Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
Ich finde den i3 auch sehr cool, Deine Gegenfrage muss man aber relativieren.

Ja, das Model 3 ist für Kurzstrecken übermotorisiert, welches moderne Auto ist das aber nicht? Ich meine, mein erste Auto (Audi 100) hatte 85 PS und ich bin auch von A nach B gekommen. Allerdings habe ich nur ein Auto und ich wollte ein eAuto mit dem ich auch ohne nachzudenken oder mich umstellen zu müssen Langstecken fahren kann, und da kam und kommt meiner Meinung nach momentan nur Tesla in Frage.

Zum Thema Qualität hatte ich bisher zwei Model 3. Mit beiden hatte und habe ich bisher nie Probleme. War nur einmal wegen einem defekten Temperaturfühler in der Werkstatt. Beim momentanen Model 3 (06/2021) ist die Qualität merklich besser geworden, wobei ich schon das erste Model 3 sehr gut fand.

Meiner Meinung nach gibt es für das Geld kein besseres eAuto als das Model 3.
Mei, auf eine polarisierende Frage habe ich polarisierend geantwortet.

Es kommt auf den Einsatzzweck des Fahrzeugs an, für welches man sich letztlich entscheidet. Für Kurzstrecken ist der i3 ideal, die Qualität des Wagens für mich über jeden Zweifel erhaben.

Und in dem kleinen i3 habe ich einen Stauraum, den ich mit einem Tesla M3 nicht nicht erreichen kann. Mit einem Model X vielleicht schon, aber ein mindestens 2,3 Tonnen schweres Gefährt geht m.E. am Gedanken der Elektromobilität völlig vorbei, womit der Tesla X aber nicht alleine ist. Preislich sowieso.