.
Bin der Jürgen, 43 Jahre jung und hab das Dauergrinsen im Gesicht.
Vorgeschichte:
vor 3 Woche bin ich mit meinem Stammtisch auf Kreuzfahrt durchs Mittelmehr. 2 Freunde von mir haben eine Sub ( 16610). Da ich ebenfalls immer schon Spaß an einer tollen Uhr hatte, mir aber die "normale" Sub nicht auf Anhieb gefiehl bin ich auf Breitling gekommen. Gesagt getan, kurz nach Süddeutschland gefahren ( 2 Wochen vor der Reise) um meine neue Breitling Avenger II GMT abzuholen.
Reiseantritt.. immer noch stolz wie Harry wegen der neuen Uhr. Nach einiger Zeit überkam mich immer mehr das Gefühl das mir die Uhr ein bisschen zu pfimfig erschien. Ich kann es nicht so genau beschreiben.... auf jeden Fall wurde wir nicht eins...
Mitt der Reise ( sollte zwischen Rom und Monte Carlo gewesen sein) kam es zu eklat.. Ein Tisch noch frei.. meine beiden Rolex Freunde saßen am Tisch. Ich kam mit nem herrlichen Caipi an und nahm Platz..." Was machst Du? " sagte Mister T.... "ja was wohl Du nase"... Er " aber nicht an diesem Tisch.. hier ist der Rolex Tisch.. naja ich kürze es ab.... nach 5 weiteren Caipis nahm ich Platz.. Ich gaffte auf deren Rolex und sagte mir " naja sooooo schlecht isse ja nicht"
Ich erspar euch die weitere Diskussionen mit meinen zwei Pappnasen..
Wieder in Deutschland angekommen rief ich meinen Händler an und sagte ihm das ich die Breitling zurück geben werde. Ohne Probleme erfolgte die Rückabwicklung.
Und so begab ich mich auf die lange Suche nach meiner Uhr... Ich hatte alles am Handgelenk...
Die neuen Sub's ( 116610 z.B) gefiehlen mir aber auch nicht, zumal die oben genannten Pappnasen die ja auch hatten... Ich suchte weiter und bin fündig geworden..
Es sollte eine 16610 LV werden... Ist die geil, oder ist die geil?
Sie ist Bj. 11/2009, erste Hand und mit allem drum und dran ( sogar die original Rechnung aus HH) geliefert worden.
Jetzt hab ich das gute Stück schon eine Woche lang am Handgelenk und bin immer noch hin und weg.
Ich versuche mal das eine Bild, welches ich habe, hochzuladen...
Ernsthaft jetzt: Ich denke echt das ich eine gute Wahl getroffen habe...... Mir sind übrigens Wertsteigerungen oder ähnliches echt egal. Nicht weil ich etwas Geld ohne Ende habe... sondern es ist und bleibt eine einfach eine Uhr für mich. Ich trage Sie täglich und das bleibt auch so
-
20.06.2014, 10:16 #2Gruß, Michael.
-
20.06.2014, 10:26 #3
Willkommen! 16610LV ist immer super!
Nutze für das Foto einfach picr.de
Einfacher geht es nicht.Beste Grüße!
Peter
-
20.06.2014, 11:01 #4
Themenstarter
[/IMG]
Hoffe das klappt...Geändert von Jue-us-koelle (20.06.2014 um 11:10 Uhr)
-
20.06.2014, 11:06 #5
Welcome!
20.06.2014, 11:10 #6
Themenstarter
Danke für den Tip Joe.... echt easy
-
20.06.2014, 12:20 #7
Willkommen und Glückwunsch zur schönsten LV!
-
20.06.2014, 14:02 #8580Gast
Hallo Jürgen und herzlich willkommen! Eine sehr schlimme Geschichte erzählst Du da. Das grenzt fast an Erpressung!
Die Jungs mit der Krone brechen wohl jeden.........
Gruß nach Kölle
Uli
-
20.06.2014, 16:48 #9
Warm Welcome aus dem Nebendorf und viel Spaß hier im Forum sowie mit der LV
Rheinische Grüße, Frank
-
20.06.2014, 17:33 #10
Passt!! Viel Spass damit
Der Erzfeind aus Mönchengladbach
ManfredEin Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.
