Seite 235 von 498 ErsteErste ... 185215225233234235236237245255285 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.681 bis 4.700 von 9997

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daytona Avatar von GPX8888
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Aber Du kannst Dich auf diese Aussage leider überhaupt nicht verlassen.

Vielleicht sollten die - vor allem - deutschen Autobauer zumindest zeitweise den Individualisierungswahn radikal reduzieren und bauen, was sie können.

Sie machen das zwar bereits aber nur halbherzig
    Das Problem ist ja nicht nur "bauen, was da ist", der Käufer möchte bei einem neuen Fahrzeug ja nicht unbedingt auf bekannte Optionen/Funktionalitäten verzichten.

Gerade bei BMW ist das aktuell kein Spaß. Im 5er Kombi keine 360-Grad-Kamera lieferbar, nur beim Hybrid. Bei der Limo jedoch problemlos lieferbar. Sportsitze mit "Stoff" gehen auch nicht, entweder Taxi-Leder oder richtiges Leder. Bei anderen Modellreihen gibt es dann die Assistenten nur bei den größeren Motorisierungen (z.B. beim 4er Cabrio). Dazu dann noch die Ungewissheit, ob die eine oder andere Option den Liefertermin in weite Ferne rückt.
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Traurig allemal, aber in heutigen Zeiten wohl Normalität.
    Simon says……..

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Zitat Zitat von crazy_joeblunt Beitrag anzeigen
    Traurig allemal, aber in heutigen Zeiten wohl Normalität.
    Bei Tesla leider nicht. Da bestellst du und bekommst die Kiste. Leider
    Gruss
    Peter

Daytona Avatar von GPX8888
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Bei Tesla leider nicht. Da bestellst du und bekommst die Kiste. Leider
    Aussage Tesla am 01.04.2022: Liefertermin für ein Model 3 ist "Herbst". Bestellen und bekommen ist da scheinbar auch nicht mehr möglich.
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Yacht-Master Avatar von Mr. Edge
    Ist jetzt doch eh egal - die „seelenlosen Staubsauger“ haben in Europa gewonnen, ab 2035 gibt es keine Verbrenner mehr. Gestern hat das EU-Parlament still und ohne besondere Aufmerksamkeit in den Medien das Gesetz verabschiedet. Unsere Bürokraten wissen halt, was gut für uns ist.

https://www.focus.de/politik/ausland...107951710.html

Happy Havannaisierung-Effekt (ab ca. Min. 14)
    Servus
    Claus

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von Mr. Edge Beitrag anzeigen
    Ist jetzt doch eh egal - die „seelenlosen Staubsauger“ haben in Europa gewonnen, ab 2035 gibt es keine Verbrenner mehr. Gestern hat das EU-Parlament still und ohne besondere Aufmerksamkeit in den Medien das Gesetz verabschiedet. Unsere Bürokraten wissen halt, was gut für uns ist.

https://www.focus.de/politik/ausland...107951710.html
    Wie lange kann man heutzutage guten Gewissens sein Verbrenner Neuwagen fahren? 15 Jahre?
    Das heißt bis 2034 noch regulär business as usual, dann mit deinem Bestandsverbrenner EZ 2034 nochmal bis 2049.

Vielleicht regelt der "Markt" das sowieso schon vorher, so wie alle großen Hersteller ihre Produktion schon auf Elektro umstellen.

Ich will manchen hier nicht zu nahe treten, aber viele haben dann sicherlich ein Alter erreicht, wo man kein Auto mehr fahren sollte.

Also halb so Wild. Der jüngere Rest will eh eher nen iPhone auf Rädern.

Ich als E-Auto Fahrer hoffe nur, dass man auch für die Millionen zusätzlichen E-Autos Infrastruktur schafft und zwar zügig. Sonst wird es kein Spaß an der Ladesäule.
    Geändert von Departed (10.06.2022 um 12:08 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von Retto
    Ich frag mich sowieso wie andere Länder in der EU das umsetzen wollen mit dem allgemein schon schlechten Stromnetz.

Für mich geht das so alles in die falsche Richtung und ist realistisch gar nicht umzusetzen ohne AKW‘s
    liebe grüße von der Küste Andre´

Freccione Avatar von blarch
    Habe gerade ein sehr interessantes Video zu Thema „Woher soll der Strom für E-Autos kommen?“ bei Youtube gefunden.

https://youtu.be/-ZwsTDyECNg
    Gruss Wolfgang

Daytona Avatar von Eureka
    Sehr interessantes Video, erstaunlich wenn das mal durchrechnet wird klar warum e- fuels und Wasserstoff keine Zukunft haben werden.
    Gruss
    Christian

Yacht-Master Avatar von Mr. Edge
    Interessant fand ich die Aussage von Rieck hinsichtlich der Folgen. Er stellt mit dieser Entscheidung der EU die Zukunft des Individualverkehrs im Rahmen von heute in Frage. Wer wird sich das noch leisten können? Somit wäre der Ausbaubedarf der benötigten Infrastruktur auch weniger hoch.

