Seite 301 von 465 ErsteErste ... 251281291299300301302303311321351 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.001 bis 6.020 von 9323

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freccione Avatar von TMG
    Also das klingt ja wirklich wie 2017.
    (Da hatte ein Bekannter immer so einen peinlichen Roller im Kofferraum um von der Ladesäule nach Hause zu rollern. Ich bekam schon beim zuhören Plaque.)

Ich lade ja auch nur öffentlich (in Ermangelung einer Heimlademöglichkeit) und habe wirklich Null Probleme. Auch Langstrecke: Null Probleme. Lade meinen L3 LR auch nur bei EnBW und Ionity (super Firmenladetarif, SuC ist nur als Backup gedacht) und hatte bei keiner Reise auch nur ein Problem. Skifahren in den Dolomiten (1.000 KM Anreise), Italien / Schweiz / Österreich (alles >1.000 KM) - alles ohne Probleme oder Zusatzauswand.
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Yacht-Master Avatar von Mr. Edge
    Der Q5 Diesel meiner Frau mit 235 TKm macht langsam Zicken.
    Jetzt überlegen wir, auf Elektro umzusteigen.

Hat hier jemand den Q8 Etron und möchte über die Alltagstauglichkeit berichten?
    Servus
    Claus

GMT-Master
    Möchtest Du ein Fahrzeug im top P/L Verhältnis dann Tesla MY.

Spielt Geld eine untergeordnete Rolle, Taycan. Vieles dazwischen ist Murks, imho

Deepsea Avatar von KaiserKarl
    Naja, fahre zwar selbst schon das dritte MY LR und bin auch ziemlich happy damit (P/L eh best), aber der Umstieg von nem Audi geht zumindest was die Innneraumanmutung angeht schon mit nem gewissen Kulturschock einher ...

Zitat Zitat von Sardegna123 Beitrag anzeigen

Spielt Geld eine untergeordnete Rolle, Taycan. Vieles dazwischen ist Murks, imho
    So long,
    Franz

GMT-Master
    Zitat Zitat von KaiserKarl Beitrag anzeigen
    Naja, fahre zwar selbst schon das dritte MY LR und bin auch ziemlich happy damit (P/L eh best), aber der Umstieg von nem Audi geht zumindest was die Innneraumanmutung angeht schon mit nem gewissen Kulturschock einher ...
    ....und 20k plus X

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90

....und 20k plus X
    Ja natürlich kostet ein Audi, BMW oder Mercedes ca. 20K mehr als ein vergleichbarer Tesla.
    Aber ganz ehrlich das kann doch nicht für jeden DAS Kriterium sein

Eine Steinhart Ocean kostet auch nur 650€ und keine 10,7k wie eine GMT. Trotzdem kaufen hier im Forum die Meisten Rolex und nicht Steinhart obwohl die Steinhart ein viel besseres P/L Verhältnis hat und die Uhrzeit genauso gut anzeigt.
    Der Vergleich mit dem Taycan hinkt natürlich. Man kauft ja auch nicht entweder die Steinhart oder gleich den Patek Jahreskalender. Dazwischen gibts noch TAG Heuer, Omega, Rolex, Zenith, usw.

Ich kann es absolut verstehen dass man sich für einen Tesla entscheidet . Was ich nach wie vor nicht ganz nachvollziehen kann ist das Unverständnis vieler Tesla Fahrer, warum es Menschen gibt die bereit sind für einen Audi, BMW, Mercedes, Polestar etc. mehr Geld auszugeben weil man was anderes haben möchte bzw. ein Tesla die Eigenen Ansprüche an ein KFZ schlicht nicht erfüllt und sei dessen P/L Verhältnis auch noch so gut.
    Geändert von Roland90 (12.07.2023 um 13:20 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Freccione Avatar von TMG
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    (…)
    Was ich nach wie vor nicht ganz nachvollziehen kann ist das Unverständnis vieler Tesla Fahrer, warum es Menschen gibt die bereit sind für einen Audi, BMW, Mercedes, Polestar etc. mehr Geld auszugeben weil man was anderes haben möchte bzw. ein Tesla die Eigenen Ansprüche an ein KFZ schlicht nicht erfüllt und sei dessen P/L Verhältnis auch noch so gut.
    Glaub ich eigentlich nicht. Ist wie bei Uhren. Der Steinhart-Typ denkt nichtmal ansatzweise sp verkopft wie der RLX User. Vollkommen andere Welt.
    Viele Grüße, Carsten

GMT-Master
    Ja natürlich kostet ein Audi, BMW oder Mercedes ca. 20K mehr als ein vergleichbarer Tesla.

Eine Steinhart Ocean kostet auch nur 650€ und keine 10,7k wie eine GMT. Trotzdem kaufen hier im Forum die Meisten Rolex und nicht Steinhart obwohl die Steinhart ein viel besseres P/L Verhältnis hat und die Uhrzeit genauso gut anzeigt.
    Der Vergleich mit dem Taycan hinkt natürlich. Man kauft ja auch nicht entweder die Steinhart oder gleich den Patek Jahreskalender. Dazwischen gibts noch TAG Heuer, Omega, Rolex, Zenith, usw.

