Ergebnis 1 bis 20 von 9997

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Zitat Zitat von jpf Beitrag anzeigen
    Bei meinem Taycan gabs letzten Montag (leider war ich in Kanada und meine Frau musste da durch) beim Start die Meldung, dass das "Bordnetz ausgefallen" ist.
    Angerufen, muss abgeschleppt werden. Diagnose: Chip-Defekt im Akku. Okaaaay... Laut Werkstattleiter gabs einige Fälle in den letzten Monaten.
    Morgen gehts erstmal nach Dubai, dann nach Rückkehr schauen was wir machen.

Bei einem Auto in der Preisklasse, nach weniger als 10TKM und weniger als 6 Monaten irgendwie ernüchternd...
    Sodele... nach knapp 6 Monaten hatte ich damals ja den "Bordnetz gestört - Fahrzeug verkehrssicher abstellen" (in rot) Fehler. Hat dann gute 6 Wochen gedauert, bis die Batterie getauscht war, weil wenig Ersatzteile, nur 4 oder 5 Werkstätten in DE die dafür qualifiziert waren und kaum Fachpersonal für Batterien...

Weitere 6 Wochen später ist mir ein Depp in den Wagen gefahren, da kann Porsche nix für. Aber wegen Versicherungsärger stand er lange.

Seit Okt 2023 fahr ich ihn wieder. Viel und gerne. Und sag(t)e eigentlich bestes Auto ever. War drauf und dran meinen aus dem Leasing in 11/2025 rauszukaufen.

Tja, Gestern war es soweit - derselbe Bordspannung Fehler wie damals. Wieder abgeschleppt.

IMG_6890.jpg

Und ich bin wohl nicht alleine:
    https://www.auto-motor-und-sport.de/...orsche-taycan/

Bildschirmfoto 2024-09-18 um 09.16.48.jpg
    , JP

PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Zitat Zitat von jpf Beitrag anzeigen
    [...]

Tja, Gestern war es soweit - derselbe Bordspannung Fehler wie damals. Wieder abgeschleppt.

[...]
    Ich will das gar nicht schön reden - super ärgerlich für dich. Aber Die Meldung ist das gleiche Symptom, ob es der gleiche Fehler ist Die Bordnetz-gestört Meldung ist so aussagekräftig wie die Motorkontrollleuchte beim Verbrenner.

Drücke dir die Daumen, dass du schnell eine Abhilfe bekommst!
    Viele Grüße,

Jonathan

PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Zitat Zitat von J.S. Beitrag anzeigen
    Ich will das gar nicht schön reden - super ärgerlich für dich. Aber Die Meldung ist das gleiche Symptom, ob es der gleiche Fehler ist Die Bordnetz-gestört Meldung ist so aussagekräftig wie die Motorkontrollleuchte beim Verbrenner.

Drücke dir die Daumen, dass du schnell eine Abhilfe bekommst!
    Ja stimmt schon, allerdings scheint speziell beim Taycan die "rote Variante" davon einen Defekt der Batterie zu bedeuten; Google und Medien sind ergiebig...
    , JP