Seite 471 von 471 ErsteErste ... 421451461469470471
Ergebnis 9.401 bis 9.417 von 9417
  1. #9401
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.574
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Daher die Frage: ist jeder E-Lkw bauartbedingt ex-geschützt, weil stromlos im ausgeschalteten Zustand usw. oder gibts von den Herstellern extra ADR-Ausstattungen wie beim Verbrenner. Roland?
    Hi Joe, ja auch bei den E LKW muss man bestimmte Voraussetzungen erfüllen für ein ADR Fahrzeug.
    Der E Actros z.b erfüllt bisher die Anforderungen noch nicht. Ist also nicht automatisch ab Werk auch A1 etc tauglich.

    https://www.nfz-messe.com/de/news/el...-aus-4611.html

    Bin aber gewiss kein ,,Profi".
    Wir haben bisher noch keinen Stromer aufgebaut. Die Ersten werden vermutlich Schmieröl- Fahrzeuge werden und die brauchen keine Gefahrgutzulassung.

    Aber spannendes Thema. Wir stehen noch ganz am Anfang. Auch wie die ganze Sache mit dem elektrischen Nebenantrieb funktioniert ist spannend.
    Geändert von Roland90 (Gestern um 22:03 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  2. #9402
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.560
    Danke dir
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  3. #9403
    PREMIUM MEMBER Avatar von stephanium
    Registriert seit
    28.05.2005
    Beiträge
    2.965
    so, die ersten 1.500 KM sind gefahren (u.a. Autobahn von Stuttgart nach Vevey | CH).

    Leistung des neuen 4S (598 PS): Mega!
    Wenn die Strecke in Deutschland frei war; unglaublicher Anzug von 120 | 130 auf 220, 240, 250 … ruhig und kraftvoll.

    Die Chefin, begeisterte Audi RS Q3 Sportback-Fahrerin, war angetan und auch das Laden an der Porsche Lounge war ein
    netter Zeitvertreib (320 KW; die Säule kann auch 400 KW, kann aber unser Auto nicht). Bequeme Sitzmöbel, klimatisiert
    und der Cappuccino mit Hafermilch war prima und dass zum fairen Kurs von 39 Cent je KW/H.

    Erstes Fazit zum Facelift Taycan versus Vorgänger:
    Der Neue macht alles noch ein bisser‘l besser als der Vorgänger.
    Denn mit dem Cross Tursimo 4 war ich bereits zufrieden.


  4. #9404
    Sea-Dweller Avatar von Jenson
    Registriert seit
    12.03.2022
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    746
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Aber spannendes Thema.
    Befreundeter Wettbewerber hat 2 oder 3 e-LKWs gekauft... und obwohl er nur kurz und Mittelstrecke damit bedient bereut er's wohl massiv. ist überhaupt nicht happy damit.

    Er hat mal was erzählt von viel zu vielen Werkstattaufenthalten
    Jens

  5. #9405
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.574
    So eine gewaltige Umstellung braucht Zeit.
    Hätte mich massiv gewundert wenn die E LKW alles sofort perfekt funktionieren würden.

    Ich bin mir im Umkehrschluss jedoch sicher, dass in 15-20 Jahren die elektrischen LKW viel weniger Probleme machen als die heutigen Dinger mit ihren komplizierten Abgasreingungssystemen und Verbrennungsmotoren. Weniger Teile, weniger Temperatur, weniger Verschleiß und dadurch auch massiv weniger Kosten. Aber das dauert noch ne ganze Ecke.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  6. #9406
    Daytona
    Registriert seit
    02.05.2014
    Ort
    südlich vom Nordpol
    Beiträge
    2.685
    Roland, bist Du beruflich in dem Business (elektrische) Nutzfahrzeuge unterwegs?

    Gruß
    Thomas
    Offizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
    __________________________________________________ ________

    Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.

  7. #9407
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.574
    Zitat Zitat von Kronenträger Beitrag anzeigen
    Roland, bist Du beruflich in dem Business (elektrische) Nutzfahrzeuge unterwegs?

    Gruß
    Thomas
    Ich bin beruflich im Bereich Fahrzeugbau tätig, also das was als Aufbau auf die Fahrgestelle oben drauf kommt. Spezialisiert sind wir auf Tankfahrzeuge/ Pellets und auf Schmierölfahrzeuge. Spezialfahrzeuge und viel Gefahrgut bzw ADR. Keine 0815 Pritschenaufbauten.

    Das Fahrgestell ( also der LKW) wird angeliefert und dafür sind die Hersteller ( Mercedes, MAN, Scania, Volvo, DAF etc) zuständig. Also nur sehr indirekt
    Geändert von Roland90 (Heute um 13:07 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  8. #9408
    Sea-Dweller Avatar von MrLuxury
    Registriert seit
    07.08.2023
    Ort
    München
    Beiträge
    726
    Vevey? Da war ich früher auch oft (Nestlé). Traumhafte Gegend!

    Mein Stop ist immer Hohenems bei Ionity und gutem Kaffee.
    Viele Grüße Kai-Uwe

  9. #9409
    Daytona
    Registriert seit
    02.05.2014
    Ort
    südlich vom Nordpol
    Beiträge
    2.685
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Ich bin beruflich im Bereich Fahrzeugbau tätig, also alles was auf die Fahrgestelle oben drauf kommt stellen wir her. Spezialisiert auf Tankfahrzeuge/ Pellets und auf Schmierölfahrzeuge.

