Ergebnis 6.461 bis 6.480 von 9323
-
21.10.2023, 18:18 #6461
Ich hab den ja schon im woooom bejubelt, aber auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch. Tolles Auto, allzeit gute und sichere Fahrt.
Viele Grüße, Carsten
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.
-
22.10.2023, 08:59 #6462
-
22.10.2023, 10:18 #6463
Glückwunsch zum neuen Taycan!
Ich hab die Farbe nun schon seit drei Jahren und bin nach wie vor glücklich damit. Noch bei keinem anderen Auto hatte ich soviel Gespräche darüber, zu 90 % positiv ( ein Bekannter hat mich aber mal gefragt, wieviel Rabatt ich dafür bekommen hätte…). In Wien in ner Tiefgarage hat eine amerikanische Touristin ganz spontan das Auto besichtigt und sich gerade über die Farbe positiv geäußert. Meine Frau und der Begleiter der Dame haben etwas schräg geguckt ….
Silber oder Schwarz war mir auch zu doof, Enzian Blau ist mir etwas zu kräftig. Nur bei Frozenberry hat mein PZ Verkäufer gedroht, dass er das Auto nicht mehr in Zahlung nehmen würdeGruss, Bertram
-
22.10.2023, 10:26 #6464
Besten Dank !
docpassau:
Farbwahl ist mir tatsächlich schwer gefallen. War für Mambagrün entschieden - gab es dann nicht mehr.
Schwarz, silber waren gleich raus - Frozenberry auch ;-); hatte noch etwas bei Coffeebeige gezuckt bis ich einen in Frozenblue in Natura gesehen hatte. Die Farbe lässt sich finde ich schwer fotografieren.
Bin bisher sehr zufrieden !gruß
johannes
-
23.10.2023, 20:09 #6465
Ist hier jemand im Audi Q4 E-Tron 4.0 unterwegs ? Wäre an 1 Hand Infos zur tatsächlichen Reichweite und sonstigen evtl wissenswerten Infos interessiert. Und habe wir hier jemanden der Audi macht ?
-
23.10.2023, 21:00 #6466
Hier gibt es doch ein paar E-Fahrer der Marke BMW. Ich habe gerade für unseren i3 in der Werkstatt den TÜV machen lassen. Heute kam die Rechnung, knapp 100 Euro für den TÜV und nochmal 42 Euro für die Abgasuntersuchung. Ich habe dann angerufen und wollte wissen, welche Abgase sie an einem E-Auto so messen. Rückruf halbe Stunde später, die Position wäre falsch aufgeführt, es ist natürlich keine Abgasuntersuchung, das ist die Gebühr für das Auslesen des Fehlerspeichers - wäre wohl bei E-Autos so und kostet zufälligerweise gleich viel wie die AU.
Veräppeln die mich jetzt? Ist das die neue Strategie, den Kunden maximal zur Kasse zu bitten? Oder ist es bei E-Autos tatsächlich so, dass man den Fehlerspeicher kostenpflichtig auslesen muss? Der eine oder andere hier hat an seinen i3 sicherlich schon mal die Hauptuntersuchung durchführen lassen. War das bei Euch auch so? Ich bin etwas verwirrt..Gruß,
Michael
Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!
-
23.10.2023, 21:14 #6467
Deine Fragen kann ich nicht beantworten, würde mich aber auch interessieren. Zu Audi Kauf und Leasing sprich vielleicht einfach Dirk an: https://www.r-l-x.de/forum/member.php/9029-mask
-
23.10.2023, 21:36 #6468
-
23.10.2023, 21:46 #6469
-
23.10.2023, 22:00 #6470
-
23.10.2023, 22:14 #6471
-
23.10.2023, 22:20 #6472
Wenn ich die "richtige" Rechnung vorliegen habe, werde ich da nochmal nachfassen. Gerade deshalb interessieren mich die Erfahrungen der anderen i3- bzw. E-Fahrer. Mir kommt das alles sehr seltsam vor, aber könnte ja sein, dass das tatsächlich völlig normal ist.
Allerdings ist bei der Werkstatt seit ein paar Wochen ohnehin der Wurm drin, so etwas habe ich in den letzten 30 Jahren nicht erlebt. Meine Frau haben sie angerufen, die eingelagerten Winterreifen wären an der Verschleißgrenze - die Winterreifen sind allerdings nicht eingelagert (und nein, wir haben die "Eingelagerten" dann auch nicht abgeholt und verkauft). Dann wurde ein Kulanzantrag für Rost an der Oberkante der Tür (links und rechts vorne) für das falsche Fahrzeug beantragt. Zum Termin wurde dann aber nichts gemacht, kein Personal da (wer einen größeren Hund hat, weiß, dass der Werkstatttermin für einen "Hundetransporter" mit recht viel Aufwand verbunden ist). Dann war noch die Ventildeckeldichtung kaputt, das Fahrzeug hat gestunken ohne Ende - dieses Jahr aber keine freien Termine, kann ja lt. Werkstatt nix passieren (wurde in einer anderen Werkstatt erledigt). Und zur Krönung wurden dann auch noch meine personenbezogenen Daten an einen anderen Kunden weitergegeben - das finde ich ja immer klasse, gerade wenn man rumtönt, wie sicher die Daten sind.
