Seite 481 von 481 ErsteErste ... 431461471479480481
Ergebnis 9.601 bis 9.616 von 9616
    Sea-Dweller Avatar von MrLuxury
    Es müssen nicht Holz und Leder sein. Man kann auch hochwertige moderne Materialien verwenden, z.B. mit recyceltem Stoff beziehen oder bei AMG die Sitzrücken mit einer Karbonschale verkleiden. Aber billiges Plastik, selbst aufgeschäumt, wirkt wie billiges Plastik.
    Viele Grüße Kai-Uwe

Freccione Avatar von CarloBianco
    So ist es und das hat in meinen Augen maßgeblich mit Effizienz in der Fertigung zu tun. Chinesische Hersteller sind viel stärker vertikal integriert, entwickeln und produzieren ihre Komponenten zum Großteil selbst und sind viel weniger von Zulieferern abhängig, das Verhältnis eigener Fertigung liegt bei ca. 70% in CN vs 30% in D. Hinzu kommen modernere Fertigungsmethoden, skalierbare Plattformen und kürzere Entwicklungszyklen. All das senkt Kosten, man kann schneller auf Marktveränderungen reagieren und eben auch an anderen Stellen investieren wie z.B. dem Innenraum.
    Ciao, Carlo

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Mal eine Frage an die Facelift Taycan Fahrer.

Funktioniert bei euch das Touchpad in der Mittelkonsole ? Ich kann damit seltsamerweise überhaupt nichts machen beim FL Taycan. Beim alten hab ich das komplette Navi mit dem Touchpad bedient. Es klickt zwar, aber man kann weder scrollen, noch etwas anklicken damit. Nur drauf rumtouchen. Vielleicht ist das Ding auch deaktiviert etc. und ich bin nur zu blöde es zu verwenden.

Das zurück Feld links funktioniert und auch der Rest vom Display mit Klima etc tut wie es soll. Oder ist das beim FL jetzt so
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    [...]Vielleicht ist das Ding auch deaktiviert [...]
    Hast du denn mal im Menü geschaut?
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Klar, aber absolut nichts gefunden.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Day-Date Avatar von docpassau
    Hi Roland, ganz ehrlich, ich habs noch gar nicht ausprobiert. Ich nutz das in der Regel gar nicht.
    Grad steht mein Taycan in der externen Garage vom Spyder, ich werds diese Woche noch mal checken.

Aber ruf doch einfach mal in Stuttgart beim Service an, die sollten das ja wissen, ob das funktionieren muss
    Gruss, Bertram

DoT Double Winner 2024 & 2025 Avatar von DerLeon
    Parallel zu BMW hat nun auch Mercedes eine neue elektrische Version des GLC auf der IAA veröffentlicht:

https://de.motor1.com/news/771513/me...tart-electric/

Double-Red Avatar von ReneS
    Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    Hoffentlich war’s das jetzt für Källenius. Was für ein Versager. So eine Marke wie Mercedes so ruinieren…

Der neue GLC ist in Ordnung. Neue Technik in einem alten Auto, welches als Mopf durchgehen könnte, wird die Marke nicht retten. Hoffentlich wird der EQS Nachfolger besser.

Was hätte er denn deiner Meinung nach besser machen sollen? Hat er zu früh oder zu spät auf Elektromobilität gesetzt. War er zu innovativ oder zu konservativ? Kooperiert er zu viel oder zu wenig mit China? Hätte er mehr Geld in die Hand nehmen und auf Batteriefabriken und Entwicklung setzen oder weiter am Verbrenner festhalten sollen? Der führt einen deutschen Konzern, mit Eigentümern aus China, Kuwait und Katar. Dazu muss er mit der IGM zurechtkommen. Der ganzen Möchtegernkonzernchefs in Foren wünsche ich bei den Aufgaben viel Spaß.
    Viele Grüße Kai-Uwe

Daytona Avatar von GPX8888
    Es sind viele kleine Dinge, die während seiner Amtszeit entschieden wurden und die ihm negativ anhaften. Sie es der Rückzug aus dem Taxigeschäft (egal, ob man damit Geld verdient oder verbrannt hat - die E-Klasse war nunmal Jahrzehnte „das“ Taxi), C63 mit 4-Zylinder-Motor (will doch kein Mensch, egal wie toll die Technik sein mag), das Design der EQ-Modelle und natürlich seine Ansicht, dem Kunden vorzuschreiben, was er zu kaufen hat. Dazu ist er auch nicht unbedingt ein Sympathieträger wie Zetsche.

Bei den neuen Modellen GLC und CLA wird sich zeigen, wie viel Vertrauen die Marke in den letzten Jahren verspielt hat. Technisch sind die Fahrzeuge sicherlich top, aber sie müssen halt auch den Leuten gefallen und bezahlbar sein. Und wenn ich mir da so die Leasingkonditionen in den letzten Jahren anschaue, wird es richtig schwer für Mercedes werden. Da hat man sehr viele Kunden in die Arme der Mitbewerber getrieben und die holt man so schnell nicht mehr zurück.

