Ferdi, das kann ich gern bereits heute erledigen, denn man muss die strecke ja nicht wirklich abfahren. ;-)
wir waren in diesem jahr bereits in Bordeaux und in Cap de Agde und nehme beide als gewählte beispiele:
im Ioniq5 definiere ich, dass ich primär gern bei Ionity laden möchte, dies wird erkannt und umgesetzt. Jedes andere Ladestation wir auch erkannt.
dann dauert es einige sekunden und er wirft mir für die strecke nach bordeaux (1066 km) 3 ladestops auf, wovon die beiden ersten identisch mit ABRP sind, die dritte jedoch später erfolgt. nach dem dritten stop fährt hyundai 312 km zum ziel. ABRP legt 4 stops ein und kommt mit 50 % ladefüllung an.
die strecke Cap de Agde schlägt der Ioniq5 komplett anders vor aber ebenso wieder nur 3 stops, ABRP plant 4 stops.
Der Wagen sagt mir auch wieviele km zwischen den stops liegen, aus der sich eine reisegeschwindigkeit von geschätzten 120 km/h ergeben dürfte. schneller mit dieser schrankwand macht auch kaum sinn ;-)
ich finde das gut, dass ENDLICH Hyundai gehandelt hat, aber mangels masse habe ich mich zwischenzeitlich bestens mit ABRP arrangiert und werde diese App auch weiterhin (zumindest für lange strecken) als referenz nutzen.
Ergebnis 1 bis 20 von 9997
Hybrid-Darstellung
-
04.08.2023, 14:21 #1