Seite 285 von 498 ErsteErste ... 235265275283284285286287295305335 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.681 bis 5.700 von 9997

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Comex Avatar von The Banker
    Wenn ich die Bilder jetzt grade vergleiche mit denen von Dons Oldtimer heute
    Beste Grüße, Thilo

Freccione Avatar von TMG
    Cool, dass der Hyundai Dir so gefällt!

[ Es geht doch nicht um ein entweder/oder. Mir gefällt der Rolls auch, aber nicht für 20 tkm p.a.]
    Geändert von TMG (30.03.2023 um 21:04 Uhr)
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Comex Avatar von The Banker
    Eh . Aber rein optisch gefällt mir der Ioniq 6 noch weniger gut als der Tesla. Aber das mit den (für mich auch deutlich praktikableren) Knöpfen bin ich bei Dir.
    Beste Grüße, Thilo

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Fahre ja kein eAuto und habe Verständnis, dass das möglicherweise nicht für jeden was ist. Gerne steige ich beim nächsten Autokauf um. Wallbox lässt sich einbauen, Photovoltaik wird vorerst nix. Aber der hier gebrachte Grund der Anschaffungskosten ist bei uns schon ein Thema. Fahren aktuell 3 Autos Toyota prius 18 Jahre alt, VW Sharan schummeldiesel 12 Jahre alt und toyota auris 8 Jahre. Gefühlt kostet ein eAuto mit dem wir auch zu 5 fahren können, soviel wie alle 3 zusammen. Der Sharan war damals mit 28,5 das teuerste Auto. Jetzt müssten > 40 k irgendwo her. Liegt über meinem Jahresbrutto. Dann fahren wir alle Autos bis der tüv uns scheidet. Insofern haben wir Zeit, die weitere eAutos hervorbringen wird. Da Auto bei uns mittel zum Zweck ist, können wir entspannt warten. Aber ein eAuto würde all unser Fahrprofil komplett erfüllen. Meine tesla fahrenden Nachbarn, alle voll zufrieden.

Freccione Avatar von TMG
    Die Felgen auf dem Ioniq6 sind auch madig, Thilo. Selbst meine Winterräder sehen fast besser aus.

Mit ordentlichen Schuhen sieht der schick(er) aus.

Und Micha: Deine Argumente verstehe ich voll. Privat ist so ein Auto ein Statement - ein knapp 70 TEUR Statement, btw.
    Viele Grüße, Carsten

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Betrieblich auch ein Statement Carsten
    Prius war der erste Firmenwagen meiner Frau, der Auris ihr zweiter. Sie hat schon immer gesagt, sie hat null Bock auch nur eine Stunde länger im Büro zu bleiben, nur weil ne leasingrate für ein „blödes“ Auto zu bezahlen ist. Jetzt planen wir gedanklich ein Bürohäuschen auf dem Grundstück, damit sie zu Fuß in ihr Büro kann und wir ein Auto einsparen können

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Ich fahre jetzt seit Dezember 2021 E-Auto, bisher 41000 km und zb. morgen wieder 700km am Stück. Im Sommer auch mal 1000 oder mehr ins Piemont. Nie ein Problem oder Stress gehabt nicht schnell genug anzukommen, die Ladestopps passen gut mit meinen normalen Pausen bzw dem Bedürfnis nach Kaffee zusammen und ich bin im Endeffekt auf so einer Strecke vielleicht 20 Minuten langsamer, da die Ladezeit halt etwas länger als die Pausen sind.
    Keine Ahnung ob E-Auto mit Akku die finale Zukunft sind aber ich denke nicht, dass der Verbrenner der künftige Antrieb sein wird, ein vom Wirkungsgrad her soviel verschwendete Energie.
    Die Menschen führen ja seit jeher die selben Diskussionen > «Ich glaube an das Pferd, das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.»
    < Das Telefon hat zu viele ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationsmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns", sagte ein Manager von Western Union im Jahr 1876. >
    "Der Fernseher wird sich auf dem Markt nicht durchsetzen. Die Menschen werden sehr bald müde sein, jeden Abend auf eine Sperholzkiste zu starren."
    Oder Steven Ballmers legendäre Fehleinschätzung des Iphones.
    Als das Auto das Pferd ersetzte, gab es auch noch keine nennenswerte Zahl an Tankstellen und die Argumente waren grundsätzlich dieselben wie heute mit dem Aufladen der E-Autos.

