Habe jetzt mal weitere Videos angeschaut zum neuen IX3.
Meine ursprüngliche Begeisterung ist etwas gedämpft. Im Vergleich zum Vorgänger sind es doch ein paar Rückschritte.
Statt einem Rollo hat man im Kofferraum so eine unpraktische Hutablage. Das Glasdach lässt sich weder öffnen, noch lässt es sich beschatten.
Wenn man die Armlehne und die Becherhalter im Fond anschaut - einfach nur billig. Genau wie der Rücken der Frontsitze.
Hier sieht man im Vergleich doch den Rotstift. Bin trotzdem gespannt auf den Eindruck in der Realität.
Ergebnis 1 bis 20 von 9997
Hybrid-Darstellung
-
06.09.2025, 22:01 #1LG Deni
-
07.09.2025, 11:32 #2
Das Gefühl hab ich auch und wurde hier ja auch schon über aktuelle Mercedes dieser Klasse angemerkt. Vielleicht müssen manche Hersteller so mangelnde Effizienz in der Produktion ausgleichen, um Margen halten zu können. Denn ganz ehrlich: Schaut man sich den Innenraum etwa eines Nio ET5 oder EL6 an, wirken Qualitäts- und Materialanmutung schlichtweg hochwertiger. Schade, ist aber einfach so.
Ciao, Carlo
-
07.09.2025, 12:13 #3
Das merkt man aber schon länger in allen Klassen. Ich habe noch einen BMW 6er aus 2014. Da sind die Rückseiten der Vordersitze beledert, die Türen bis zu den Einstiegsleisten, Handschuhfach und darunter. Der Klavierlack ist lackiertes Holz, wie bei einem Klavier. Wenn ich da meinen EQS AMG ansehe, weiß ich nicht, ob ich lachen oder heulen soll. Dass das bei Autos, die nur ein Drittel kosten nicht besser ist, ist leider klar
Viele Grüße Kai-Uwe