Seite 437 von 456 ErsteErste ... 387417427435436437438439447 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.721 bis 8.740 von 9116
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Ich will möglichst kein Cabrio. Den Boxster würde ich nehmen als E nehmen wenn es keinen Cayman E geben würde. Aber einen Cyberster eher nicht.
    Da wird es wahrscheinlich ein CLA EQ, Ioniq I5 N oder profan ein Macan E zur Überbrückung werden. Oder ich bin vernünftig und nehme einen Renault 5. Den finde ich wirklich genial. Meine Frau würde sich freuen bei dem kleinen Flitzer als Mini Nachfolger.
    R5 --> https://www.alpinecars.de/elektromodelle/a290.html

Find ich auch seehehr geil und versuche meine Frau zu überzeugen den statt ihres M3 zu nehmen
    , JP

Zitat Zitat von heintzi Beitrag anzeigen
    Oder statt R5 die Version von Alpine.
    ah, mist
    , JP

Zitat Zitat von docpassau Beitrag anzeigen
    der soll ja nicht sooo viel sportlicher als der normale R5 sein. Da find ich das Roland Garros Sondermodell attraktiver
    Den find ich sehr langweilig auf den ersten Blick...
    https://www.renault.de/elektromodell...nd-garros.html
    , JP

Freccione
    Haben heute für meine Frau so einen Volvo EX30 bestellt. Ich bin mal gespannt…
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

Day-Date Avatar von klazomane
    Zitat Zitat von jpf Beitrag anzeigen
    Den find ich sehr langweilig auf den ersten Blick...
    https://www.renault.de/elektromodell...nd-garros.html
    Über Design ließe sich ja noch streiten. Aber der kann ja nix.
    Reichweite, Leistung, Ladezeiten… technisch nicht zeitgemäß.
    Gruß, der Carsten

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90

Wie kommst du darauf ?
    Der R5 ist absolut in Ordnung von den technischen Daten für einen E Kleinwagen.

52kwh nutzbarer Akku, 100kw Ladeleistung DC, cooles Retro Design mit vielen liebevollen Details ( Dachhimmel, Ladeanzeige in der Haube etc) und dass alles mit Vollaustattung für ca. 35k, mit Abstrichen bereits ab 25k.

Das geht mMn schon sehr in Ordnung.
    Natürlich ist es kein Langstreckenauto. Aber alles andere deckt der R5 wunderbar ab.
    Geändert von Roland90 (15.03.2025 um 22:03 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen

Wie kommst du darauf ?
    Der R5 ist absolut in Ordnung von den technischen Daten für einen E Kleinwagen.

52kwh nutzbarer Akku, 100kw Ladeleistung DC, cooles Retro Design mit vielen liebevollen Details ( Dachhimmel, Ladeanzeige in der Haube etc) und dass alles mit Vollaustattung für ca. 35k, mit Abstrichen bereits ab 25k.

Das geht mMn schon sehr in Ordnung.
    Natürlich ist es kein Langstreckenauto. Aber alles andere deckt der R5 wunderbar ab.
    Da stimme ich Dir zu 100% zu.
    Für den Alltag über Land und in der Stadt reicht das doch mehr als nur gerade so aus. Ich kenne wenige, die im Alltag 200km+ fahren und somit mit dem Fahrzeug ein Problem hätten.
    Da gibt es wesentlich schlechtere Fahrzeuge, die dazu noch wesentlich teurer ausfallen...

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Man muss sich mal bewusst machen, dass der R5 so viel Akku hat wie ein Tesla Model 3 bis vor kurzem in der Basis hatte.
    Ich hab derzeit nur 28,9 Kwh im Mini SE und das reicht für fast alles bereits aus.
    Der hatte übrigens fast einen Listenpreis von 50k.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Der R5 wird den Akku und die Basis der Zoe haben.
    Reichweitentechnisch sind im Sommer 350km und im Winter 230km realistisch.
    Wenn die Sitze besser als in der Zoe sind und irgendwann mal ein Leasing Angebot um die 100 Tacken reinflattert, warum nicht.
    Mit der Zoe habe ich 3 Jahre lang gute Erfahrungen gemacht

GMT-Master
    Sehe ich auch so. Da kommen noch ein paar gute Kleinwagen. Bin sehr auf den VW 2027 gespannt.

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Meine Frau hat auch Ihre zweite ZOE und liebt sie. Sie möchte kein anderes Auto.
    Als die erste ZOE ausgetauscht werden sollte, sind wir jede Menge Alternativen zur Probe gefahren.
    Am Ende ist sie bei Renault geblieben.
    (Wirklich) weite Fahrten macht sie nicht. Mit dem optionalen CCS Lader (50Kw), würde es zur Not aber gehen.
    LG Deni

Ich würde auch gerne das M3SR gg den Alpine R5 tauschen. Aber dann wäre der Smart 42 nicht mehr so sinnvoll - man muss sich den Fuhrpark ja schön reden
    , JP

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    So witzig er aussieht, aber ein Renault käme mir derzeit nicht ins Haus. Hatte jetzt vier Wochen lang einen Arkana als Mietwagen und das war kein besonders angenehmes Erlebnis. Das fängt an bei der alles andere als intuitiven Bedienung (ich sage nur Bedienung des Entertainment Systems an dem komischen Satelliten am Lenkrad oder der komischen Menüführung), geht weiter mit der archaischen Technik (die Automatik verbreitete 90er Vibes), den unergonomischen Sitzen, der Lautstärke im Innenraum, des echt schlechten Sounds und endet bei der alles andere als ausgereiften Fahrassistenz, deren Spurzentrierung plötzlich die Spur verliert, bei einer Abfahrt gerne mal nach rechts zieht und dessen ACC sich auch einfach mal so ausschaltet. Das einzig Positive bei dem Auto war der Verbrauch von ca. 6,2 l/100 km (E10).

