Seite 136 von 467 ErsteErste ... 86116126134135136137138146156186 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.701 bis 2.720 von 9323
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Da findet man auch bei 300 und Tunnelblick dann alles sofort, Dirk
    >> Gruß Siggi <<

Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Diese Geschwindigkeiten überlasse ich Anderen.
    Dirk

Daytona Avatar von Agent0815
    Mein erstes E-Auto, das ich gefahren bin war der Skoda Enyak - leider nur in der 200 PS Version - das war mir zu wenig. Ansonsten war ich begeistert. Kurz darauf bin ich das Model 3 gefahren (Long range). E-Technik halt immer noch top - echt gute Längsbeschleunigung. One-Display Bedienung nervt. Wollte allerdings schon bestellen.........
    Bin dann vor 5-6 Wochen den Hyundai Ioniq 5 gefahren (305 PS Version). Performance reicht mir vollkommen. Verarbeitung auf anderem Niveau als die Amischluffe. Vor allem aber sitze ich als langer Mensch echt gut in der Kiste. Normales Bedienkonzept mit den vielen Knöpfen gefällt mir persönlich auch besser.
    Wollte aber warten, bis es den als EV6 von Kia gibt (ein paar PS mehr und etwas größere Batterie) - gefällt mir zudem von der Karosserie besser als der Hyundai. Ein aktueller Test in der Autobild macht mich aber stutzig - da schafft der Ioniq nur 305 km im Mischbetrieb und 290 km bei konstant 130 km/h. Hatte mir bei meiner Testfahrt mehr hochgerechnet..............da hat Tesla einfach immer noch einen Vorsprung: Der hat mit seinen 460 PS soviel verbraucht wie der Enyak mit 200 PS.
    Also nun doch einen Tesla 3 ?????? Vor allem bekomm ich den noch bis zum Jahresende. Er sieht halt nur besch...... aus und ist besch...... verarbeitet. Obwohl schmerzt nicht so, da das Thema E-Auto für mich vollkommen unemotional ist.
    Grüße

Bernd

I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

Sea-Dweller
    Model 3 hat einfach deutlich besseren CW Wert und die Vergleiche mit SUV-artige ist unfair.
    Aber ja mit dem LR wirst du weiter kommen als mit dem Ioniq. Im Optimalfall lädt der Ioniq aber schneller und sollte das wieder ausgleichen können.

Den Verbrauch würde ich bei E-Autos nicht mehr so sehr abhängig von der PS Leistung machen. Am Ende ist CW und Anzahl Motor entscheidend (AWD VS RWD VS FWD)
    Geändert von Departed (31.08.2021 um 17:58 Uhr)

Freccione Avatar von TMG
    Der Ioniq 5 (nicht der Ioniq ) läd tatsächlich bisschen schneller als der Tesla, dafür kommt der Tesla ne Ecke weiter. Ich persönlich glaube aber nicht, dass man das im Alltag groß merkt...

Bernd: Der Hyundai ist echt einen Blick wert, schau den nochmal an.
    Wenn Dir das Bedienkonzept, das Design und die Verarbeitung bei Tesla nicht zusagt, lass es! Wirst ja nie glücklich, bei all Deinen unemotionalen Ausführungen .
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Sea-Dweller Avatar von Fabian.
    Das einzige, was mich beim Ioniq 5 etwas stört sind die Displayumrandungen, die irgendwie billig wirken.
    Vllt gibt es da aufm Aftermarket ja mal was. Ansonsten könnte ich mir gut vorstellen einen Ioniq 5 zu kaufen. Mittlerweile eines meiner Lieblingsautos!
    OK

Freccione Avatar von blarch
    Zitat Zitat von TMG Beitrag anzeigen
    Bernd:
    Wenn Dir das Bedienkonzept, das Design und die Verarbeitung bei Tesla nicht zusagt, lass es! Wirst ja nie glücklich, bei all Deinen unemotionalen Ausführungen
    Ich würde mir auch nie ein Auto kaufen von dem ich so voreingenommen bin.
    Gruss Wolfgang

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Fabian. Beitrag anzeigen
    Das einzige, was mich beim Ioniq 5 etwas stört sind die Displayumrandungen, die irgendwie billig wirken.
    Vllt gibt es da aufm Aftermarket ja mal was. Ansonsten könnte ich mir gut vorstellen einen Ioniq 5 zu kaufen. Mittlerweile eines meiner Lieblingsautos!
    Das stimmt, ist ein wenig unglücklich gemacht, v.a. mit dem stoffähnlichen Bezug.
    MFG.... Michael

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Zitat Zitat von Departed Beitrag anzeigen
    Am Ende will doch Tesla nur Kosten einsparen. Deswegen auch kein extra Display fürs Tacho.
    Beim Model S kriegen sie es ja auch hin.
    Welcher Hersteller will nicht Kosten sparen?
    Aktuell gibts keine Alternative bzgl. Preis und Leistung und sicherer Lademöglichkeiten
    Geändert von harlelujah (01.09.2021 um 12:49 Uhr)
    Gruss
    Peter

Sea-Dweller
    Klar gibt es Alternativen zu Tesla. Mittlerweile mehr den je. Und es werden auch zukünftig immer mehr. Aber du hast schonmal meine Aussage zitiert. Und ich hab schonmal darauf geantwortet.

