Zitat Zitat von Kabus Beitrag anzeigen
Nach dem Facelift finde ich den i3s gar nicht mal so übel, wobei Aussehen im Auge des Betrachters liegt. Allerdings hätte ich mir bei dem, was reingesteckt worden ist, u.a. umfangreich Carbonteile, eine bessere Reichweite und damit Alltagstauglichkeit gewünscht. Bei 350-400 km realer Reichweite hätte der Wagen ein Verkaufsrenner werden können. So mit <200 km ist er nur ein überteuerter Zweitwagen.
So würde ich das nicht sehen. Wie in einem anderen Thread zu lesen ist, habe ich gerade einen i3s gekauft, der im Januar in Betrieb genommen wird. Der i3s wird >90 Prozent an Fahrstrecke leisten, die ich momentan mit dem G31 fahre. Der ist künftig nur noch für lange Strecken. Insofern vertauscht das das Bild vom Zweitwagen völlig. Es ist immer von deinem Anforderungsprofil abhängig, pauschal kann man sicherlich nicht sagen, dass das ein überteuerter Zweitwagen ist. Es gibt auch günstigere Elektroautos, aber erstens gefällt mir das Teil wie Bolle, zweitens mag ich das Konzept (Stichwort Nachhaltigkeit, Materialien, Verarbeitung).