Wenn sich die Geschichte, wie eigentlich immer, wiederholt, dann hat der Verbrenner einfach keine Zukunft, selbst wenn man hier ja noch immer von Pferdestärken spricht
    lg Michael

Deepsea Avatar von MartinLev
    Zitat Zitat von THX_Ultra Beitrag anzeigen
    Ich fahre jetzt seit Dezember 2021 E-Auto, bisher 41000 km und zb. morgen wieder 700km am Stück. Im Sommer auch mal 1000 oder mehr ins Piemont. Nie ein Problem oder Stress gehabt nicht schnell genug anzukommen, die Ladestopps passen gut mit meinen normalen Pausen bzw dem Bedürfnis nach Kaffee zusammen und ich bin im Endeffekt auf so einer Strecke vielleicht 20 Minuten langsamer, da die Ladezeit halt etwas länger als die Pausen sind.
    Keine Ahnung ob E-Auto mit Akku die finale Zukunft sind aber ich denke nicht, dass der Verbrenner der künftige Antrieb sein wird, ein vom Wirkungsgrad her soviel verschwendete Energie.
    Die Menschen führen ja seit jeher die selben Diskussionen > «Ich glaube an das Pferd, das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.»
    < Das Telefon hat zu viele ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationsmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns", sagte ein Manager von Western Union im Jahr 1876. >
    "Der Fernseher wird sich auf dem Markt nicht durchsetzen. Die Menschen werden sehr bald müde sein, jeden Abend auf eine Sperholzkiste zu starren."
    Oder Steven Ballmers legendäre Fehleinschätzung des Iphones.
    Als das Auto das Pferd ersetzte, gab es auch noch keine nennenswerte Zahl an Tankstellen und die Argumente waren grundsätzlich dieselben wie heute mit dem Aufladen der E-Autos.

Wenn sich die Geschichte, wie eigentlich immer, wiederholt, dann hat der Verbrenner einfach keine Zukunft, selbst wenn man hier ja noch immer von Pferdestärken spricht
    schön geschrieben.
    ich sehe das sehr ähnlich.
    dennoch lassen sich die hardcore gestrigen nicht umstimmen.

BTW: wir scheinen ein ähnliches fahrprofil zu haben. ich bin seit Januar 22 bis heute 46.000 km gefahren.
    alles natürlich mit meinem IONIQ5. in zwei wochen england, in 6 wochen champagne, in 10 wochen sylt und im september südfrankreich. dazwischen ergibt sich sicher noch was anderes ..... ;-) bis heute fast mängelfrei ;-)
    Geändert von MartinLev (02.04.2023 um 16:44 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Bei meinem Taycan gabs letzten Montag (leider war ich in Kanada und meine Frau musste da durch) beim Start die Meldung, dass das "Bordnetz ausgefallen" ist.
    Angerufen, muss abgeschleppt werden. Diagnose: Chip-Defekt im Akku. Okaaaay... Laut Werkstattleiter gabs einige Fälle in den letzten Monaten.
    Morgen gehts erstmal nach Dubai, dann nach Rückkehr schauen was wir machen.

Bei einem Auto in der Preisklasse, nach weniger als 10TKM und weniger als 6 Monaten irgendwie ernüchternd...
    , JP

Zitat Zitat von jpf Beitrag anzeigen
    Bei meinem Taycan gabs letzten Montag (leider war ich in Kanada und meine Frau musste da durch) beim Start die Meldung, dass das "Bordnetz ausgefallen" ist.
    Angerufen, muss abgeschleppt werden. Diagnose: Chip-Defekt im Akku. Okaaaay... Laut Werkstattleiter gabs einige Fälle in den letzten Monaten.
    Morgen gehts erstmal nach Dubai, dann nach Rückkehr schauen was wir machen.

Bei einem Auto in der Preisklasse, nach weniger als 10TKM und weniger als 6 Monaten irgendwie ernüchternd...
    Sodele... nach knapp 6 Monaten hatte ich damals ja den "Bordnetz gestört - Fahrzeug verkehrssicher abstellen" (in rot) Fehler. Hat dann gute 6 Wochen gedauert, bis die Batterie getauscht war, weil wenig Ersatzteile, nur 4 oder 5 Werkstätten in DE die dafür qualifiziert waren und kaum Fachpersonal für Batterien...

Weitere 6 Wochen später ist mir ein Depp in den Wagen gefahren, da kann Porsche nix für. Aber wegen Versicherungsärger stand er lange.

Seit Okt 2023 fahr ich ihn wieder. Viel und gerne. Und sag(t)e eigentlich bestes Auto ever. War drauf und dran meinen aus dem Leasing in 11/2025 rauszukaufen.

Tja, Gestern war es soweit - derselbe Bordspannung Fehler wie damals. Wieder abgeschleppt.

IMG_6890.jpg

Und ich bin wohl nicht alleine:
    https://www.auto-motor-und-sport.de/...orsche-taycan/

Bildschirmfoto 2024-09-18 um 09.16.48.jpg
    , JP

PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Zitat Zitat von jpf Beitrag anzeigen
    [...]

Tja, Gestern war es soweit - derselbe Bordspannung Fehler wie damals. Wieder abgeschleppt.

[...]
    Ich will das gar nicht schön reden - super ärgerlich für dich. Aber Die Meldung ist das gleiche Symptom, ob es der gleiche Fehler ist Die Bordnetz-gestört Meldung ist so aussagekräftig wie die Motorkontrollleuchte beim Verbrenner.