Das sind natürlich alles Punkte, die jeder anders bewertet und die auch, wenn man sie hinterfragt, durchaus Sinn machen. Aber trotzdem wird er, sollte sich nichts mehr großartig ändern, als ein ziemlich glückloser Vorstand in die Geschichte eingehen.
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Freccione Avatar von CarloBianco
    Man kann ihm sicher einiges vorwerfen, doch man sollte auch nicht vergessen, dass er die wohl schwierigste Ära in der Geschichte von Mercedes managen muss. Er trat kurz vor einer Zeitenwende ins Amt: Corona, Chipmangel, Krieg, wirtschaftliche Unsicherheit, Wandel durch Elektromobilität sowie Softwaretransformation und nicht zuletzt den rasanten Aufstieg chinesischer Konkurrenz.

So vielversprechend manche Neuvorstellungen aus Deutschland auch sind, die deutsche Autoindustrie steht im großen Bild leider nicht weniger unter Druck und wird vermutlich nie wieder die gleiche sein wie früher.
    Ciao, Carlo

Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage an die Facelift Taycan Fahrer.

Funktioniert bei euch das Touchpad in der Mittelkonsole ? Ich kann damit seltsamerweise überhaupt nichts machen beim FL Taycan. Beim alten hab ich das komplette Navi mit dem Touchpad bedient. Es klickt zwar, aber man kann weder scrollen, noch etwas anklicken damit. Nur drauf rumtouchen. Vielleicht ist das Ding auch deaktiviert etc. und ich bin nur zu blöde es zu verwenden.

Das zurück Feld links funktioniert und auch der Rest vom Display mit Klima etc tut wie es soll. Oder ist das beim FL jetzt so
    Also hier funktioniert es beim FL Taycan genau so wie bei allen zuvor - ohne irgendwas aktiviert zu haben.
    Zumindest hat es das als ich es gemacht hatte - gehe nachher nochmal testen...
    Geändert von Explorer2_993 (Heute um 10:06 Uhr)

… hinzu kommt die EU mit ihrem Green Deal, die deutsche Hin-und-her-Politik in Bezug auf Elektromobilität, die Ablehnung der Elektromobilität durch die Käufer (weniger wegen der Technik, sondern, weil man sich nicht bevormunden lassen will).

Da kommt einiges zusammen und wahrscheinlich vieles, das wir als Außenstehende nicht wissen. In der Rolle möchte ich nicht stecken.
    Viele Grüße Kai-Uwe

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Dazu passend heute die Karikatur in meiner Tageszeitung ... zwei Autobosse auf der IAA ... "aber wenn wir die komplette deutsche Autoindustrie nach China verkaufen, dann sind wir wieder vorne dabei."
    Es grüßt der Stephan

Double-Red Avatar von Dunki
    Zitat Zitat von DerLeon Beitrag anzeigen
    Parallel zu BMW hat nun auch Mercedes eine neue elektrische Version des GLC auf der IAA veröffentlicht:

https://de.motor1.com/news/771513/me...tart-electric/
    mir gefällt er

Double-Red Avatar von ReneS
    Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von MrLuxury Beitrag anzeigen
    Was hätte er denn deiner Meinung nach besser machen sollen? Hat er zu früh oder zu spät auf Elektromobilität gesetzt. War er zu innovativ oder zu konservativ? Kooperiert er zu viel oder zu wenig mit China? Hätte er mehr Geld in die Hand nehmen und auf Batteriefabriken und Entwicklung setzen oder weiter am Verbrenner festhalten sollen? Der führt einen deutschen Konzern, mit Eigentümern aus China, Kuwait und Katar. Dazu muss er mit der IGM zurechtkommen. Der ganzen Möchtegernkonzernchefs in Foren wünsche ich bei den Aufgaben viel Spaß.
    Man merkt, woher Du kommst

Ich bin Mercedeskunde seit 15 Jahren oder sowas. Ich gebe die Stimmung der Kunden, Mitarbeiter, Partner, Zulieferer weiter. Was er konkret gemacht hat oder hätte machen können, ist mir völlig gleichgültig. Das Ergebnis davon jedoch nicht. Jeder, den ich aus dieser Bubble kenne, hasst den Mann. Nur die ehemalige Vertriebsvorsrändin, Britta Seeger, ist noch unbeliebter. Jegliches Kundenerlebnis der letzten Jahre, war nur aufgrund des Händlers, bei dem ich meine Fahrzeuge lease oder kaufe, erträglich. Von der Neuorganisation der Bank („Tut mir leid, wir haben neue Systeme. Wir benötigen alle Ihre Unterlagen noch einmal.“), über die völlig absurde Preispolitik oder die null nachvollziehbaren Leasingkonditionen möchte ich gar nicht sprechen.

Dafür ist ein CEO verantwortlich und seit seinem Antritt ging es mit Mercedes steil bergab. Unsere Gewerkschaften und die Eignerstruktur sollten ihm vorher bekannt gewesen sein.