Danke Roland für die ausführlichen Infos. Genau das wollte ich wissen


Nüchtern betrachtet spricht für den Taycan nur die Aussicht später wieder einen GT3 zu bekommen . Sonst für mich rein gar nichts.
Der Audi gefällt mir optisch schon deutlich mehr, weil er mehr Linie verkörpert und im Serientrimm nicht so rund gelutscht wirkt. Wenn man mehr Kanten und Design am Taycan haben will, muss man wieder die teuren Aufpreispakete wählen. Und da hört es für mich dann schon wieder auf.

Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
Ja technisch sind ETron GT und Taycan identisch. Zumindest was Laden, Akku und Ausmaße angeht.

Bedingung, Infotainment und Fahrgefühl hingegen sind komplett verschieden.
Ich persönlich mag den Audi in vielen Punkten sehr. Normale Lüftungsdüsen ohne Verstellung übers Untermenü, haptische Tasten= nicht so viel Touch, Diffusoroptik am Heck. Alles sehr sehr geil.
Nicht das der Taycan nicht funktioniert. Aber es ist alles sehr digital was man mögen kann aber nicht muss. Ich fühle mich in beiden wohl wobei ich innen leicht zum Audi tendiere.

Wo es dann halt komplett anders wird ist beim fahren. Der Taycan ist viel direkter, deutlich sportlicher und macht mehr Spaß. Alleine wie das ESP beim Taycan ausgelegt ist und wie hecklastig er sein kann. Hier ist der Audi deutlich konservativer.
Wer mit dem Auto auch mal zum Spaß Kurven räubern will ist beim Taycan besser aufgehoben. Ansonsten sind die Autos im Alltag sehr ähnlich mit sehr gutem Komfort, ausreichendem Akku und super schnellem Nachladen.