Seite 309 von 453 ErsteErste ... 259289299307308309310311319329359 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.161 bis 6.180 von 9054
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Zitat Zitat von MartinLev Beitrag anzeigen
    ich habe nun einen Termin für 60 tkm Inspektion gemacht.
    Bis dato schnurrt die Kiste mit nur einem kleinen Mangel, der aber beseitigt wurde. (Klappernder Fahrersitz).
    Welches Auto?
    Gruss
    Peter

Freccione Avatar von TMG
    ÄHM, Ioniq5, oder? Fährt der Martin doch.
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Freccione Avatar von TMG
    Gibt es hier wem mit einem Polestar 2 und Langzeiterfahrungen? Der wird hier grad als Nachfolgefahrzeug für das M3 hoch gehandelt. Wird zwar erst im August 2024 gebraucht, aber man kann sich ja langsam mal umsehen.
    Viele Grüße, Carsten

Date Avatar von RDamski
    Wir haben zwei Polestar 2 zu Hause. Einmal Dual Motor Long Range mit Performance Upgrade und einmal Long Range Single Motor.
    Den Long Range Single Motor habe ich zumindest seit einem Jahr. Wenn das als Langzeiterfahrung reicht 😜

Gruß, Chris

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Der Polestar kommt im Herbst als FL. klingt vielversprechend.
    Und der aktuelle ist schon nicht schlecht. Konnte ich ein paarmal fahren als Single Motor fahren. Allerdings kann die Performance mit den Mitbewerbern nicht mithalten.
    LG Deni

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Wie sieht das mit den Inspektionsintervallen aus? Tesla schreibt nichts vor. Aber Audi, BMW etc.
    Gruss
    Peter

Freccione Avatar von TMG
    Chris, schreib doch mal was zu den Erfahrungen.

Was nervt im Alltag, was ist toll? Worauf soll man achten?
    Viele Grüße, Carsten

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Würde mich auch interessieren.
    Um den Polestar 2 schleiche ich auch noch immer rum
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Freccione Avatar von TMG
    Der Fisker Ocean ist auch stark. Ich mag ja keine SUVs - bei dem könnte ich es mir anders überlegen. Der ist anders, hat überzeugende Leistungsdaten und ein tolles P/L Vh. - leider aber grottenschlechte Software.

Date Avatar von RDamski
    Zitat Zitat von TMG Beitrag anzeigen
    Chris, schreib doch mal was zu den Erfahrungen.

Was nervt im Alltag, was ist toll? Worauf soll man achten?
    Klar, mache ich gerne.
    Ich gehe jetzt mal primär auf den Single Motor Longe Range ein, weil ich da jetzt einfach meine Erfahrung eher habe. Ich fahre ihn jetzt seit einem Jahr, ist mein erstes E-Auto und ich bin wirklich zufrieden. Vor allem die Optik gefällt mir einfach ausnehmend gut. Gerade, weil er nicht auf Teufel komm´raus auf futuristisch getrimmt ist.
    Vom Verbrauch finde ich ihn völlig in Ordnung. Im Winter fahre ich ihn so um die 20-22 kWh/100km, im Sommer ist es so 14-16 im Schnitt. die 231 PS als Single Motor reichen mir vollkommen aus, auch die 160 km/h Maximalgeschwindigkeit sind für mich kein Problem. Ich war aber eh noch nie der Raser.

Die Verarbeitung ist auf einem soliden Niveau, nur die Klavierlackabdeckung um den Wahlganghebel ist unfassbar anfällig. Die haben wir recht schnell mit einer matten Folie foliert, das sieht wesentlich besser aus. Gut gefällt mir das Android Automotive System. Ich bin eigentlich Apple Nutzer, habe bisher aber noch kein mal das Apple CarPlay genutzt, weil ich hier im Vergleich für mich keinen Mehrwert gesehen habe. Das System hat durch Google Maps als native Navi Software und auch Spotify etc als native Apps, alles was ich brauche. Einzig, der Rechner könnte manchmal etwas mehr power haben, ab und an ist es mal etwas langsamer. Stört mich aber nicht.

Die 360 Grad Kamera könnte deutlich hochauflösender sein, da sind andere Hersteller auch deutlich weiter, ebenso die Sichtbarkeit der Kameras wenn es dunkel ist.
    Spurhalte- und Abstandsassistenten sind in Ordnung, war bei meinem Vorgänger 5er BMW jedoch gefühlt auch besser. Verkehrszeichenerkennung ist nicht so wahnsinnig zuverlässig, da wird immer mal Mist angezeigt.