Ich kann es absolut verstehen dass man sich für einen Tesla entscheidet . Was ich nach wie vor nicht ganz nachvollziehen kann ist das Unverständnis vieler Tesla Fahrer, warum es Menschen gibt die bereit sind für einen Audi, BMW, Mercedes, Polestar etc. mehr Geld auszugeben weil man was anderes haben möchte bzw. ein Tesla die Eigenen Ansprüche an ein KFZ schlicht nicht erfüllt und sei dessen P/L Verhältnis auch noch so gut.
    Deshalb wies ich ja auch auf das P/L Verhältnis hin. Wenn DAS im Vordergrund steht, führt wenig am Tesla vorbei. Unser schwarzes MY, SR, hat uns letztendlich 38K gekostet. Ein vollwertiges Auto halt. Bin echt kein Tesla Fanboy, but show me a better one.....

Und ja, BMW u Audi sind bez. Innenraum dick vorne.

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah

Hallo Roland,
    dieser Vergleich hinkt gewaltig. Ein Steinhart ist nach 3 Jahren nichts mehr wert. Eine Rolex idR sogar mehr. Das Preisleistungsverhältnis über Lifecycle ist bei Rolex auf jeden Fall besser.

Wäre das auf Audi etc. zu übertragen, so hätte ich auch eine EQS 580 oder einen Taycan GTS und keinen Tesla. Aber bei bis zu 50-80k€ Mehrinvest, der auch gleich (etwas überspitzt) bei der Hofausfahrt weg ist, ist das ein anderes Thema
    Gruss
    Peter

Daytona
    Möchtest Du ein Fahrzeug im top P/L Verhältnis dann Tesla MY. ...
    +1

Finde allerdings auch den BMW iX xdrive 40 interessant (Außenabmessungen groß ), da gab es im Mai 23 eine Aktion von BMW, da stehen noch ein paar Tageszulassungen zu guten Konditionen bei den Händlern.
    Wichtig finde ich das Wärmekomfort-Paket (beheizbare Türtafel und Mittelarmlehne), da kann man die stromfressende Heizung zur kalten Jahreszeit auf Kurzstrecken auslassen bzw. ein paar Grad weniger warm einstellen.
    Gruß, Kai

Freccione Avatar von blarch
    Ich denke einen Q8 etron und Tesla Model Y kann man nicht mit einem Porsche Taycan oder BMW i4 vergleichen, da dies doch komplett andere Fahrzeugkategorien sind.
    Gruss Wolfgang

Deepsea Avatar von MartinLev
    stimmt, hat er geschrieben, aber verdrängt weil es quatsch ist.
    der akku leidet garnicht an den schnellchargern.

das hat mal irgendwer in die welt gesetzt weil es irgendwie nachvollziehbar ist.
    jedoch entbehrt das den fakten.

PREMIUM MEMBER Avatar von Tudompan
    sehe ich auch so, Martin
    Gruß, Reiner

Daytona Avatar von GPX8888
    +1
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Sea-Dweller
    Wobei Rolex eben auch wegen der entsprechend starken Marke gekauft wird. Da würde ich jetzt nicht sagen, dass die deutschen Premium Marken jetzt eine bessere Außenwirkung als Tesla haben.

Obwohl ok, durch Elons Eskapaden in letzter Zeit vielleicht schon

Freccione Avatar von TMG
    Sehe ich total genauso.
    Viele Grüße, Carsten

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Das war nur ein abstraktes Beispiel dafür dass man bereit ist für Luxus/Premium mehr Geld auszugeben.

Dann nimm eben einen Urlaub im 5 Sterne Hotel vs. einen Städtetrip im Ibis Hotel.
    Da ist das Geld dann komplett weg.

Mag da vielleicht komisch sein, aber habe noch nie ein Auto oder eine Uhr als Invest betrachtet oder weil es nach xyz Jahren noch Geld raus gibt.
    Wenn ich was kaufe ist das Geld gedanklich weg.
    Geändert von Roland90 (13.07.2023 um 11:17 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

DoT Double Winner 2024 & 2025 Avatar von Keilerzahn
    auch wenn ein Tesla das beste P/L-Verhältnis hat
    Stand jetzt würde ich mir keinen kaufen
    auch keinen aus dem Reich der Mitte oder sonst aus Asien
    und das Thema Invest kann man hier bei E-Autos nun auch nicht wirklich anwenden

Gratulieren kann man aber jedem, der das beste Auto für seine Bedürfnisse gefunden hat
    von Taycan bis 500E
    und jedem Tierchen sein Plaisierchen
    so kann es passieren, dass die Uhr am Arm das x-fache des Autos kostet…
    Das ist dann Endstufe…
    just my two cents

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Das war nur ein abstraktes Beispiel dafür dass man bereit ist für Luxus/Premium mehr Geld auszugeben.

Dann nimm eben einen Urlaub im 5 Sterne Hotel vs. einen Städtetrip im Ibis Hotel.
    Da ist das Geld dann komplett weg.
    Das hinkt auch, da beide Urlaube das gleiche Preis-/Leistungsverhältnis haben können/sollen.
    Ich weiß aber, was Du meinst
    Gruss
    Peter

Sea-Dweller
    Ein Auto ist selten ein Invest. Aber ein guter Werterhalt senkt halt massiv die Gesamtkosten.
    Glaube kaum, dass jemand heute in Zeiten von Leasing und Drei Wege Finanzierungen tatsächlich beim Kauf das Fahrzeug sofort vollständig auf 0€ abschreibt...