Aber das soll es dazu gewesen sein, das Forum wünscht solche Diskussionen nicht.
    Ich wollte nur damit zum Ausdruck bringen, dass die Diskussion Verbrenner/E-Mobility somit nicht mehr weiter geführt werden braucht. Die Weichen sind gestellt und der Stellhebel wohl abgeschraubt, es wird kein Zurück mehr geben. Wir Deutsche sind ja brav.
    Servus
    Claus

Sea-Dweller Avatar von Fabian.
    Wir Deutsche sind ja brav.
    Ernsthaft?
    Bei solchen unsachlichen, pauschalisierenden und abwertenden (Nicht-)Aussagen hat man gar keine Lust auf eine sachliche Diskussion - die ist aber ja anscheinend auch deinerseits gar nicht gewünscht.
    OK

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Interessant fand ich die Aussage von Rieck hinsichtlich der Folgen. Er stellt mit dieser Entscheidung der EU die Zukunft des Individualverkehrs im Rahmen von heute in Frage. Wer wird sich das noch leisten können? Somit wäre der Ausbaubedarf der benötigten Infrastruktur auch weniger hoch.

Aber das soll es dazu gewesen sein, das Forum wünscht solche Diskussionen nicht.
    Das hat schon bisschen was von Verschwörungstheorie.
    Man führt die E Mobilität ein um die breite Bevölkerung aus der Individualmobilität zu drängen.
    Als ob es zukünftig keinen Dacia Spring, E Corsa, VW E UP oder Renault Zoe geben wird die sich ein ganz normaler Arbeitnehmer wird leisten können. Gibt es ja jetzt schon und nicht nur EQS und Model S aufwärts.

Mal davon abgesehen, dass ich die These ein E Auto sei im Betrieb deutlich teurer als ein vergleichbarer Verbrenner so überhaupt nicht bestätigen kann. Selbst nicht wenn der Stormpreis sich verdoppeln würde ( von 32 auf 66 Cent pro Kwh bsp)

Bei der Vorhersage wie sich eine komplexes Systems in Zukunft verhält wäre ich sowieso sehr vorsichtig. Stichwort Chaostheorie, Schmetterlingseffekt und nicht lineares Verhalten.
    Wie die Situation in 15 Jahren aussieht kann derzeit niemand wissen und wer sich traut solche Prognosen wie der Werte Herr zu machen ( Havanna Effekt) rät munter ins Blaue auch wenn er Professor Dr. irgendwas ist.
    Geändert von Roland90 (10.06.2022 um 13:33 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    (...) Wie die Situation in 15 Jahren aussieht kann derzeit niemand wissen und wer sich traut solche Prognosen wie der Werte Herr zu machen ( Havanna Effekt) rät munter ins Blaue auch wenn er Professor Dr. irgendwas ist.
    *unterschreib*

Ich durfte ("musste"...) letztens einen Beitrag zu unserer Zukunft von Prof. Dr. Dr. Franz-Josef Radermacher (Dr. h.c.) zuhören, einem "ausgewiesenen Experten". Leichte Tendenzen zum Suizid waren danach bei versammelter Mannschaft anzutreffen... Man sollte Dinge positiv angehen und sehen, sonst hat man sofort verloren.

EV sind auch so ne Sache. Ist man offen und positiv, dann machen die Spaß. Sich Gedanken zu machen, ob wir in 2035 genug Strom haben ist sinnlos. Lieber Gedanken machen ob wir 2024 nach Abschaltung (angeblich) der Kohlekraftwerke genug Strom haben. Die 10y danach haben wir genug zeit Lösungen zu finden.

Zurück zum EV Thema und weg von "Experten": mein Taycan 4S ist +4W verschoben auf letzte Woche Juli *daumendrück*
    Geändert von jpf (10.06.2022 um 13:58 Uhr)
    , JP

Sea-Dweller
    Warum dann überhaupt das Video posten?
    Das provoziert doch eben genau die Diskussionen.

Freccione Avatar von TMG
    Lieber Roland,
    liebe Interessierte,

erstmal lieben Grüsse von der Ladesäule, aktuell aus Bad Arolsen. (Natürlich nicht mit dem Mini)

Beim Mini drückt man diesen Schalter…

…und stellt dann von…

… um auf …

Dann rollt man schon deutlich mehr, geht ganz gut. Natürlich kann man ihn dennoch mit einem Pedal fahren, aber es erinnert schon etwas mehr an ein gewöhnliches Automatikauto. Im Modus „hohe Reku“ ist diese aber tatsächlich stark zu merken, den Unterschied finde ich beachtlich.

Beim Neustart muss man aber wieder umstellen, er merkt sich nur „hohe Reku“ bzw. sieht diese als Standard an.

Weiterhin viel Vorfreude wünscht
    Carsten
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Vielen Dank Carsten das klingt alles in allem so wie ich mir das erhofft habe.

LG Roland

Freccione Avatar von TMG
    So muss das sein, erstklassische CEX 😉

Viele Grüße, Carsten

Freccione Avatar von Herman
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von TMG Beitrag anzeigen
    So muss das sein, erstklassische CEX ��
    Wow!

Freccione Avatar von TMG
    Zitat Zitat von Herman Beitrag anzeigen
    Wow!
    Sonntagsnachmittag an der A2, kurz vor Hannover. War auch überrascht. Der SuC wäre ein Umweg gewesen, da hab ich den genommen.
    Viele Grüße, Carsten

Screenshot_20220613-135308_My Porsche~2.jpg

Das mit dem Verbrauch wird irgendwie immer besser

LG Roland