Drücke dir die Daumen, dass du schnell eine Abhilfe bekommst!
    Viele Grüße,

Jonathan

Zitat Zitat von J.S. Beitrag anzeigen
    Ich will das gar nicht schön reden - super ärgerlich für dich. Aber Die Meldung ist das gleiche Symptom, ob es der gleiche Fehler ist Die Bordnetz-gestört Meldung ist so aussagekräftig wie die Motorkontrollleuchte beim Verbrenner.

Drücke dir die Daumen, dass du schnell eine Abhilfe bekommst!
    Ja stimmt schon, allerdings scheint speziell beim Taycan die "rote Variante" davon einen Defekt der Batterie zu bedeuten; Google und Medien sind ergiebig...
    , JP

Deepsea Avatar von KaiserKarl
    Aaaach komm JP, willste etwa wieder Tesla fahren?
    So long,
    Franz

Freccione Avatar von le0p0ld
    Kurzer Erfahrungsbericht: Wir sind vor kurzem erstmals mit unserem Tesla Model Y Long Range nach Dänemark in den Urlaub gefahren. Unser Ziel war rund 350 Kilometer entfernt. Auf dem Hinweg hatte ich tatsächlich etwas Reichweitenangst, weil ich mir unsicher war, ob wir mit einem Shopping-Stop in Aarhus komfortabel (> 10 Prozent) an unserem Zielort ankommen. Letztlich haben wir einen 20-minütigen Zwischenstop zum Laden eingelegt, sodass die Fahrt bis zur Ankunft überhaupt kein Problem war.

In Dänemark selbst fahren wir relativ viel, weil wir gerne sehr abgelegen wohnen und wir doch immer wieder die eine oder andere Ausfahrt oder Versorgungsfahrt unternehmen. Während des Aufenthalts war das Laden kein Problem. Während wir für weitere Strecken auf Supercharger von Tesla zurückgreifen, ist das lokale Ladenetz vor Ort nahezu überall unproblematisch. So auch in Dänemark.

Zur Heimfahrt habe ich mir über den Ladestatus keine Gedanken mehr gemacht. Wir sind mit etwas mehr als 40 Prozent losgefahren und haben bei Tesla in Aarhus einen kurzen Ladestopp gemacht. Währenddessen haben wir ein Möbelhaus nebenan durchstöbert. Ein zweites Zwischenladen wäre nicht nötig gewesen, hat sich wegen kurzer Hundebewegung und einem naheliegenden McDonalds aber angeboten.

Alles in allem hat das Laden sehr gut funktioniert – dank Tesla Superchargern und lokalem Laden via EnBW App. Als recht neuer Stromling war dieser Trip für mich sehr erkenntnisreich. Meine Reichweitenangst ist passé.

Cheers,
    Nils

GMT-Master
    Danke für den Bericht. Ich warte ja gerade auf meinen ersten „Stromer“, daher kann ich deine Gedanken sehr gut nachvollziehen. Und da freut es mich umso mehr, positive Erlebnisse zu lesen.
    Viele Grüße
    Joachim

Freccione Avatar von TMG
    Schöne Bilder und schönes Auto. Der MY ist echt viel besser verarbeitet als das M3. (ne Plastekisten sind aber dennoch beide )

Aber bei 350km und dieser Strecke muss man ja wirklich keinerlei Sorge haben, da gibt es deutlich andere Herausforderungen. Süditalien z.B. ist noch immer Kagge…

Schön, dass alles klappte wie Du wolltest.
    Viele Grüße, Carsten

PREMIUM MEMBER Avatar von Ruben
    Nils: Extrapunkte gibt's für den Badezimmerteppich am Arm. Danke für's Mitnehmen und toll, dass alles so entspannt geklappt hat.
    - Ruben

Kann mir hier jemand sagen wie spät es ist?

Freccione Avatar von le0p0ld
    Zitat Zitat von Ruben Beitrag anzeigen
    Nils: Extrapunkte gibt's für den Badezimmerteppich am Arm.
    In zwei Wochen darfst Du Dich ranschmiegen.
    Cheers,
    Nils

PREMIUM MEMBER Avatar von Ruben
    Zitat Zitat von le0p0ld Beitrag anzeigen
    In zwei Wochen darfst Du Dich ranschmiegen.
    So soll es sein.
    - Ruben

Kann mir hier jemand sagen wie spät es ist?

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Ich muss sagen, nach nunmehr 4 Model 3 und seit Dezember das MYP bin ich absolut happy mit dem MY. Kein Vergleich zum M3. Man ist in einer anderen Fahrzeugklasse (bei 2k € Aufpreis) und bin mit der Qualität absolut zufrieden. Bin immer BMW, Mercedes und Porsche (den 997 GTS habe ich immer noch als Spassfahrzeug) gefahren und vermisse nichts. Vor allem wenn ich den immensen Preisunterschied betrachte.
    Hier ist Tesla einfach unschlagbar. Was nab auch an den Zulassungszahlen sieht.
    Gruss
    Peter