Die App fürs Handy ist auch eher als rudimentär zu bezeichnen, hier sind andere Hersteller wirklich um Meilen voraus. Mehr als Standort, Ver- und Entriegeln, Ladestand abfragen oder Klimatisierung starten und beenden kann man eigentlich nicht machen. Hier würde ich mir wirklich ein paar mehr Optionen wünschen. Mit dem digitalen Key via Handy habe ich keinerlei Probleme, funktioniert einwandfrei.

Was auch noch bisschen gewöhnungsbedürftig ist, ist die recht voluminöse Mittelkonsole, ist bei einem E-Auto ja eigentlich nicht nötig. Aber auch hieran hat man sich recht schnell gewöhnt. Man kann dafür recht gut seinen Arm hier ablegen. Wenn man besonders groß ist, könnte man vielleicht mit dem Knie etwas Probleme bekommen. Ich bin 185cm und das passt aber gut. Die veganen Innenraummaterialien sind auch etwas speziell. Die Oberflächen sind recht empfindlich, besonders im Sommer hast du schnell weiße Stellen vom Ablegen der Arme. Nervt etwas, lässt sich aber mit nem nicht fusselnden Mikrofasertuch und etwas Wasser schnell beheben. Bei den Sitzen kann man über die Ledervariante mit Sitzklima nachdenken, aber das war mir den Aufpreis nicht wert.

Was jetzt bei unseren beiden Polestar aufgetreten ist, ist dass einer der Spiegelverstellmotoren defekt waren. Wurde aber alles auf Garantie ausgetauscht. Die scheinen aber häufiger mal Probleme zu machen. Mag vielleicht an der speziellen Bauart liegen, dass der ganze Spiegel und nicht nur das Spiegelglas bewegt wird.

Insgesamt sind wir aber sehr zufrieden mit den Autos. Klar, mal hier und da ein Reset gemacht, weil GPS oder LTE nicht funktioniert hat, aber sonst keine größeren Ausfälle oder Unregelmäßigkeiten. Es kommen regelmäßig Software-Updates, welche in der Regel over the Air durchgeführt werden können. Hier wird dann immer nachgebessert, optimiert oder Funktionen nachgeliefert.

Wenn spezielle Fragen vorhanden sind, gerne her damit.
    Grüße, Chris

Daytona Avatar von Surforbiter
    Spielt hier jemand mit dem Gedanken, oder hat vielleicht sogar schon, einen Klassiker auf E-Antrieb umbauen lassen? Da gibt es ja schon etliche tolle Restomod-Angebote, zum Beispiel vom BMW 2002er oder von Alfa GTs, aber es geht wohl auch eine Nummer kleiner und günstiger.

In den USA hat jemand einen Lotus Eclat umgebaut, was für eine tolle Kiste: https://www.instagram.com/p/CqHJbdYuLZ0/
    Beste Grüße, Florian

Im Sales Corner Bling-Bling mit Stil: Blancpain Leman 34mm Ladies Moonphase Complete Calendar Diamond Watch

Freccione Avatar von Micha-K
    Ich bin mal einen umgebauten Landy Series 3 gefahren. War nicht schlecht, aber irgendwie merkwürdig.
    Aloha
    Micha

Kann ich mir vorstellen, Micha, der alte Landy ist auch trotz Alu noch über weit über anderthalb Tonnen schwer. Ich kann mir das besser bei den "Plastikschüsseln" vorstellen, also diverse Lotus-Modelle, Jensen, die Alpine A110 oder eben so kleinen Raketen wie dem BMW 2002 oder 1602 oder eben den Alfa GT juniors, also Autos, die irgendwo zwischen 600 und 900 Kilo wiegen.
    Beste Grüße, Florian

Im Sales Corner Bling-Bling mit Stil: Blancpain Leman 34mm Ladies Moonphase Complete Calendar Diamond Watch

PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Spielt hier jemand mit dem Gedanken, oder hat vielleicht sogar schon, einen Klassiker auf E-Antrieb umbauen lassen? Da gibt es ja schon etliche tolle Restomod-Angebote, zum Beispiel vom BMW 2002er oder von Alfa GTs, aber es geht wohl auch eine Nummer kleiner und günstiger.

In den USA hat jemand einen Lotus Eclat umgebaut, was für eine tolle Kiste: https://www.instagram.com/p/CqHJbdYuLZ0/
    Ja. Ich liebe meinen 911SC optisch, aber manuelle Schaltung und die alte Kupplung und der alte Motor... Ich mag EV einfach noch mehr.
    Deswegen habe ich mich letztens mit dem Chef von REVIVE getroffen und bin dieses F-Modell mit Elektromotor Probe gefahren - Rakete!!

Der Wagen ist im Kundenauftrag genau so umgebaut, also auch dieses häßliche Metallpanel in der Mitte. Find ich Furchtbar, aber war so gewünscht. Man kann das auch einfach als schwarzen Einsatz in die originale Mittelkonsole beim G-Modell einbauen; wäre meine Wahl. Der Wagen hat auch Klima bekommen. Durchzug natürlich Hammer, man musste aber Bremsen und Fahrwerk (Bilstein) verbessern, damit es noch den neuen Antrieb verkraftet.

Die Umrüstung erfolgt so, dass man das Kfz komplett zurück bauen kann, wenn man möchte. Lediglich der Tankstutzen wurde umgebaut, mit einem zus. Blech versehen für den Ladeanschluss.

Das Team baut auch im Auftrag anderer Hersteller, darf aber nicht darüber reden - du hast ja ein paar EV-Oldtimer aufgeführt

Meine Idee wäre aber ein G-Modell zu nehmen, EV Umbau und Innen auch komplett neu machen. Man kann eine technisch defekte Karo besorgen, entstrippen, eisstrahlen, neu lackieren, danach alles neu vom Sattler machen lassen. Also ein Elektro Restomod.

Günstig ist der Spaß nicht, fängt bei 80k netto ohne Karo, ohne A/C etc an...

11ev - 11.jpg

11ev - 1.jpg

11ev - 2.jpg

11ev - 4.jpg

11ev - 3.jpg

11ev - 5.jpg

11ev - 6.jpg

11ev - 7.jpg

11ev - 8.jpg

11ev - 10.jpg
    , JP

Super, danke für die Bilder, JP. Der Link zu Revive funktioniert aber nicht, da steht irgendwas mit LaMarzocco :-)
    Beste Grüße, Florian

Freccione Avatar von Micha-K
    Kann ich mir vorstellen, Micha, der alte Landy ist auch trotz Alu noch über weit über anderthalb Tonnen schwer. Ich kann mir das besser bei den "Plastikschüsseln" vorstellen, also diverse Lotus-Modelle, Jensen, die Alpine A110 oder eben so kleinen Raketen wie dem BMW 2002 oder 1602 oder eben den Alfa GT juniors, also Autos, die irgendwo zwischen 600 und 900 Kilo wiegen.
    Ja, die mögen besser geeignet sein, aber trotzdem nichts für mich. Da fehlt mir der Sound, Gerüche,…
    Aloha
    Micha

Das eine soll das andere auch nicht ersetzen, Micha. Aber das Freibad, in dem ich jeden Morgen meinen anderthalb Kilometer kraule, liegt seit diesem Jahr in einer Nachbarschafts-Parkzone. Ich muss da jetzt jedes Mal fünf bis sechs Euro abdrücken. Macht im Monat gute 150 Euro. Mit einem Stromer könnte ich da umsonst parken.
    Ansonsten ist das aber auch gerade das, was mir an Oldtimern Spaß macht: keine Servo-Lenkung, Zwischengas, diese Mischung aus Gefühl und Nachdruck, die es braucht, um bei einem 915er-Getriebe den zweiten Gang einzulegen :-)
    Geändert von Surforbiter (06.08.2023 um 23:36 Uhr)
    Beste Grüße, Florian

Super, danke für die Bilder, JP. Der Link zu Revive funktioniert aber nicht, da steht irgendwas mit LaMarzocco :-)
    Sorry
    Wohl zu viele Fenster aufgehabt ��

https://revive-automotive.com/
    , JP

Zitat Zitat von Micha-K Beitrag anzeigen
    Ja, die mögen besser geeignet sein, aber trotzdem nichts für mich. Da fehlt mir der Sound, Gerüche,…
    Und genau das mag ich nicht mehr im Alltag. Kein schalten (auch keine automatische), kein Brummen, kein Benzin Geruch.
    , JP

Freccione Avatar von TMG
    Danke an Chris für die Beschreibung, klingt ja alles recht angenehm.Ich werd mir den mal übers Wochenende herholen (also ein Vorführer, nicht Deinen ).
    Viele Grüße, Carsten