Seite 385 von 453 ErsteErste ... 335365375383384385386387395405435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.681 bis 7.700 von 9054
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Zitat Zitat von MrLuxury Beitrag anzeigen
    Das war jetzt doch eine Enttäuschung. Ich dachte Ford bringt wieder einen coolen Capri. Und dann stellt sich heraus, dass das wieder ein SUV ist.
    Tja, das hat mich schon beim Mustang E gewundert, wie achtlos mit dem eigenen Heritage umgegangen wird. Hey, Opel hätte die Chance mit einem kleinen Sportcoupe in der Tradition von GT, Manta, Calibra; Ford mit dem Capri, sogar VW mit dem Scirocco. Kleiner Verbrenner mit 150 - 220 Pferdchen rein oder meinetwegen Hybrid, wenn die den Mut hätten, was bezahlbares in der Formensprache zu machen statt nur Details zu zitieren und den alten Namen zu missbrauchen... Toyota hats doch mit dem GR 86 vorgemacht oder Mazda hat einfach mal nen kleinen Roadster gebracht, als jeder dachte, sowas geht heutzutage nicht mehr.

So Autos, bei denen man sich wg. der Form spontan verliebt, bei denen einem schon beim anschauen das Portemonnaie aus der Hose springt. Renault z.B. zitiert sehr gekonnt den R5, zwar elektrisch, aber er trägt die Formensprache weiter und wird einschlagen. Ebenso den R4, zwar als Mini-SUV, aber das war er ja ursprünglich von der Form her auch, ohne dass man es so genannt hat.
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

Comex
    Zitat Zitat von thewatchjoe Beitrag anzeigen
    Der Wagen ging ja mal komplett an mir vorbei. Äußerlich gefällt der mir auf den ersten Blick echt gut.
    sieht auch echt toll aus, mich stören echt nur der (durch so ne Kante auch eher schlecht nutzbare) etwas kleine Kofferraum und die Anmutung von Mittelkonsole und Türen insb unterhalb Armlehne, das is Hartplastik alà VW Polo und das geht einfach nicht klar bei ca 115k
    Viele Grüße, Florian!

Freccione Avatar von ReneS
    Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von DomiG Beitrag anzeigen
    Sogar die modernere VW Technik Auch beim CW-Wert haben wir einiges verändert, damit wir eine höhere Reichweite bekommen.

Das größe Problem bei BEVs ist der Platz. Will man eine große Batterie kostengünstig verbauen, dann bleibt einem nur noch der SUV, wenn man nicht auf den Kofferraum verzichten will.
    Das passt schon so, ich finde den genial.

Datejust Avatar von DomiG
    Zitat Zitat von MrLuxury Beitrag anzeigen
    Ein Lucid Air hat 900l Kofferraum und ist so lang, wie eine E-Klasse. Der Akku hat 118 kWh. Es geht also schon, ohne dass es ein SUV sein muss.

Aber viele sitzen gerne höher, lieben die große Klappe, …
    Bei dem sind wir aber wieder in einer ganz anderen Preisklasse. Wie gesagt, um derzeit ein einigermaßen bezahlbaren BEV mit hoher Range zu bauen, muss man in Richtung SUV gehen.
    Gruß
    Dominik

Freccione Avatar von CarloBianco
    Ich kann mir nicht helfen, aber der Capri sieht für mich wie eine (etwas schlechtere) Kopie des Polestar 2 aus.
    Ciao, Carlo

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Zitat Zitat von DomiG Beitrag anzeigen
    Bei dem sind wir aber wieder in einer ganz anderen Preisklasse. Wie gesagt, um derzeit ein einigermaßen bezahlbaren BEV mit hoher Range zu bauen, muss man in Richtung SUV gehen.
    Oder einen BMW i4 oder Tesla Model 3 kaufen.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Freccione Avatar von TMG
    i4 aber ab 40er (dann wird es schnell wieder kostspielig) und beim M3 vielleicht der LR (wobei der SR auch ausreicht eigentlich). Polestar 2 mag auch gehen.
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Day-Date Avatar von thewatchjoe
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    sieht auch echt toll aus, mich stören echt nur der (durch so ne Kante auch eher schlecht nutzbare) etwas kleine Kofferraum und die Anmutung von Mittelkonsole und Türen insb unterhalb Armlehne, das is Hartplastik alà VW Polo und das geht einfach nicht klar bei ca 115k
    Kann ich auch total nachvollziehen. Würde mich in der Preisklasse auch enorm stören. Auch wenn zumindest das mit dem Kofferraum ja nicht nur dort so ist. Paradebeispiel bleibt da für mich der BMW iX. Da empfand ich den Kofferraum als schlechten Witz.

Comex
    550e Touring wird es dann wohl werden bei mir, sollte ja irgendwo Sep/Okt bestellbar sein dann endlich.
    Viele Grüße, Florian!

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    1,65 kWh/100 km, 30 km Reichweite, am Powercharger in vier Stunden geladen.

— Roland —
    20 % auf alles!

Freccione Avatar von TMG
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    550e Touring wird es dann wohl werden bei mir, sollte ja irgendwo Sep/Okt bestellbar sein dann endlich.
    Geil-o-mat!
    Viele Grüße, Carsten

Yacht-Master Avatar von mazelmarcel
    325 PS & Allrad, hat Spaß heute gemacht, meine I. Ausfahrt rein elektrisch.