Aber hey, schön ist er.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    So witzig er aussieht, aber ein Renault käme mir derzeit nicht ins Haus. Hatte jetzt vier Wochen lang einen Arkana als Mietwagen und das war kein besonders angenehmes Erlebnis. Das fängt an bei der alles andere als intuitiven Bedienung (ich sage nur Bedienung des Entertainment Systems an dem komischen Satelliten am Lenkrad oder der komischen Menüführung), geht weiter mit der archaischen Technik (die Automatik verbreitete 90er Vibes), den unergonomischen Sitzen, der Lautstärke im Innenraum, des echt schlechten Sounds und endet bei der alles andere als ausgereiften Fahrassistenz, deren Spurzentrierung plötzlich die Spur verliert, bei einer Abfahrt gerne mal nach rechts zieht und dessen ACC sich auch einfach mal so ausschaltet. Das einzig Positive bei dem Auto war der Verbrauch von ca. 6,2 l/100 km (E10).

Aber hey, schön ist er.
    Das is aber 'n Benziner/Hybrid. Automatik ist beim EV ja schonmal gar kein Thema... und OEM Systeme nutze ich keine, außer beim ersten einstellen - bin VAG/Porsche-Leidgeprüft. Nur CarPlay. Die zwei Dinge wären damit beim Renault/Alpine weg.

Fahrassistenz würde MICH aber auch nerven! Meine Frau hingegen null, die nutzt das nicht.
    , JP

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von jpf Beitrag anzeigen
    Das is aber 'n Benziner/Hybrid. Automatik ist beim EV ja schonmal gar kein Thema... und OEM Systeme nutze ich keine, außer beim ersten einstellen - bin VAG/Porsche-Leidgeprüft. Nur CarPlay. Die zwei Dinge wären damit beim Renault/Alpine weg.

Fahrassistenz würde MICH aber auch nerven! Meine Frau hingegen null, die nutzt das nicht.
    Ja klar, aber ich würde jetzt nicht vermuten, dass der R5 diesbezüglich besser ist als der Arkana. Ich habe auch nur CarPlay benutzt, aber versuch mal, am HMI zum Beispiel den Equalizer einzustellen.

Und die Assistenzsysteme sind wirklich wirklich wirklich nicht sicher. Da war mein Audi A6 aus 2013 fortschrittlicher und zuverlässiger. Mit dem Arkana habe ich ständig gerungen. Das Ding fährt selbst, verliert die Zentrierung, driftet an den einen Spurrand, ich steuere dagegen, der Renault kämpft zurück. Hat sich nicht mehr zentrieren lassen. Zig mal musste ich die Spurassistenz ausschalten und wieder anschalten. Wenn man das nicht macht, setzt er sich schön mittig auf die Linie. Und das passiert gerne alle paar hundert Meter. Hätte die Polizei mich in diesen Momenten beobachtet, hätten die mich garantiert rausgewunken und blasen lassen.

Ach, und der Schlüssel war nach nur 25 tkm dermaßen abgegriffen, der sah aus, als wäre er schon zehn Jahre im Einsatz.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Ich bin über den AMI neulich gestolpert.
    https://www.citroen.de/ami.html
    Finde ich ja total cool als alternative zur 50er für die Kids.
    Geändert von Sailking99 (16.03.2025 um 17:53 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

GMT-Master Avatar von MrLuxury
    Wenn du den noch lustiger willst, dann guck hier: Topolino Dolcevita
    Viele Grüße Kai-Uwe

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Hier in der Nachbarschaft fährt jemand einen Microlino. Auch witzig, eine Elektro-Isetta.
    Das Café full - full.

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Hat oder hatte der Ironmichl nicht mal einen? Ich mein mich zu erinnern. Und begeistert war er glaub ich nicht so.

Ich für mein Teil bin mal auf Tests vom neuen CLA gespannt. Wenn nur die Hälfte des kolportierten stimmt, würde der neue E-Auto-Standards setzen.
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

Daytona
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Ich bin über den AMI neulich gestolpert.
    https://www.citroen.de/ami.html
    Finde ich ja total cool als alternative zur 50er für die Kids.
    Also ich wollte meine Kids nicht mit 45km/h auf der Landstraße mit einem zweispurigen Fahrzeug als Verkehrshindernis "fahren" lassen. Bin der Meinung, daß die Autofahrer da gerne die Geschwindigkeit falsch einschätzen. Dann lieber Fahrrad, 50er oder 125er (A1). Für Führerschein A1 finde ich elektrisch ganz pfiffig, da die Einschränkung 15PS für die Dauerleistung gilt, d.h. die Spitzenleistung darf höher sein.

Inzwischen gibt es da auch reichlich Auswahl, auch wenn mein Blick sehr beschränkt ist: BMW CE02, BMW CE04 oder ZERO Motorcycles
    Gruß, Kai