Seite 81 von 451 ErsteErste ... 316171798081828391101131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.620 von 9018
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Danke ich richte die Glückwünsche aus.

Optisch stammt die Konfiguration von mir. Mein Vater hat sich nach einigem hin und her überzeugen lasse.
    Live kommt das richtig super.
    Geändert von Roland90 (17.12.2020 um 14:48 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Ich find den Taycan ja auch toll, aber bin bei EV noch "vorsichtig" bezgl Wertverfall. Daher ist Kauf keine Option, und beim Leasing ist er so teuer, dass Kauf cleverer wäre
    Habt ihr einen gekauft, keine Bange wegen Werterhalt? Ich weiß... Renditekoffer etc... aber Auto gehen schneller als Uhren... und EV ist nur ein paar Jahre Technologie...
    , JP

Sea-Dweller Avatar von christopherm
    Roland, der sieht echt klasse aus!
    Glückwunsch an Deinen Vater und Dich.

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Deinem Papa viel Fahrfreude und immer genug Strom im Akku.
    Ohne Signatur

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Die E-Fahrzeuge sind erstaunlich wertstabil zumindest Tesla. Das wird beim Taycan nicht schlechter sein. Preislich ist er aber auch jenseits von Gut und Böse.
    Aber ein tolles Auto - bin Turbo und Turbo S gefahren.
    Gruss
    Peter

Freccione Avatar von Micha2903
    Ja, finde ich auch. Aktuell sind die E-Autos recht wertstabil. Das wird sich aber m.E. ändern, je mehr Modelle auf den Markt kommen......
    Grüsse Micha

Freccione Avatar von blarch
    Kurz- bis Mittelfristig hätte ich bei einem E-Auto betreffend Wertstabilität auch keine Bedenken.

Bei einem Porsche, den man aber evtl. sogar vererben möchte, sehe ich das schon ein bisschen differenzierter und würde das mit Computer oder Smartphones vergleichen. In 10-15 Jahren möchte doch kein normaler Mensch mehr ein Elektroauto nach heutigem Stand der Technik.
    Gruss Wolfgang

Meinem Vater ist der Werterhalt völlig egal.
    Das Auto ist bezahlt und er wird es viele Jahre fahren wie alle seine Autos.

Wenn es mal weg soll und es noch was für gibt dann ist das schön wenn nicht dann ist das auch nicht schlimm.

Diese Einstellung habe ich von ihm übernommen.
    Alltagsauto wird geleast da ist von Anfang an klar was es kosten. Spielzeuge gönnt man sich und denkt nicht an Wertverlust. Das entspannt (zumindest mich ) ungemein.
    Auch bei Uhren.

PS: Den Preis finde ich im Umfeld der (Verbrenner) Konkurrenz überhaupt nicht überzogen. Klar das Auto ist teuer. Aber ein Panamera, E63AMG, M5 oder Alpina B5 etc. kostet ähnlich. Ca. 120K ( inklusive Nachlass) mit ordentlicher Ausstattung sind in dieser Klasse nicht unüblich.
    Viel Geld bleibt es natürlich trotzdem. Aber es ist auch ein Luxusauto.
    Geändert von Roland90 (18.12.2020 um 12:33 Uhr)

LG Roland

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Kurz- bis Mittelfristig hätte ich bei einem E-Auto betreffend Wertstabilität auch keine Bedenken.

Bei einem Porsche, den man aber evtl. sogar vererben möchte, sehe ich das schon ein bisschen differenzierter und würde das mit Computer oder Smartphones vergleichen. In 10-15 Jahren möchte doch kein normaler Mensch mehr ein Elektroauto nach heutigem Stand der Technik.
    Retrofreaks - und die wirds immer geben: Leute, die sich die Sachen kaufen, die sie als Kind geil fanden - ist der Stand der Technik völlig wurscht. Leute kaufen heute liebend gern Fiat 500 aus den 60ern/70ern, auch wenn sie performancemäßig von jedem E-Bike vernascht werden.
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Yacht-Master Avatar von bibo4
    Roland

Auch von mir Glückwunsch an den Vater
    Gruß,
    Bastian

Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Retrofreaks - und die wirds immer geben: Leute, die sich die Sachen kaufen, die sie als Kind geil fanden - ist der Stand der Technik völlig wurscht. Leute kaufen heute liebend gern Fiat 500 aus den 60ern/70ern, auch wenn sie performancemäßig von jedem E-Bike vernascht werden.
    Ich sehe da schon einen kleinen Unterschied. Die Mechanik von Autos aus den 50er oder 60er kann ich heute immer noch nachbauen. Wenn der Zentralcomputer oder das Display eines Taycan oder Tesla im Jahr 2070 defekt ist, wird es wohl eher schwierig werden einen Ersatz zu finden.
    Gruss Wolfgang

Wieder ein Hersteller - natürlich kein deutscher - der ein e-Limousine auf den Markt bringt.

Ich finde den Mustang vom Design her gar nicht schlecht.

Mustang Mach-e

Nach Tesla Model 3, Polestar 2 und jetzt Ford Mustang. Wann kommen endlich deutsche Limousinen?
    Geändert von harlelujah (21.12.2020 um 09:32 Uhr)
    Gruss
    Peter

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Ich seh den eher im SUV-Bereich angesiedelt und da haben die deutschen Hersteller schon was. Aber ja, Limousinen fehlen trotzdem.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Das ist definitiv ein SUV und keine Limousine.
    Und E-SUV gibts ja einige aus deutschen Landen. Limousinen kommt der Audi E Tron GT und halt der Taycan ( wobei beide ja im Grunde das selbe Auto sind).

LG Roland

Comex
    ID3 und ID4 sehe ich auch eher als Limousine als als SUV.
    Viele Grüße, Florian!

Day-Date Avatar von docpassau
    Den Mustang find ich - bis auf den Namen- auch nett.

Ja, richtige deutsche Limousinen oder noch besser Kombis fehlen komplett: bei aller Begeisterung für mein neues Auto find ich aber auch, dass der Taycan da nicht reinpasst: er hat zwar vier Türen, aber nicht wirklich viel Platz. Mir persönlich reichts es, die Sportwagenkomponente ist mir wichtiger.

Aber einen 3er/5er Kombi als reines E-Auto wär schon gut. Nur: wer soll die kaufen? Die Limo/Kombi Fraktion sind zum allergrössten Teil eben Dienstwagen, oft im Aussendienst. In dem Job aber würd ich mir schon noch ein E-Auto überlegen. Oder Hybrid kaufen, und da gibts ja schon schöne Angebote.

Am aktuellen Angebot der Autos aber sieht man, dass der (Privat-) Kunde SUV will....
    Gruss, Bertram

Comex
    Ich glaub das könnte uU auch konzept-bedingt sein, dass die klassische Stufenheck Limo im E Auto Segment eher abgewandelt auftaucht
    Viele Grüße, Florian!

Mustang ist tatsächlich ein SUV. Habs ehrlich gesagt auf den ersten Blick nicht gesehen. Aber ihr habt Recht. Vielleicht lies ich mich auch vom Namen ablenken. Der passt in meinen Augen gar nicht.

Was ich halt vermisse, ist ein deutscher vollelektrischer Passat/Audi A4/Mercedes C oder 3er BMW. Gibt nur die SUV-Varianten oder ID3/I3-Designs.

Der Taycan ist ein Luxusgefährt in der Oberklasse. Die Mittelklasse und somit auch die breite Masse wird von anderen bedient.
    Gruss
    Peter

Hallo Peter

Ich denke eine klassische Limousine (also mit normalen Kofferraum ohne Heckklappe) ist auf dem Markt nicht so gefragt. Mir kommt als E-Auto nur das Model 3 in den Sinn, alle anderen sind doch SUV (E-Tron, Model Y, iD4), Sportwagen (Taycan), Auto mit Heckklappe (Model S) oder irgendwas dazwischen (iD3).

Ich selber fahre selber ein Model 3, muss aber sagen, dass der klassische Kofferraum doch seine Nachteile hat. Da hätte ich mir doch lieber eine Heckklappe wie beim Model Y gewünscht.
    Gruss Wolfgang

Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Hallo Peter

Ich denke eine klassische Limousine (also mit normalen Kofferraum ohne Heckklappe) ist auf dem Markt nicht so gefragt. Mir kommt als E-Auto nur das Model 3 in den Sinn, alle anderen sind doch SUV (E-Tron, Model Y, iD4), Sportwagen (Taycan), Auto mit Heckklappe (Model S) oder irgendwas dazwischen (iD3).

Ich selber fahre selber ein Model 3, muss aber sagen, dass der klassische Kofferraum doch seine Nachteile hat. Da hätte ich mir doch lieber eine Heckklappe wie beim Model Y gewünscht.
    Dem kann ich so nicht zustimmen: Passat/Audi A4/Mercedes C oder 3er BMW etc. sind nach wie vor mit die meist verkauften Autos (auch die Kombiversionen)
    Gruss
    Peter