Seite 204 von 467 ErsteErste ... 154184194202203204205206214224254 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.061 bis 4.080 von 9323
    GMT-Master Avatar von NyKoN
    Zitat Zitat von klazomane Beitrag anzeigen
    Habt Ihr von dem Gerücht gehört, dass Tesla in absehbarer Zeit keine Autos mehr verkaufen will? Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen.

https://www.inside-digital.de/news/k...mehr-verkaufen
    Zumindest für Europa ist das eher Science Fiction

Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    … in 24 Std. kann Sohnemann sein Tesla Model3 in Düsseldorf abholen
    Viele Grüße Thomas

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Viele Visionen und Pläne wurden zu Beginn vom Markt und den Mitbewerbern belächelt. Wenn ich es einem Autobauer zutraue, dann Tesla.
    Hängt ja auch vom Konzept und dem Preis ab.

Thomas: Deinem Sohn wünsche ich viel Spass mit dem neuen Auto
    LG Deni

Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    Viele Visionen und Pläne wurden zu Beginn vom Markt und den Mitbewerbern belächelt. Wenn ich es einem Autobauer zutraue, dann Tesla.
    Hängt ja auch vom Konzept und dem Preis ab.

Thomas: Deinem Sohn wünsche ich viel Spass mit dem neuen Auto
    Danke Deni … und grüsse in die Schweiz
    Viele Grüße Thomas

Deepsea Avatar von MartinLev
    am donnerstag werden wir den ioniq 5 nach hamburg pflegen.
    zu fahren sind somit "genau" 400 km. durchfahren geht kaum, es sei denn wir fahren nicht schneller als 95.

dann 2 tage später gehts nach sylt, für eine woche.
    danach zurück ohne weiteren städtestop.

das hotel in hamburg wirbt eine tesla ladestation zu haben.
    öhhhm, passt da eigentlich der stecker? müsste doch, oder?

ich bin jetzt 5.300 km gefahren (seit anfang januar) und freue mich auf die längere strecke.
    gern werde ich etwas berichten, egal ob gut oder schlecht ... ;-)

Freccione Avatar von TMG
    Meist verbaut Tesla an den Destination-Chargern auch noch eine / mehrere Lademöglichkeiten für andere BEV.

Der Tesla-Stecker geht nur für Teslas.

Frag halt mal, wird schon gehen.
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Zitat Zitat von TMG Beitrag anzeigen
    Meist verbaut Tesla an den Destination-Chargern auch noch eine / mehrere Lademöglichkeiten für andere BEV.

Der Tesla-Stecker geht nur für Teslas.

Frag halt mal, wird schon gehen.
    Der Typ2-Stecker ist genormt und somit gleich.

An einem "Tesla Wall Connector" kann jedes E-Auto mit Typ2 laden. ABER die Destination Charger die ein Hotel z.Bsp. kostenlos von Tesla bekommen hat, stehen nur Teslas zur Verfügung. Wenn der Betreiber weitere Tesla Wall Connectors von Tesla gekauft hat, sind diese von allen anderen nutzbar. Also zusammengefasst:

- die erste Wall Connector Box, an einem Tesla Destination Charger ist nur von Tesla Autos nutzbar
    - weitere Tesla Wall Connector Boxen sind vom Betreiber gekauft und von allen nutzbar

Deepsea Avatar von madmax12345
    Zitat Zitat von Peterchens Mondfahrt Beitrag anzeigen
    … in 24 Std. kann Sohnemann sein Tesla Model3 in Düsseldorf abholen
    Cool! Deinem Junior allzeit gute Fahrt!
    Viele Grüße
    Max
    King of Games

<a href=http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=104559&sid= target=_blank>King of Games</a>

Freccione Avatar von blarch
    Zitat Zitat von NyKoN Beitrag anzeigen
    - die erste Wall Connector Box, an einem Tesla Destination Charger ist nur von Tesla Autos nutzbar
    - weitere Tesla Wall Connector Boxen sind vom Betreiber gekauft und von allen nutzbar
    Kleine Korrektur: ALLE Wall-Boxen, welche von Tesla gezahlt wurden, sind nur für Tesla Fahrzeuge nutzbar. Alle Wall-Boxen, die der Hotelbetreiber zusätzlich auf seine Kosten hat installieren lassen, können von allen E-Fahrzeugen genutzt werden.

War schon mal in einem Hotel mit vier Destination-Charger wobei zwei exklusiv für Tesla und zwei allgemein nutzbar waren. Auf meine Nachfrage wurde mir dies so vom Hotelmanager erklärt. Denke dass das stimmt, da es ja auch Sinn macht.
    Gruss Wolfgang

Wieder etwas gelernt, danke. Ich dachte Tesla zahlt immer nur die erste Box. Meines Wissens sind die Tesla-Only-Boxen rot und die "freien" Boxen weiß.

Daytona Avatar von heradot
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Selbst wenn der Strom in einem Kohlekraftwerk produziert wird, ist dies immer noch effizienter als Diesel oder Benzin in einem Verbrennungsmotor in Bewegung umzuwandeln.
    Das ist einfach falsch. Steinkohle verursacht 800g/kwh; Braunkohle 1150g/kwh. Bei 18kwh Verbrauch auf 100km betragen die Co2 Emissionen somit zwischen 144 und 207g/km. Wenn man sich dazu noch den Upstream anschaut, also die Produktion des PKW wird die Bilanz bei einem Mittelklassewagen so nie positiv werden. Ist blöd, ich weiß. Aber Physik schlägt halt Ideologie.

