Seite 386 von 453 ErsteErste ... 336366376384385386387388396406436 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.701 bis 7.720 von 9046
  1. #7701
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.346
    Kommt jetzt drauf an, ob das Brutto oder Netto ist, wie lange die Laufzeit ist und was an Ausstattung/Listenpreis im Auto ist. Aber grundsätzlich find ich 800 bei 50tkm auch nicht überraschend.
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  2. #7702
    Submariner
    Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    369
    50k km p.a. mit dem ID.3 ist sportlich.
    Wenn Du rechnest, im Jahres-Schnitt 250 km mit einer Ladung zu fahren, musst Du den Wagen alle ca. 1,5 Tage laden.
    Da würden meine Überlegungen eher in Richtung eines sparsamen Diesel-Fahrzeuges gehen.

    Edit: Oder, wenn es denn der ID.3 sein soll, mindestens über die 77 kWh Variante nachdenken. Sind ca. 150 km mehr mit einer Ladung...
    Geändert von vegasicilia (31.07.2024 um 13:57 Uhr)
    Grüße, Jochen


    no guts - no glory

  3. #7703
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.441
    Zitat Zitat von vegasicilia Beitrag anzeigen
    Wenn Du rechnest, im Jahres-Schnitt 250 km mit einer Ladung zu fahren, musst Du den Wagen alle ca. 1,5 Tage laden.
    Da würden meine Überlegungen eher in Richtung eines sparsamen Diesel-Fahrzeuges gehen.
    Den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht. Natürlich steckt man das Auto jeden Tag ein also ist es doch völlig egal ob man 1.5 oder 3 Tage fahren kann solange der Akku für den 1. kompletten Tag im Alltag ausreicht.

    Langstrecke muss man ohnehin laden und dafür ist der ID3 sicher auch nicht perfekt, aber durchaus brauchbar wenn man etwas Ladezeit einplant und nicht 4x die Woche 500 Kilometer am Stück fahren will.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  4. #7704
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.383
    Zitat Zitat von vegasicilia Beitrag anzeigen
    50k km p.a. mit dem ID.3 ist sportlich.
    Wenn Du rechnest, im Jahres-Schnitt 250 km mit einer Ladung zu fahren, musst Du den Wagen alle ca. 1,5 Tage laden.
    Da würden meine Überlegungen eher in Richtung eines sparsamen Diesel-Fahrzeuges gehen.
    Also mir ist's latte, ob meine E-Schlurre nachts vor sich hin lädt oder nicht. Am nächsten Morgen habe ich so viel Ladung, wie ich will, und kann entspannt losfahren...
    Cheers,
    Nils

  5. #7705
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.03.2023
    Beiträge
    474
    steht er (zu Hause), lädt er....

  6. #7706
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    10.072
    Das macht fast jeder so - aber ist es für die Batterie nicht stressfreier, wenn sie weniger und dafür umfangreichere Ladezyklen bekommt?
    Es grüßt der Stephan


  7. #7707
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.441
    Zitat Zitat von heintzi Beitrag anzeigen
    Das macht fast jeder so - aber ist es für die Batterie nicht stressfreier, wenn sie weniger und dafür umfangreichere Ladezyklen bekommt?
    Ganz ehrlich, ich mache mir da gar keine Gedanken. Dran und vollladen. Die Batterien haben je nach Hersteller ordentlich Puffer und bei unseren E Autos kann ich noch bei keinem auch nur das geringste Nachlassen der Kapazität erkennen. Weder beim Taycan mit 80.000 km noch beim E UP mit 50.000 km oder beim Mini ( mit jetzt 30.000 km).
    Schnellladen ist sicherlich tendenziell stressiger für den Akku als 11kw Wallbox, aber das mache ich nur alle paar Wochen mal.

    Würde mich da generell nicht verrückt machen und einfach laden wie es mir am besten passt.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  8. #7708
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.383
    Zitat Zitat von heintzi Beitrag anzeigen
    Das macht fast jeder so - aber ist es für die Batterie nicht stressfreier, wenn sie weniger und dafür umfangreichere Ladezyklen bekommt?
    Wichtiger ist afaik, dass das Auto wenig auf 0 und wenig auf 100 Prozent ist. Tesla empfiehlt bspw. ein Laden im Alltag auf 80 Prozent. Ich hab das Auto gekauft und nicht nur geleast und versuche, mich bestmöglich daran zu halten. Macht ja auch wenig Umstände. Wenn ich irgendwo bei 30 Prozent bin, lade ich wieder auf 80. Das mache ich bei meinen Alltags-/Bürowegen alle drei Tage. Easy. Wenn wir mit dem verreisen oder weitere Touren unternehmen, dann lade ich ihn zum Abfahrtszeitpunkt auf 100 Prozent.
    Cheers,
    Nils

  9. #7709
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    6.655
    Tesla empfiehlt bei den LFP Akkus mindestens ein mal pro Woche auf 100% zu laden. Da ich nur einmal/Woche lade wird der immer voll geladen.
    Gruß, Florian


  10. #7710
    Submariner
    Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    369
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht. Natürlich steckt man das Auto jeden Tag ein also ist es doch völlig egal ob man 1.5 oder 3 Tage fahren kann solange der Akku für den 1. kompletten Tag im Alltag ausreicht.

