Ergebnis 1 bis 20 von 9913

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Milgauss Avatar von Norret
    um ehrlich zu sein bin ich es etwas Leid den E-Auto talk, ich habe im Bekanntenkreis einfach schlechte Erfahrung damit.
    Ich würde euch empfehlen vor dem Kauf einfach das entsprechende Auto für einige Tage zu mieten um sich selbst ein Bild zu machen.
    Für mich ist die Tesla "Konkurrenz" indiskutabel schlecht im Vergleich, aber will hier nicht darüber diskutieren.
    Ist ähnlich wie die ewige apple gegen android Diskussion.
    Ich mag mein Model Y, für mich gibt es da im Moment keinerlei Alternativen bzw. sind diese (für mich!) unglaublich schlecht. Vor dem Kauf habe ich den Ioniq5 und den Skoda Eniaq noch getestet.
    Ich fahre 70% Autobahn bei Autopilot 130-140, Rest Überland und Stadt, hab erst 400+km am MY, 15,6 kw/h auf 100km derzeit, beachtenswert wenig wie ich finde.
    Innenraum/Geräuschdämmung/Verarbeitungsqualität des Model Y (made in China) im Vergleich zu meinem in Freemont gebauten M3P 2020 - ein riesen Unterschied.
    Klar wer 200+ km/h dahinglüht darf sich nicht Wundern über höhere Verbräuche, ist ja beim Verbrenner auch so. In Ösi leider nicht erlaubt, VW Konzern weiß es softwaretechnisch zu verhindern

Freccione Avatar von CarloBianco
    Zitat Zitat von Norret Beitrag anzeigen
    ...Ich mag mein Model Y, für mich gibt es da im Moment keinerlei Alternativen bzw. sind diese (für mich!) unglaublich schlecht...
    Glückwunsch zum Y!

Und ja, ähnlich empfinde ich es auch. Schön, dass die Auswahl an brauchbaren E-Autos immer größer wird und so langsam für fast jeden was dabei ist. Im Gesamtpaket und in der jeweiligen Preisklasse ist Tesla in meinen Augen immer noch und buchstäblich miles ahead.
    Ciao, Carlo