    Das Fahrgestell ( also der LKW) wird angeliefert und dafür sind die Hersteller ( Mercedes, MAN, Scania, Volvo, DAF etc) zuständig. Also nur sehr indirekt
    Klingt sehr interessant. Ich habe seinerzeit im Nebenfach auch Nutzfahrzeugtechnik studiert. Obwohl ich beruflich danach nie etwas mit dem Thema zu tun hatte und auch noch nicht mal einen LKW-Führerschein habe, finde ich das Thema weiterhin sehr interessant. Wenn bei uns der Pelletslieferant kommt, dann schleiche ich auch immer um seinen Laster, schaue mir alles ganz genau an oder frage sogar mal, ob ich danach ein Stückchen mitfahren darf. Ich hab' bei dem Thema glaube schon 'ne kleinen Sockenschuss.

    ...aber jetzt genug OT, wir sind ja hier bei den Elektroautos.

    Gruß
    Thomas
    Offizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
    __________________________________________________ ________

    Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.

  10. #9410
    Yacht-Master Avatar von alien27
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.032
    Zitat Zitat von ein michael Beitrag anzeigen
    Wie schon im was mich heut geärgert hat Thread geschrieben, musste unser Model Y heute abgeschleppt werden. Ich wollte nach Hause und der Bildschirm sagt Niederspannungssystem zu wenig Energie, hat mir auch schon freundlich gezeigt, wie ich ohne Strom aus dem Auto komme. 12 V Batterie zusehends von 36 % auf 8 % runter. Neustarts und aussteigen, verriegeln, neu einsteigen hat eben auch alles nicht geholfen. Außerdem solle die Klimmeninnenanlage gewartet werden….Tesla Hotline um 13:00 angerufen (Berlin, alles besprochen, er erklärte Meldung geht nach Amsterdam, die sind zuständig). Abschleppdienst meldet sich bei ihnen. 14:06 SMS Danke für die Inanspruchnahme des Pannendienstes, wo steht ihr Auto (hatte ich dem Berliner bereits gesagt und der app ebenso). 14.52 Abschleppdienst ruft an und sagt bin unterwegs. 15:29 Er muss die Notöffnung nutzen, da Auto tot. Die 12 V Batterie ist hin. Abschlepper sagte, kennen wir von Tesla. Nicht von anderen eAutos, hmhm Dinge, die man eigentlich nicht hören will. Naja, morgen wird der Y nach Wandsbek gebracht. Mal sehen, was die sagen.
    Haben hier Member schon ähnliche Erfahrungen gemacht ? Wagen wurde letzten September gekauft, noch keine 10tkm runter. Finde ich bissl ärgerlich, dass da eine 12 V Batterie schon die Grätsche macht…
    Was ist denn aus dem Model Y geworden? Konnte man dich wieder mobilisieren?
    Grüße,
    Stefan

    schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

  11. #9411
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.03.2023
    Beiträge
    495





    Nun dauert es nicht mehr solange. Frau freut sich schon.....
    Geändert von Sardegna123 (Heute um 15:22 Uhr)

  12. #9412
    Daytona
    Registriert seit
    03.12.2022
    Ort
    Bei Berlin
    Beiträge
    2.304

    Bin gespannt auf Deine ersten Eindrücke. Und die vielen Bilder.
    Gruß Micha

  13. #9413
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.03.2023
    Beiträge
    495
    Gerne. Wir kommen von Tesla und sind somit zumindest was die Software angeht, verwöhnt. Daher auch gespannt.

    Angebot vom PZ i v m dem Investitionsbooster war dann einfach zu gut, um nicht zuzuschlagen.

  14. #9414
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    14.074
    Cool Michael
    Stefan, ich muss mich da wohl umgewöhnen; soll heißen: tesla ruft nicht an und erklärt was los ist, wann sie was machen, was die Ursache sein könnte. Null, nix. Die app, die meldet sich hin und wieder, jedoch ohne nennenswerte Info. Bis gestern sollte ich Modell Y bis heute um 17:00 abholen können. Heute kam die Info, dass Mittwoch bis 17:00 abgeholt werden kann. Irgendwie unbefriedigend. Übe mich in Geduld. Stelle mir aber die Frage, ob ich das so auf Dauer haben möchte. Der Inster ist ja bestellt. Mal sehen, wie das da läuft. Zumindest würde ich jetzt mich deutlich mehr mit Alternativen auseinandersetzen.
    Abwarten.

  15. #9415
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    13.527
    Wenn man mit Menschen zu tun haben will, dann ist Tesla einfach die falsche Firma.
    Nicht umsonst setzte EM auf Robotaxis und Humanoide Roboter.
    There is no Exit, Sir.

  16. #9416
    Yacht-Master Avatar von alien27
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.032
    Michael, hast du denn einen Ersatzwagen bekommen?
    Habe den Intster letztes WE auf einem Parkplatz gesehen, da fehlte nur das Mofa-Kennzeichen, also hübsch ist anders...
    Grüße,
    Stefan

    schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

  17. #9417
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    14.074
    Ersatzwagen wurde angeboten. War aber zu faul, den aus HH abzuholen. Jo, der Inster ist klein. Ob man ihn nun hübsch oder nicht findet, tja, möglicherweise scheiden sich da die Geister Ich find den knuffig.
    Bei Tesla, hoffe ich mal, dass das Problem gelöst wird und mir auch zumindest hinterher erklärt was war. Haben ja noch Garantie. Sollte das noch mal auftreten, müssen wir mal gucken.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40
  2. Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
    Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-X
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55
  3. Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
    Von parkettbulle im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53
  4. Der AUTO-Thread!!!!!
    Von dreikommasechsliter im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 741
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •