Jetzt trägt der Don eine Uhr, die ganzen Folgen aber nicht - wieso?![]()
Ergebnis 861 bis 880 von 1020
-
13.06.2014, 21:40 #861
Live von heute? Verstehen sich die zwei doch?
-
13.06.2014, 21:42 #862
-
13.06.2014, 21:44 #863
Das is live!
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
13.06.2014, 21:49 #864
Was ich sehr schön von Tobias fand, war die eigentlich kluge Auswahl der Gänge. Thematisch orientiert, lokale Produkte, pfiffig zubereitet und angerichtet.
Leider wurde ihm das latent dann zum Vorwurf gemacht ("Kartoffelbrei mach ich jede Woche"). Da unterstelle ich mal, dass der kulinarische Horizont dann doch etwas fehlt. Als müsste es für ein "perfektes Dinner" mindestens Hummer, Wagyu und Kaviar sein. Wozu das führt, hat man ja am dritten Abend gesehen. Wirkliche Spitzengastronomie kommt heute ohne Luxusprodukte aus, der Luxus besteht hauptsächlich in der qualitativ hochwertigen Auswahl lokaler Produkte (man blicke nur auf das Menü im Steirereck).
Von den anderen drei Abenden habe ich nur Ausschnitte gesehen, aber mein Eindruck war, dass sich Tobias sehr gut vorbereitet hatte und sich auch viele Gedanken zum Drumherum gemacht hat. Insgesamt sehr gelungen. Insofern gibts von mir mindestens 9 Punkte - ob das Essen den individuellen Geschmack trifft, ist am Ende eher nebensächlich.
Vielen Dank, Tobias, dass Du uns alle so nah an dich heran gelassen hast und das Ganze auch noch "literarisch" begleitet hast!Cheers, Oliver
"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."
-
13.06.2014, 21:49 #865
Sieger der Herzen
Rheinische Grüße, Frank
-
13.06.2014, 21:51 #866
Danke nochmal, war eine klasse Woche! Der Blog setzt dem ganzen noch die Don'sche Krone auf!
Herrlich!!!!!
Genießt die Pausen des Lebens!Stephan
-
13.06.2014, 21:52 #867
Tobias kam witzig, charmant und sympathisch rüber. Danke, hat Spaß gemacht!
Gruß
Thomas
-
13.06.2014, 21:54 #868Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
13.06.2014, 21:58 #869
Ich wusste doch, dass Ihr so liberal seid. Habe keine Rolex erkannt.
-
13.06.2014, 21:59 #870
Klasse gemacht Tobias ...du hast dein Ding durchgezogen!
...hat Spaß gemacht und gewinnen wird eh überbewertet
-
13.06.2014, 22:08 #871
-
13.06.2014, 22:13 #872ehemaliges MitgliedGast
Danke
-
13.06.2014, 22:19 #873
Hey, reg' dich ab. Ein Fernsehformat, daß "normale", wildfremde und vermutlich gerne auch wenig miteinander kompatible Menschen ein paar Abende lang zusammenbringt, um diese Menschen bei trivialen Alltagsbeschäftigungen wie Kochen und Essen (und vielleicht auch beim Streiten und Intrigieren?) zu filmen, ist doch zumindest mal kein Bildungsfernsehen, da sind wir uns doch hoffentlich einig, oder? Und in diesem Sinne, nämlich als eine Art Gegenpol zum klassischen, bürgerlichen Anspruchsfernsehen, bitte ich meine Formulierung "Unterschichten-TV" zu verstehen. Wenn meine Abneigung gegen derartige Formate "arrogant und überheblich" sein sollte, bitte, dann ist es eben so.
Das Wunderbare an Tobias' Blog ist imho ja gerade, daß er in sehr lässiger und eloquenter Weise diese Art von TV, deren Macher und die übrigen Protagonisten beschrieben und auf eine sehr amüsante Weise letztlich "demaskiert" hat.
Aber ok, mit Unter-, Mittel- oder Oberschicht hat das alles natürlich wenig zu tun.Viele Grüße, Peter
"Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)
-
13.06.2014, 22:41 #874
-
13.06.2014, 22:50 #875
Hallo Tobias,
nein, ich glaube, ich hatte nicht annähernd den Spaß, den Du hattest. Ich war ja nicht dabei. Aber dennoch hat mir diese 'Episode' der perfekten Dinners mehr als gut gefallen und ich hatte meinen Spaß dabei.
Ich habe diese Sendung zu Ihren Anfangszeiten des öfteren geschaut - zuletzt nicht mehr - und mir diese Woche wegen Dir angesehen. Zeitverzögert, aufgrund des schönen Wetters und daher aufgenommen.
Ich muss sagen, die Gruppe war keine homogene Mischung, wie wohl auch vom Sendeformat nicht vorgesehen. Du warst meiner Ansicht nach dort - für mich persönlich sehr wohltuend - doch polarisierend. Aufgrund Deiner Gewandtheit und - phasenweise mit stoiberschen Ähhs durchsetzen (Du mögest mir verzeihen) - Eloquenz und Weltgewandtheit für den ein oder anderen Teilnehmer wohl doch überfordernd.
Das mit dem Hund ist eben so eine Sache und hat die Kollegen beim Dinner noch zusätzlich überfordert. Aufgrund der oben genanten Punkte hat es Sie wohl aus der Bahn geworfen.
Ich persönlich hätte wiederum nichts dagegen, bei einem Essen bei Dir den Hund auf Deinem Schoß zu sehen, obwohl meine Fußhupe - wenn auch andere Rasse - dies nicht darf. Es ist Dein Haus und Deine Entscheidung, die ich dann sehr Wohl akzeptiere, zudem Deine 'Fußhupe' ein Netter zu sein scheint. Beim 'Perfekten Dinner' geht das aber leider nicht (meine Meinung, auch hier verzeih mir).
Ich freue mich, das Du offensichtlich sehr viel Spaß dabei gehabt hast und wir daran teilnehmen konnten. Einige Deiner 'Sprüche' in dieser Sendung waren wirklich genial und bedürfen eigentlich einer eigenen 'Classics' -Sammlung hier im Forum. Herrlich.
Du bist authentisch, und das ist eigentlich das einzig wichtige. Also: bleib so!!Geändert von backröding (13.06.2014 um 22:53 Uhr)
Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.
Grüße, Thorsten
-
13.06.2014, 22:52 #876
-
13.06.2014, 23:03 #877
Den Rest der Woche haben wir uns nicht angeschaut, aber meine Frau und ich finden, dass Du schlechter weggekommen bist als Du es verdient hast. Ich finde es gut, dass Du regionale Produkte für Interpretationen regionaler Rezepte verwendet hast.
Der Ofen ist toll, wo bekommt man sowas her?Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
13.06.2014, 23:05 #878ehemaliges MitgliedGast
Würdest du es noch einmal mache??
Bzw bereust du die Teilnahme?
-
13.06.2014, 23:22 #879
Ob ich die Teilnahme bereue? Alter, allein der Thread hier entschädigt für alles. Nee, das war ne coole Erfahrung, ich hab das komplett genossen.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
13.06.2014, 23:29 #880ehemaliges MitgliedGast
Sehr gut.
Schön, dass Du das so siehst