Wenn ich die "richtige" Rechnung vorliegen habe, werde ich da nochmal nachfassen. Gerade deshalb interessieren mich die Erfahrungen der anderen i3- bzw. E-Fahrer. Mir kommt das alles sehr seltsam vor, aber könnte ja sein, dass das tatsächlich völlig normal ist.![]()
Allerdings ist bei der Werkstatt seit ein paar Wochen ohnehin der Wurm drin, so etwas habe ich in den letzten 30 Jahren nicht erlebt. Meine Frau haben sie angerufen, die eingelagerten Winterreifen wären an der Verschleißgrenze - die Winterreifen sind allerdings nicht eingelagert (und nein, wir haben die "Eingelagerten" dann auch nicht abgeholt und verkauft). Dann wurde ein Kulanzantrag für Rost an der Oberkante der Tür (links und rechts vorne) für das falsche Fahrzeug beantragt. Zum Termin wurde dann aber nichts gemacht, kein Personal da (wer einen größeren Hund hat, weiß, dass der Werkstatttermin für einen "Hundetransporter" mit recht viel Aufwand verbunden ist). Dann war noch die Ventildeckeldichtung kaputt, das Fahrzeug hat gestunken ohne Ende - dieses Jahr aber keine freien Termine, kann ja lt. Werkstatt nix passieren (wurde in einer anderen Werkstatt erledigt). Und zur Krönung wurden dann auch noch meine personenbezogenen Daten an einen anderen Kunden weitergegeben - das finde ich ja immer klasse, gerade wenn man rumtönt, wie sicher die Daten sind.
Letzten Endes aber auch egal, bei der Werkstattleistung muss ich mich eh nach einer anderen umschauen. Nur verwunderlich, dass nach 6 Jahren konstant sehr guter Leistung jetzt absolut gar nichts mehr klappt.![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 9997
Hybrid-Darstellung
-
23.10.2023, 22:20 #1Gruß,
Michael
Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!
-
24.10.2023, 18:42 #2Daytona
Habe die letzte HU vom i3 in einer benachbarten Werkstatt machen lassen (Luftlinie 50m
), doch da es diese Werkstatt nicht mehr gibt, werde ich wohl für die dritte HU im nächsten Monat die Vertragswerkstatt aufsuchen.
In der Vergangenheit meine ich mich zu erinnern, daß die Rechnung nur die Positionen HU-Gebühren, Fußraum aussaugen ohne Berechnung und kostenlose Wagenwäsche
enthielt.
Gruß, Kai