Ergebnis 3.121 bis 3.140 von 9691
Hybrid-Darstellung
-
02.11.2021, 13:31 #1Gruss Wolfgang
_______________________________________________
-
02.11.2021, 16:23 #2
Da hat der Wolfgang recht.
Bzw. gilt für mich die Aussage für "normale" Autos. Einen schönen Sportwagen oder was mit Emotionen geht auch als Verbrenner. Aber der ganze 08/15 Alltags-Vebrennermumpitz reizt mich null.Viele Grüße, Carsten
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.
-
02.11.2021, 20:38 #3
- Registriert seit
- 23.07.2015
- Beiträge
- 945
Sollen die paar Sportwagen halt noch als Verbrenner rumfahren, wobei wenn ich ein M3 Performance gewohnt wäre mit dem sofortigen Drehmoment und echt schnellerBeschleunigung, würde mich nen Sauger / Turbo Verbrenner echt auf voller Linie enttäuschen, abgesehen vom Sound.
-
02.11.2021, 22:50 #4
-
02.11.2021, 21:04 #5
Warum ?
Das Drehmoment und die Leistung flacht dafür bei den E Autos oben rum massiv ab.
Die Verbrenner arbeiten genau umgekehrt. Unten wenig Drehmoment und Kraft und erst oben raus maximal. Das erleichtert zudem das dosieren auf kurvige Strecke.
Ist ja nun nicht so dass die E Autos schneller sind als vergleichbare Benziner.
Z.b Model 3 Performance mit 510 PS vs Neuen M3 Xdrive mit 510 PS beide ähnliches Gewicht um knapp unter 1900 Kilo.
0-100=
3.3-3.9 beim Tesla (die 3.3 schafft er laut den Tests wohl )
3.5 beim BMW
0-200=
15.9 Tesla zu 12.3 beim BMW.
Letztlich ist es Geschmacksache und eine Frage des Einsatzzwecks.
Spaß haben kann man definitiv mit Beidem.Geändert von Roland90 (02.11.2021 um 21:12 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
02.11.2021, 23:35 #6
Solche Vergleiche sind wirklich nicht geistreich. Der M3 X Drive kostet 93.000€ und ausstattungsbereinigt fast das doppelte.
… und der Tesla schafft die 3,3s leicht. Ich weiß nicht, wo du die 3,9s her hast.
Es geht auch nicht darum, dass der Tesla schneller ist. Er ist wesentlich souveräner auf der Landstraße beim Überholen. Bis der Verbrenner seine Gänge sortiert hat, ist das E-Mobil schon längst weg. Das finde ich so genial.
-
03.11.2021, 10:55 #7
Der Preis ist für den Vergleich der Fahrleistungen völlig unerheblich.
Hab die beiden Autos genommen weil sie gut vergleichbar sind da:
1. Beide Allrad
2. Beide Nennleistung von 510 PS
3.Ähnliches Gewicht
Es ging einzig und alleine darum dass ein E Auto nicht per se viel besser geht als ein vergleichbarer moderner Verbrenner da Departed meinte er wäre von einem Verbrenner grundsätzlich enttäuscht wenn er von einem Model 3 Performance etc. kommen würde.
Das kann ich so gar nicht nachvollziehen da sich die Konzepte zwar unterscheiden, aber nicht das Eine das Andere in allen fahrdynamischen Bereichen dominiert.
Beide Konzepte haben ihre Stärken und Schwächen bei der Fahrdynamik ( ohne jetzt aufs Tanken/ Laden einzugehen).Geändert von Roland90 (03.11.2021 um 10:57 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
03.11.2021, 12:09 #8
In meinen Augen geht der Stromer bis auf Autobahn Hochgeschwingigkeit und auf der Rennstrecke immer besser. Im Alltag ist er so klar überlegen, dass ich meinen 911er GTS nur mehr zu Genussfahrten nutze und im Alltag gar nicht mehr einsetze. Vor ein paar Jahren ein undenkbarer Zustand
-
03.11.2021, 16:36 #9
-
03.11.2021, 16:39 #10
-
03.11.2021, 17:34 #11
https://youtu.be/pQfqzNeDIJ8
Zwar nicht 3.3 aber immerhin einmal 3.41 und einmal 3.38 und Daniel Abt kann man jetzt nicht nachsagen, dass er unbedingt pro E-Auto oder pro Tesla ist ... und 3.9 woher die von Dir angegebenen 3.9 kommen sollen, weiss ich ehrlich gesagt auch nichtGruss Wolfgang
_______________________________________________
-
03.11.2021, 01:34 #12
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 2.467
-
02.11.2021, 22:48 #13
Zu der Tesla vs. andere-Diskussion: ich denke, man muss da differenzieren. Die ganze Antriebstechnik ist bei E-Autos vergleichsweise wenig komplex, daran kann man das nicht festmachen. Tesla hat einen meines Erachtens großen Vorsprung bei Ladeinfrastruktur, den Nutzen von Software und beim autonomem Fahren, dafür sind Qualitätsanmutung und Fahrverhalten noch nicht so top. Die Deutschen zum Beispiel hinken an den Stellen hinterher, können aber dafür Fahrwerk und Karosserie viel besser.
Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
03.11.2021, 01:53 #14
- Registriert seit
- 02.09.2007
- Ort
- Fox Club TFS/HH
- Beiträge
- 31.704
Deswegen ja die Frage nach möglicher Co-Existenz.
Dirk
-
03.11.2021, 07:06 #15
-
03.11.2021, 08:52 #16
- Registriert seit
- 09.10.2017
- Beiträge
- 325
Ich hatte die Gelegenheit für 2 Tage einen Basis Taycan bewegen zu dürfen und schildere mal kurz meine Eindrücke:
Design: Von Außen definitiv ein sehr schönes repräsentatives Auto, typisch Porsche? Für mich nicht. Innen hat mich die Bedienung der Touchscreens sehr vom Fahren abgelenkt, ich bin definitiv für Tasten. Das Fahrzeug hatte zumindest ein beledertes Armaturenbrett, in Kombi mit dem Leder/Kunststoff Lenkrad und den Kunststoff? Türgriffen kam aber nur bedingt ein erhabenes Gefühl auf, das war eher guter Standard wie aus der (oberen) Mittelklasse bekannt. Die Sitzposition ist uneingeschränkt für sehr große Personen geeignet (>190cm). Da ich Zugriff auf ein E-Auto habe, hat mich das typische spontane Ansprechverhalten nicht überrascht. Der Basis Taycan verfügt über ausreichend Kraft und fährt sehr komfortabel. Wind und Abrollgeräusche beschränken sich auf ein Minimum. Die Sicht nach schräg hinten ist für meine Begriffe sehr schlecht, hier hatte ich arge Probleme mit dem Schulterblick die Situation zu erfassen. Trotz der stattlichen Abmaße lässt sich der Taycan kinderleicht fahren und fühlt sich sehr handlich an. Kurvenspeed geht voll in Ordnung, kann er! Vom Verbrauch lag ich bei knapp über 20kwh Stadt, Land, AB (30/50/20). Fazit: Der Taycan ist ein sehr gediegener Gleiter, mit dem man stressfrei Kilometer abspulen kann. Wer bereit ist den Premiumaufschlag zu zahlen und wem die Übersichtlichkeit und das Bedienkonzept nicht stört, bekommt ein astreines Auto. Ein Porsche Sportwagen lässt sich mit dem Taycan mMn. jedoch nicht substituieren.
-
03.11.2021, 11:24 #17
- Registriert seit
- 23.07.2015
- Beiträge
- 945
Mich ! persönlich ! reizt am ehesten das Drehmoment von unten raus. Deswegen schrieb ich, dass ich enttäuscht wäre...
Denn auf schnellen Landstraßen Passagen war ich nie die ganze Zeit nur im optimalen Drehzahlbereich des Verbrenners unterwegs.
Auf der Rennstrecke mag es anders sein. Mir machte das Model 3 Performance eines Kollegens also deutlich mehr Spaß auf der Landstraße als bspw. ein BMW M2.
Daher fände !ich! eine Co-Existenz im Bereich der Sportwagen vollkommen in Ordnung, aber der ganze Alltagskram sollte im angesicht der Klimakrise so schnell wie möglich elektrifiziert werden.
Ist insbesondere hier keine beliebte Meinung, weiß ich schon
Manche wollen hier lieber noch diskutieren, ob es diese Krise überhaupt gibtGeändert von Departed (03.11.2021 um 11:27 Uhr)
-
03.11.2021, 11:32 #18
Ja wenn man Drehmoment unten haben will geht nichts über E.
Alltagsauto als Stromer finde ich per se fein wenn die Infrastruktur vorhanden ist. Und auch den GT3 würde ich gegen einen Mission R etc. tauschen wenn die Zeit gekommen ist
Geändert von Roland90 (03.11.2021 um 11:34 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
03.11.2021, 11:58 #19
Infrastruktur? Ich behaupte mal, dass Europa recht gut elektrifiziert ist.
-
03.11.2021, 12:55 #20
Ich habe mit unserem Hausverwalter besprochen, dass wir das Thema "Schaffung Infrastruktur für die Tiefgarage" bei der nächsten ETV auf die Tagesordnung nehmen. Bin dann mal auf die Kostenangebote - primär der Stadtwerke - gespannt. Um die Immobilie zukunftsfest und interessant zu machen braucht man in einigen Jahren schlicht sowas. Sind ca. 30 Plätze.
Beste Grüße, Thilo
Ähnliche Themen
-
Der Porsche-Thread...zeigt her eure Raketen!!! (BILDER, BILDER!!!)
Von EOD im Forum Technik & AutomobilAntworten: 9999Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40 -
Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-XAntworten: 30Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55 -
Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
Von parkettbulle im Forum Technik & AutomobilAntworten: 150Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53 -
Der AUTO-Thread!!!!!
Von dreikommasechsliter im Forum Technik & AutomobilAntworten: 741Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07
Lesezeichen