Ich finde, das jeder das fahren sollte, was er für richtig hält und zu seiner Situation passt.
Ich finde zum Beispiel, dass sich bei der Elektromobilität echt einiges tut. Vor allem, was die Ladegeschwindigkeit (edit: und die Effizienz) angeht. Nur ergibt für mich (! / in meiner Situation) ein Elektroauto aktuell nur mit einer eigenen Wallbox Sinn.
Wenn jemand ein Auto mit Verbrennungsmotor fahren will, soll er das tun. Jeder wie er mag.
Was mich nur ärgert, ist die immer weiter um sich greifende Stigmatisierung und Dogmatisierung. Das trifft auf viele Bereiche zu, wird aber auch bei der Elektromobilität offensichtlich. Eine fruchtbare Diskussion, bei dem anderen zuhört und auf dessen Meinung eingeht bzw. diese gelten lässt, ist doch fast nicht mehr möglich. Sobald man eine andere Ansicht hat, wird man häufig als "ewig gestriger" oder "alter weißer Mann" abgekanzelt. So zumindest mein Eindruck!
Mein (!) Eindruck ist auch, dass oft gerade die, die so tolerant tun, die Intolerantesten sind und mit fast schon biblischen Eifer keine andere Meinung gelten lassen.
Leben und leben lassen. Ich finde man lernt bei Diskussionen immer dazu.
Und bei der Elektromobilität ist es meiner Ansicht nach ganz einfach: Der Markt regelt alles. Sobald das das bessere Konzept (in jeder Hinsicht ist), wird es sich durchsetzen. Etwas zu oktroyieren ist meiner Ansicht nach nicht zielführend und führt zum Scheitern...
Ergebnis 1 bis 20 von 9952
Baum-Darstellung
-
03.08.2024, 20:04 #11
Geändert von Newbie01 (03.08.2024 um 20:06 Uhr)
Grüße und Freude! Wolfgang
"Gott vergibt, Rambo nie!"
„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)