Dein Preis-Leistung Aspekt bezieht sich da hauptsächlich auf das Supercharger Netz oder ?
    Das wird sich zukünftig auch ändern und immer perfekt läuft das laut meinem Kollegen mit Model 3 LR auch nicht + gibt es auch immernoch Flecken in Deutschland, die keine gute SC Anbindung haben.
    Im Alltag lade ich doch eh 99 Prozent Zuhause oder an öffentlichen AC Säulen, die nicht von Tesla kommen.

Ist ja jetzt nicht so, dass andere E Autos keine Langstrecke können, weil es keine Ladensäulen an den Autobahnen gibt...
    Geändert von Departed (01.09.2021 um 13:04 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von Tudompan
    Ich werde mit dem Ioniq 5 zu 90% zwischen Stuttgart und Füssen pendeln und habe nicht die geringsten Bedenken

bezüglich der Lademöglichkeiten. Tesla 3 LR bin ich zur Probe gefahren - tolles Auto, aber der Ioniq 5 hat mich sofort
    mitgenommen und einen realen Ansprechpartner vor Ort zu haben falls mal was sein sollte war mir einfach wichtig.

8 Jahre Garantie ohne KM Begrenzung und 8 Jahre / 150.000 KM auf die Batterie ist auch beruhigend
    Gruß, Reiner

Freccione Avatar von TMG
    Alles echt gute Punkte, Reiner!
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Daytona Avatar von Agent0815
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Ich würde mir auch nie ein Auto kaufen von dem ich so voreingenommen bin.
    Wolfgang, bin nicht voreingenommen - bin unvoreingenommen rangegangen - und konstatiere nun nur das, was ich nach einer Probefahrt festgestellt hab .
    Wenn, wird´s auch nicht der Ioniq 5, sondern der EV6 - gefällt mir besser und ich hab einen KIA-Händler in der Mandantschaft, dem ich sicherlich mal ein Autokauf schulde.............
    Grüße

Bernd

I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

Bzgl Langstrecke habe schon noch meine Bedenken.
    Ist mir gerade im Urlaub nach Kroatien wieder passiert, dass auf der Wels-Grazer-Autobahn die 6 Ladesäulen von Ionity im Wartungsmodus waren und ich den SC in Graz ansteuern musste, der ein wenig Abseits nicht gerade auf der Route lag.

Mit Preis-Leistung meine ich in erster Linie die deutsche Konkurrenz, wenn ich einen ID von VW mit einem Model 3 vergleiche. Nehme ich den neuen BMW i4 liege ich fast 20.000€ höher. Das ist viel Rotwein, den ich trinken kann.
    Gruss
    Peter

PREMIUM MEMBER Avatar von Ruben
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Das ist viel Rotwein, den ich trinken kann.
    Beste Begründung!
    Völlig nachvollziehbar und würde ich direkt so unterschreiben. Prost!
    - Ruben

Kann mir hier jemand sagen wie spät es ist?

Submariner Avatar von hummtidummti
    Naja, aber je nach "Kaufmodell" ist der Kaufpreis nicht alleinig ausschlaggebend. Die Frage ist ja auch wie wird das ganze finanziert (bar oder Leasing z.B.), da spielt der Restwert, der Nachlass und der evtl. zu erzielende Marktpreis auch eine Rolle. Und das natürlich alles in Abhängigkeit der Haltedauer. Nicht zu vergessen, dass der i4 auch eher über einem ID3 positioniert ist.
    Gruß, Matthias

Also bisher bin ich Tesla völlig umsonst gefahren. Habe nach 2 Jahren und 40.000km den ersten, einen LR, verkauft und zum selben Preis hätte ich den neuen bekommen. Hab dann 3000€ auf den Performance bezahlt. Beim ersten 9 Monate SC gratis, beim zweiten 3000km. Beim Dritten jetzt ebenfalls 3000km.
    Was will man mehr?
    Gruss
    Peter

Doppelpost
    Gruss
    Peter

Sea-Dweller Avatar von Olli70
    Ioniq5 und EV6 müsste man auch eher mit einem Model Y vergleichen.
    Aktuell kommt das Model Y LR aus China und da ist die Verarbeitung um längeren besser. Mein SR+ kommt auch aus China und ist von der Verarbeitung wesentlich besser als die US Model 3.

Comex Avatar von The Banker
    Im Urlaub habe ich mich mit einem Kunden getroffen, der gerade seinen Skoda Enyaq bekommen hatte. Tolles Auto, alles beledert inkl. Armaturenbrett und mit herrlichen 21 Zoll Felgen. Der hat mit wirklich gut gefallen, wirkte alles ehr hochwertig. Ich verstehe halt nicht, wie die Konzernmutter dann so einen Müll wie ID3 oder 4 rausbringen kann.
    Beste Grüße, Thilo