    Langstrecke muss man ohnehin laden und dafür ist der ID3 sicher auch nicht perfekt, aber durchaus brauchbar wenn man etwas Ladezeit einplant und nicht 4x die Woche 500 Kilometer am Stück fahren will.
    M.E. kommt es auch auf die Optionen an, wo und wie man laden kann.
    Zu Haus mit einem guten Tarif - dann ist es tatsächlich egal. Abends dran, morgens los.
    Wenn man primär extern laden muss, wird die Herausforderung größer.

    Ich persönlich lade meinen I4 i.d.R. ein bis zwei Mal pro Woche tagsüber zu Haus. Und das, wenn möglich dann, wenn die PV ordentlich produziert.
    Ebenso den ID.3 meiner Frau.
    Alles easy, aber wir kommen eben auch zusammen nur auf knapp über 20k km p.a.
    Grüße, Jochen


    no guts - no glory

  11. #7711
    Sea-Dweller Avatar von Sportarzt
    Registriert seit
    30.09.2008
    Ort
    BO
    Beiträge
    818
    Ich kann sowohl zu Hause als auch auf der Arbeit laden. Größerer Akku wäre für meinen Fall also eher nur zusätzlich nicht notwendiges Gewicht, wenn auch die 55kw Variante die Entfernung packt.
    Jahreswagen würde sich bei der Leasingrate nach ca. 2,5 Jahren rechnen…
    Familienkutsche für die Langstrecke ist vorhanden.
    Wenn jemandem noch eine gute Alternative mit einer realen Reichweite von 200km und einem Preis Jahreswagen 25-30k einfällt, gerne.

  12. #7712
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.383
    Zitat Zitat von gonzo85 Beitrag anzeigen
    Tesla empfiehlt bei den LFP Akkus mindestens ein mal pro Woche auf 100% zu laden. Da ich nur einmal/Woche lade wird der immer voll geladen.
    Stimmt. Kommt auf den jeweiligen Akku an.
    Cheers,
    Nils

  13. #7713
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.725
    A6 e-tron on Point in 7 Min.:

    https://youtu.be/LXbr76OWdf8?si=gE9C2TnNNR22N41W
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  14. #7714
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
    Beiträge
    7.240
    Blog-Einträge
    10
    Oh wow, sieht sowohl außen wie innen weit weniger attraktiv als ein [hierbeliebigeschinafahrzeugeonsetzen] und kommt wahrscheinlich immer über die 70k BLP Grenze.
    Wenn die den nicht für 199€ verleasen, wird das der nächste Rohrkrepierer in diesem kaputten Chaoskonzern.

  15. #7715
    Explorer Avatar von Move Ment
    Registriert seit
    20.01.2014
    Beiträge
    196
    Naja, ich sehe hier schon ein paar mehr Erfolgschancen:

    - 800V
    - Reichweite
    - Ladeklappen rechts und links
    - Kombi
    - Lichttechnik
    - Großes Händlernetz
    - Kein SUV

    Und es gibt sehr viele, die einfach ein deutsches Premium-Fahrzeug fahren wollen. Und wenn nun noch 0,25% Versteuerung bis 95K€ BLP kommt wird das schon gehen.
    Grüße
    Martin

  16. #7716
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.441
    Kombi ?
    Wer will den (außerhalb von D) wirklich eine Kombi ?
    Naja immerhin gibt's die Wahlmöglichkeit.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  17. #7717
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    10.072
    Zitat Zitat von Move Ment Beitrag anzeigen
    ...wenn nun noch 0,25% Versteuerung bis 95K€ BLP kommt wird das schon gehen.
    Ist da was im Gespräch? Schon die eigentlich fixen 80 wurden doch auf 70 gekappt
    Es grüßt der Stephan


  18. #7718
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.346
    Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
    Oh wow, sieht sowohl außen wie innen weit weniger attraktiv als ein [hierbeliebigeschinafahrzeugeonsetzen] und kommt wahrscheinlich immer über die 70k BLP Grenze.
    Wenn die den nicht für 199€ verleasen, wird das der nächste Rohrkrepierer in diesem kaputten Chaoskonzern.
    Soweit ich weiß wurde festgelegt, die BLP-Grenze auf 95k anzuheben zusätzlich zu neuen Abschreiberegelungen.

    https://www.auto-motor-und-sport.de/...zent-regel-v1/
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  19. #7719
    Explorer Avatar von Move Ment
    Registriert seit
    20.01.2014
    Beiträge
    196
    Ist ein Geschenk an die Deutsche Automobilindustrie. ;-)
    Wobei stark bezweifelt werden darf ob das den Anschub für die E-Mobilität bringen wird. Es fehlt ja leider weiterhin ein ganzheitliches Konzept.
    Grüße
    Martin

  20. #7720
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    10.072
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß wurde festgelegt, die BLP-Grenze auf 95k anzuheben zusätzlich zu neuen Abschreiberegelungen.

    https://www.auto-motor-und-sport.de/...zent-regel-v1/
    Danke!
    Es grüßt der Stephan


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40
  2. Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
    Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-X
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55
  3. Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
    Von parkettbulle im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53
  4. Der AUTO-Thread!!!!!
    Von dreikommasechsliter im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 741
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •