Zitat Zitat von hummtidummti Beitrag anzeigen
[...]Wenn enBW häufiger angesteuert wird, würde ich den i5 in der enBW-App für AutoCharge registrieren. Dann brauchst nur noch den Rüssel ranhalten. Erledigt. Ohne Karte und ohne App.
Wusst' ich nicht und hab ich gerade erledigt, danke!

Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
Danke, Joe

Welche Reichweite und Verbrauch hat der i5, dass Du alle 200km laden musst? Oder bist Du gefahren wie der Henker?
Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
Der Joe wird die knapp 200 km/h des i5 ausgenutzt haben

Glückwunsch zum i5.Die Farbe ist wirklich geil.
300-350km sollte man mit einer Akkuladung bei 81,xx kw Akkugröße gut schaffen wenn man normal fährt. Wenn man nachläd und zwischen 10 und 80% bleibt sind es dann in der Tat eher 200-250km. Ich gehe davon aus so hat Joe es gemeint.
Gefahren bin ich immer so 130-140, dabei hat er dann 22kWh gebraucht. Ich habe die Ladevorschläge vom Navi genutzt und nicht immer auf 80% vollgeladen, mal auf 50, mal auf 75, ich muss da erstmal für mich rausfinden was da besser ist.

Zitat Zitat von kabe Beitrag anzeigen
Jetzt hättest Du nur noch im Norden private 11kW-RLX-Infrastruktur testen können. ein michael hatte sich ja im Hausbau-Thread mal lose angeboten und im Großraum Kiel hätte ich auch aushelfen können. Mein roter i3 hätte sich über ein Treffen mit dem roten Markenbruder bestimmt gefreut.

Wenigstens funktionierte der Lader, denn E.on wird unter Elektromobilisten eher als E.off bezeichnet.
Danke dir fürs Angebot, aber ich war nur ganz kurz in Kiel und dort hab ich auch nur geladen um rauszufinden wie es funktioniert bevor ich auf der Heimfahrt irgendwo mit 5% an der Säule stehe. Lieber mit >50% dumm angestellt als mit <10%

Und so wie der Lader aussah wunderts mich auch dass der lief. War wohl auch wenig benutzt, sonst hätte sich der Vogeldreck mal vom Ladestecker abgerieben.