Tesla ist am Ende ja auch nur ein ganz normaler Autobauer, durchaus auch mit den üblichen Problemen.
Der Rangerservice ist natürlich angenehm, aber auch nicht immer kompetent.
Die Verkäufer sind idR schwierig und ahnungslos, aber bei ABM habe ich auch nicht viel besseres erlebt.
Ein Model 3 Performance von mir haben sie erst beim vierten Besuch hinbekommen (Fenster ist bei höheren Geschwindigkeiten 200+ aus der Dichtung geploppt). Bei der 24k€ Reparatur bei Audi saß ich allerdings auch vier Mal beim inkompetenten Serviceberater, der mir jedes Mal wieder Geld für den Leihwagen abknöpfen wollte.
Ich bin soweit mit dem Model Y Performance jetzt auch zufrieden, aber irgendein Klappern bekomme ich da auch nicht nachhaltig bereinigt.
Klar, sehr stören tut mich tatsächlich der Chef. Das ist schon nochmal eine ganz eigene Kategorie, was der veranstaltet.
Aktuell würde ich wohl tatsächlich über einen iX nachdenken, wenn die Preise bei Tesla besser dastehen würden. Wahrscheinlich würde es aber trotzdem der Tesla bleiben, Akku und Performance passt für mich einfach sehr gut. EM ist mir allerdings der größte Dorn im Auge, so gute Ideen er auch hat(te), umso schlechter hat er halt auch.
Auf Platz 1 ist für mich der Taycan Cross Tourismo, leider aktuell preislich nicht drin.
Ergebnis 1 bis 20 von 9997
Baum-Darstellung
-
15.06.2023, 09:48 #11GMT-Master