Danke meinem Freund, tolles Auto.

[IMG] [/IMG]
    Gruß

Thomas

"Alle Uhren zeigen die Zeit an - die Zeit verkörpern können nur wenige."

Freccione Avatar von TMG
    Ein echt tolles Auto.
    Viele Grüße, Carsten

Daytona Avatar von Agent0815
    Gestern aus Kroatien/Slovenien-Urlaub nach Hause gekommen. Beim nächsten Mal miete ich mir einen schönen Diesel - das Ladesäulenelend tu ich mir nimmer an
    Grüße

Bernd

I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Zitat Zitat von Agent0815 Beitrag anzeigen
    Gestern aus Kroatien/Slovenien-Urlaub nach Hause gekommen. Beim nächsten Mal miete ich mir einen schönen Diesel - das Ladesäulenelend tu ich mir nimmer an
    Meine Rede ... ich liebe meinen E, ich liebe meinen D ... es kommt immer drauf an, wo man hinfährt.
    Es grüßt der Stephan

Sea-Dweller Avatar von Sportarzt
    Haben wir hier jemanden der einen ID3 oder Born mit dem 58 kWh Akku fährt? Ich suche ein Auto mit dem ich auch im Winter 200km mit einer Akkuladung schaffe. Der größere Teil BAB, da würde ich dann auch gerne 130-140km/h fahren. Im Netz wird der Verbrauch für die o.g. Fahrzeuge mit ca. 22-24 kWh/100km BAB angegeben. Wäre also eine knappe Nummer und ich müsste den Akku immer auf 100% laden. Würde mich freuen wenn jemand hier aus eigener Erfahrung berichten kann..
    Besten Dank!

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Hi, ich hab zwar keines dieser Autos, aber ich hatte beide schon als VFW bzw als Werkstattwagen von meinem VW Dealer. Kurzum, das passt in jedem Fall mit den 200km. Auch im Winter. Bin im Sommer damit eher bei 18 kwh im Schnitt mit Autobahn unterwegs gewesen. Landstraße auch mal 14-15. Bei 160 sind die kleinen Motorisierungen sowieso abgeregelt.
    Der ID3 hat ziemlich genau doppelt so viel Akku wie mein Mini SE und den fahre ich ( zum vergleich) im Sommer ca. 170-200 km weit mit dem 28,9 kwh Akku und im Winter wenn ich mit der Heizung nicht komplett übertreibe und 5 mal Standheizung laufen lasse für ne halbe Stunde auch ca. 150 km. Der ID 3 braucht minimal mehr so dass es nicht ganz das Doppelte wird.
    320 Kilometer im Sommer und ca 250 km im Winter sind auf jeden Fall problemlos drin.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Submariner
    wir (also meine Frau) haben den ID.3 mit dem kleinen Akku.
    200 km sind auch im Winter gar kein Problem.

Bin mir nicht sicher, ob die Wärmepumpe noch immer separat bestellt werden muss - falls ja, mach das!
    Wir haben vor 2 Jahren bei Bestellung dummerweise drauf verzichtet.

Bis vor zwei Wochen war ich begeistert von dem Wagen, nun steht er in der Werkstatt mit Totalausfall des Infotainmentsystems.
    Keine Anzeige der gefahrenen Geschwindigkeit, Ausfall Licht, Ausfall aller sonstiger zum Fahren relevanter Informationen.
    Einzig fahren selbst war noch möglich.

Obwohl das Problem seit 2021 bei VW bekannt ist, bekommt unser Händler bis dato kein Feedback von Hersteller. Seit 1,5 Wochen steht die Kanne beim Händler, der drauf wartet, dass er eine Reparaturanweisung aus dem Werk bekommt. Ich hab denen gestern mitgeteilt, was bei anderen Besitzern gemacht wurde, dass der Schaden final behoben wurde. Mal sehen, ob das beschleunigend wirkt...
    Die einschlägigen Foren spucken aus, dass identische Fehler(-meldungen) in 2021 erstmals auftraten und bis heute in allen elektrischen Baureihen des Konzerns (VW ID.3, ID.4/5, ID.Buzz, Skoda) immer wieder auftreten.
    Insofern unfassbar, dass die Reparaturfreigabe dann trotzdem so lange dauert.

Gott sei Dank haben wir unser Drittfahrzeug nicht verkauft, VW versteht unter Mobilitätsgarantie das zur Verfügung stellen eines Ersatzfahrzeuges für 3 (!!!) Tage
    Grüße, Jochen

no guts - no glory

Sea-Dweller Avatar von Sportarzt
    Super, vielen Dank für eure antworten. Auch wenn mir deine, Jochen, natürlich nicht gefällt. Das würde dann doch eher für ein Leasing sprechen. VW verkauft aber knapp 800€/Monat für nen ID 3, 50k km im Jahr als echtes Schnäppchen. Da erscheint mir der Kauf eines Jahreswagens irgendwie günstiger…

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Also bei 50tkm p.a. finde ich 800,-€ im Monat nicht übertrieben teuer.
    Das Café full - full.