Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
Ich bin dieses Frühjahr zuletzt Model 3 probegefahren und dann war auch sofort wieder klar, warum ich keinen kaufen werde.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man sich das Model 3 gewaltig schönreden muss, weil es im Vergleich zum Model S ein wirklich schlechtes Auto ist und nicht, wie man hofft, einfach ein kleineres Modell S mit weniger Leistung für weniger Geld. Und ich finde das sehr schade, denn ich hätte gerne ein Model 3 gekauft. So fahre ich das Model 3 alle Jahre wieder, bin jedesmal maßlos enttäuscht und lasse es dann doch wieder. Von der Modellpflege, von denen mir Tesla-Fans immer erzählen, habe ich jedenfalls nicht gemerkt.
Und was hat Dich konkret am Model 3 gestört?

Ich bin schon öfters das Model S gefahren, für mich kommt es aber aufgrund der Grösse nicht in Frage. Ausserdem fand ich das Model S jetzt auch nicht unbedingt besser als ein Model 3 und kann Deine „masslose Enttäuschung“ nicht ganz nachvollziehen. Vor allem sollte man auch bedenken, dass das Model S doppelt so viel kostet als ein Model 3 und in einer ganz anderen Liga spielt. Wäre im prinzp das selbe als wenn man eine C-Klasse mit einer S-Klasse vergleichen würde.

Ich muss mir das Model 3 nicht schön reden, da ich es nach wie vor echt super finde und mich auch jeden Tag darauf freue. Das hatte ich bisher mit keinem anderen Auto davor.