Viele Grüße, Marco
    Da, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.

Freccione Avatar von blarch
    OK mag sein, habe dazu jetzt keine Quelle und habe das mal auf einem Vortrag so gehört. Allerdings darf man dann auch nicht „nur“ die CO2-Emmissonen beim verbrennen von Benzin oder Diesel anschauen, sondern muss den gesamten Energiebedarf (Well to Wheel) betrachten, genauso wie beim Strom auch. Vorteil von E-Autos ist dann eben noch, dass man nicht Stein- oder Braunkohle-Kraftwerke als Quelle verwenden muss, sonder auch Wasser-, Solar- oder Windstrom.

Ohne jede Ideologie zu verfolgen, macht für mich persönlich E-Auto fahren einfach mehr Spass als Verbrenner. Auch ist ein E-Auto für mich sehr viel wirtschaftlicher, sprich günstiger als ein Verbrenner.
    Gruss Wolfgang

Freccione Avatar von TMG
    Zitat Zitat von NyKoN Beitrag anzeigen
    (…)
    So meine ich das auch, hatte ich nur stark verkürzt dargestellt. Das der Typ 2 genormt ist, ist „Klar wie Klosbrühe“.
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Deepsea Avatar von MartinLev
    geballte kompetenz bzgl. teslas charger*innen.

thx2all

Daytona Avatar von Eureka
    Das stimmt so nicht, die CO2 Bilianz eines Elekroautos über die die Lebendsdauer gerechnet ist besser als die eines Verbrenners. Da gibt es mehrere Studien. Einige sind hier zitiert: https://www.autozeitung.de/elektroau...ten-40981.html

Zitat Zitat von heradot Beitrag anzeigen
    Das ist einfach falsch. Steinkohle verursacht 800g/kwh; Braunkohle 1150g/kwh. Bei 18kwh Verbrauch auf 100km betragen die Co2 Emissionen somit zwischen 144 und 207g/km. Wenn man sich dazu noch den Upstream anschaut, also die Produktion des PKW wird die Bilanz bei einem Mittelklassewagen so nie positiv werden. Ist blöd, ich weiß. Aber Physik schlägt halt Ideologie.

Viele Grüße, Marco
    Gruss
    Christian

Daytona Avatar von GPX8888
    Ich lese in den Studien aber sehr viele "wenns" - wenn der Strommix dann mal stimmt, wenn die Batterien umweltfreundlicher hergestellt werden, wenn die Akkus eine entsprechende Lebensdauer haben und wenn dann mal dies und das in ein paar Jahren passt, ja dann wäre der Vorteil von E-Autos auch sehr groß.
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Zitat Zitat von madmax12345 Beitrag anzeigen
    Cool! Deinem Junior allzeit gute Fahrt!
    … danke Dir, heute Nachmittag abgeholt, was für eine Rakete.
    Viele Grüße Thomas

Daytona Avatar von heradot
    Christian,
    hast Du den Artikel gelesen? „ Dabei wurde auch der zukünftige Strommix in Betracht gezogen, den die EU für die nächsten Jahre anvisiert. “
    Hier war die Behauptung selbst mit Kohlestrom wäre due Bilanz besser und das ist falsch. Mit Atomstrom oder erneuerbaren ja; wobei man sich auch dort mal die Prämissen der Studien anschauen sollte: 245.000km Batterielebensdauer würde ich mal ambitioniert nennen. Meine Eltern fahren 5000km im Jahr; demnach müsste der E meiner Mutter sogar mich überleben. Die E Mobilität wird kommen aber man sollte sich rational und sachlich mit dem Thema auseinandersetzen.
    Viele Grüße, Marco

Zu rational und sachlich gehört aber auch, dass die Batterie an der Kiste zuletzt verreckt. Eine Lebensdauer von 400.000 Kilometern ist defensiv geschätzt und danach hat das Teil noch soviel Kapazität, dass es locker als Heimspeicher fungieren kann.

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Zitat Zitat von heradot Beitrag anzeigen
    Christian,
    hast Du den Artikel gelesen? „ Dabei wurde auch der zukünftige Strommix in Betracht gezogen, den die EU für die nächsten Jahre anvisiert. “
    Hier war die Behauptung selbst mit Kohlestrom wäre due Bilanz besser und das ist falsch. Mit Atomstrom oder erneuerbaren ja; wobei man sich auch dort mal die Prämissen der Studien anschauen sollte: 245.000km Batterielebensdauer würde ich mal ambitioniert nennen. Meine Eltern fahren 5000km im Jahr; demnach müsste der E meiner Mutter sogar mich überleben. Die E Mobilität wird kommen aber man sollte sich rational und sachlich mit dem Thema auseinandersetzen.
    Viele Grüße, Marco
    Wenn man mal auf Mobile.de die Laufleistungen mancher Model S mit jenseits der 300.000km sieht und das sind nicht wenige, ist die Aussage glaubhaft.

Natürlich spielt auch die vernünftige Nutzung eine Rolle. Wenn ich einen Verbrenner jedes Mal bei einem Kalt-Start hochdrehe, wird er auch keine 100.000km halten
    Gruss
    Peter