Letzten Endes aber auch egal, bei der Werkstattleistung muss ich mich eh nach einer anderen umschauen. Nur verwunderlich, dass nach 6 Jahren konstant sehr guter Leistung jetzt absolut gar nichts mehr klappt.Gruß,
Michael
Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!
-
24.10.2023, 07:11 #6473
Kann dir leider nicht zu deinem Problem helfen... Aber ich bin auch gespannt...
Bei meinem Peugeot e-208 muss ich jetzt auch zum ersten Service... 12.500 km hat er jetzt. Angeblich wird da nur "geschaut ob alles passt" und kosten belaufen sich wohl auf 80 Euro und halbe Stunde Arbeit.
Am 06.11 kann ich dann mehr berichten.Gruß,
Dominik
-
24.10.2023, 07:54 #6474
Da, muss ich ehrlich sagen, Lob ich mir Tesla. Die machen einfach nichts. Was soll auch ausgelesen werden? Das läuft alles Over-the-Air und sollte ein Fehler vorhanden sein, sollte das Fahrzeug auch eine Selbstdiagnose haben.
Es ist nur Geldmacherei der Hersteller, weil sie beim Service mit E- Fahrzeugen nichts mehr verdienen können. Kein Ölwechsel, kein Bremsenverschleiss etc.
-
24.10.2023, 08:05 #6475
Echt? Das klingt ja praktisch. Mich nerven einfach Service Termine.
a) Bekommt man einen in der Regel erst nach 4-5 Wochen.
b) Muss ich meinen Tag komplett anders planen.
WAs mir so einfällt wäre noch:
Bremsflüssigkeit tauschen, Innenraumfilter wechseln, Wischerblätter tauschen. (Akkukapazität prüfen??)
Ansonsten geb ich dir Recht, es fällt kaum was an.Geändert von NOmBre (24.10.2023 um 08:07 Uhr)
Gruß,
Dominik
-
24.10.2023, 09:09 #6476
Idealer als bei Tesla geht es für mich auch nicht. Vor ein paar Wochen war die Aufnahme der AHK bei mir defekt - die (leider nur) abnehmbare (also nicht schwenkbare) AHK wollte einfach nicht mehr halten.
Das Servicemobil kam hier vorbei und hat den Aufnahmeträger vor Ort getauscht. Immerhin ein nicht unerheblich massives Gussteil. Auf der Strasse in der Großstadt: Stoßstange abgebaut, Teil getauscht. Ich musste nichtmal runterkommen.
Der Techniker sagte am Telefon, dass er mein Auto auch so aufbekommt. Früher Termin finden, hinfahren, warten, Annahmegelaber, Mietwagen/Taxi/whatever, später wieder hin - wieder warten, wieder Gelaber....Viele Grüße, Carsten
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.
-
24.10.2023, 09:26 #6477
Wie sieht es bei euch mit der Bearbeitung der THG-Quote aus? habe meine Ende August bei EnBw beantragt und bis auf eine Email, dass sich die Bearbeitung seitens Kraftfahrt-Bundesamt verzögert, kam nix.
-
24.10.2023, 09:31 #6478
Mir wollte man jetzt zum Vertragsabschluss für den Skoda Enyaq ein Servicepaket aufschwatzen, da es in Summe etwas günstiger sei als der Service sei, der mit 650€ zu Buche schlage.
Ich habe dann mal dankend abgelehnt.Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
24.10.2023, 09:48 #6479
Der "Tesla Ranger" hat mir, innerhalb von 4 Tagen nachdem ich das moniert hab, vor Ort die induktive Ladeschale und die USB-Anschlüsse nachgerüstet.
Heute Anzeige, dass das Profil an der Hinterachse nix mehr ist. Hatte ich glaube ich noch an keinen Auto.Grüße
Bernd
I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"
-
24.10.2023, 09:54 #6480
Interessanter Bericht von Reuters, dass Tesla seit Jahren gezielt dafür sorge, dass die im Bordcomputer angezeigte Reichweite bei vollständig geladener Batterie besonders optimistisch ausgewiesen wird: Link