-
20.06.2014, 18:24 #11
Oh, gute Uhr! Glückwunsch
Und willkommen bei RLX. Danke für's Mitmachen, wir können immer Leute wie Dich gebrauchenIch will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
20.06.2014, 18:35 #12
Auch von mir ein Willkommen. Aber die Schlägerfreunde, die Dich wegen ner Breitling nich hinsetzten lassen wollten, sind echt Pappnasen!
Viele Grüße
Peter
-
20.06.2014, 18:37 #13
Hätten Dir die Uhr ja einfach abnehmen können, ab in die Tonne damit, Dich dann als Menschen aber annehmen sollen.
Viele Grüße
Peter
-
21.06.2014, 21:44 #14
Herzlich Willkommen aus Köln nach Köln.
Schöne Uhr - schon ein Klassiker.
Viele Grüße RenéGruß René
-
16.07.2014, 08:24 #15
Themenstarter
vielen Dank erstmal für den lieben Empfang... und das u.a. aus den Lieblingsdöf...ähm Städten Düsseldorf und Mönchengladbach :
Egal, jetzt haben wir den vierten Stern :-)
Wollte einfach mal nen kleinen Zwischenbericht zur LV geben.
Bin nach wie vor immer noch happy sie zu tragen, macht sich echt gut.
Problem ist nur die Ganggenauigkeit... ich habe im Forum mal nach gelesen, auch hinsichtlich einer Revision " erst wenn sie ü 5sek. / Monat aus dem Ruder läuft "... also ehrlich gesagt, 5 sec habe ich bereits nach 3 Tagen geschafft... Und das ist jetzt jetzt kein Spaß, das kann doch nicht sein, oder? Referenzuhr ist die PC Zeit auf der Arbeit.
Dazu frage ich mich, wie Rolex das bei einer Rev wieder gerade biegt?! Ich habe langsam aber sicher echt schiss das es sich hierbei um ein Fake handelt.
Beim Händler gekauft, Die Seriennummer stimmt mit der auf der Rechnung ( die originale vom Juwelier aus HH ist ebenfalls dabei) und der kleinen Checkkarte überein. War vor 3 Wochen bei Rolex in Köln da ich mir einbildetet das die Lünette eine Unwucht hat. Ich also dahin, rein in den Aufzug und hoch gefahren. Da kam dann einer der Halbgötter in Weiss, drehte sie zweimal und sagte alles ok. Ob das jedoch ausreichte um einen Fake zu erkennen weiß ich nicht. Wollte diese Tage mal den Händler in HH anrufen, weiß halt nicht ob er dazu telefonisch eine Aussage machen kann ( Rechnungsnummer, Seriennummer auch etc.)
-
16.07.2014, 08:42 #16580Gast
Guten Morgen Jürgen,
mach Dir mal keine Sorgen. Ein paar Sekunden Abweichung pro Tag(!) sind gem.Chronometerprüfung zulässig, ich meine es wären +/-5sec.
Wenn Deine LV in 3 Tagen 5sec. Abweichung zeigt, solltest Du ganz entspannt mit Deiner schönen Sommeruhr den Tag am Rhein genießen!
-
16.07.2014, 09:09 #17580Gast
http://watch-wiki.org/index.php?titl...nometerprüfung
Hier der Link.
-
16.07.2014, 11:58 #18
-
16.07.2014, 20:44 #19
Herzlich willkommen !!!
Heeeee, es ist aaaaaalles ok mit Deiner Schönheit !!!
Sie sieht spitze aus !!!
Und auf dem Bild ist keine Unstimmigkeit in Bezug auf die Echtheit zu erkennen.
Und wenn sie im Bereich -4 Sekunden bis +6 Sekunden in 24 h läuft, dann erfüllt sie sogar die Chronometernorm.
Lies Dich hier mal ein.
Eventuell kannst Du sogar einen Vorgang durch die Ablage des nachts wieder korrigieren. Probier´ einfach mal aus, sie in den verschiedenen Lagen nachts abzulegen.
Das Ding is mechanisch - Quarzwerte sind da nicht zu erwarten.
Und nach ´nem Monat muß man ja sowieso oft das Datum korrigieren.
Viel Spaß hier !!!Viele Grüße,
Daniel