Seite 159 von 465 ErsteErste ... 109139149157158159160161169179209 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.161 bis 3.180 von 9323

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Kein Zufall also, dass dieser Thread inzwischen so weit oben rankt...

Dennoch auch eine große Mahnung für German-Engeniering.

https://www.wiwo.de/unternehmen/auto.../27764496.html

Gruß
    Gerrit

Sea-Dweller
    Porsche ist auch nochmal eine andere Preisklasse. Wundert mich jetzt nicht, dass die weniger verkaufen als Tesla.

Freccione Avatar von blarch
    Zitat Zitat von Departed Beitrag anzeigen
    Porsche ist auch nochmal eine andere Preisklasse. Wundert mich jetzt nicht, dass die weniger verkaufen als Tesla.
    Das wundert mich jetzt auch nicht. Ich denke aber trotzdem, dass Tesla in ca. zwei Jahren an von den Absatzzahlen her z.B. an Mercedes-Benz (Absatz ca. 2 Mio. Fahrzeuge pro Jahr) vorbeiziehen wird.

Zitat Zitat von klazomane Beitrag anzeigen
    Mal schauen, ober der auch fetzt... Wenigstens die Reichweite ist mit 614km deutlich besser.
    Hatte vor meinem jetzigen M3P auch ein M3LR. Klar ist die Beschleunigung im Performance noch brutaler, mit dem LR bist Du aber auch kein Verkehrshindernis
    Gruss Wolfgang

Day-Date Avatar von klazomane
    Nachdem ich mein M3P grade mit 5K Gewinn veräußern konnte(wird diese Woche abgeholt), hat Tesla gestern den Liefertermin für mein neues M3P vom Dezember in den Februar geschoben und zudem noch die Reichweite um 20km reduziert.
    Habe dann storniert und sofort ein M3LR aus dem Bestand bestellt(Übergabe am 11.12.). Mal schauen, ober der auch fetzt... Wenigstens die Reichweite ist mit 614km deutlich besser.
    Gruß, der Carsten

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Hatte auch einen M3LR. Der ist topp. Aber zu Corona Zeiten haben sich die Langstreckenfahrten deutlichst reduziert, so dass ein Spaßmobil in Form des M3P gekommen ist und auch der Aufpreis vernachlässigbar ist
    Gruss
    Peter

Freccione Avatar von TMG
    Ich fand jetzt eine Sekunde im Sprint 0-100 zu vernachlässigen, brauchte aber eine AHK wg. dem Radträger. Und 240 (statt 260) reichen mir auch.

Da bleibt nur LR. Der Unterschied in der Reichweite dürfte ja im Alltag nicht auffallen.
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Sea-Dweller Avatar von NyKoN
    Nachdem ich mein M3P grade mit 5K Gewinn veräußern konnte(wird diese Woche abgeholt), hat Tesla gestern den Liefertermin für mein neues M3P vom Dezember in den Februar geschoben und zudem noch die Reichweite um 20km reduziert.
    Habe dann storniert und sofort ein M3LR aus dem Bestand bestellt(Übergabe am 11.12.). Mal schauen, ober der auch fetzt... Wenigstens die Reichweite ist mit 614km deutlich besser.
    Ich hadere auch aktuell mit mir. Mein M3P geht am 08.12. mit ebenfalls 5k Gewinn nach Dänemark. Mein bestelltes M3P steht auf Februar, es könnte aber auch noch im Dezember klappen. Definitiv will ich den Wagen noch dieses Jahr zulassen. LR gibt es aktuell zahlreich im Bestand, ein Performance wäre mir aber schon lieber. Bin hin- und hergerissen...

Zitat Zitat von NyKoN Beitrag anzeigen
    Ich hadere auch aktuell mit mir. Mein M3P geht am 08.12. mit ebenfalls 5k Gewinn nach Dänemark. Mein bestelltes M3P steht auf Februar, es könnte aber auch noch im Dezember klappen. Definitiv will ich den Wagen noch dieses Jahr zulassen. LR gibt es aktuell zahlreich im Bestand, ein Performance wäre mir aber schon lieber. Bin hin- und hergerissen...
    Ich denke, bis auf den Kick-Down wird der Unterschied im täglichen Fahrbetrieb kaum auffallen. Der LR hat allerdings mittlerweile knapp 70km mehr Reichweite nach WLTP und ist einen Tick komfortabler(M3P ist tiefer). Wenn Du Dir noch unschlüssig bist, bestelle den LR und warte noch etwas ab. Dann hast Du ihn zumindest reserviert. Für 100,- kannst Du dann nach Laune einen der Beiden stornieren…
    Selbst wenn mich der LR enttäuschen sollte, kann ich in 6 Monaten wieder auf das M3P wechseln.

P.S.: der Deal mit dem von Dir empfohlenen Händler lief übrigens absolut reibungslos! Danke hierfür!
    Geändert von klazomane (05.11.2021 um 15:43 Uhr)
    Gruß, der Carsten

GMT-Master

Ganz klar LR. Wenn er Dir nicht ausreicht, kannst Du doch gezielt den Wechsel auf ein M3P nach 6 Monaten planen und wirst nach aktuellem Stand wieder Gewinn machen.
    Beste Grüße, Steve

Ich habe am 18.10. auch einen M3P bestellt, da ich jetzt gerne mal die weißen Sitze haben möchte. Bei mir steht der voraussichtliche Liefertermin noch auf Dezember. Meinen derzeitigen M3P habe ich noch nicht verkauft. Darum werde ich mich erst kümmern, wenn ich die VIN und Rechnung habe. Auf den LR möchte ich aber nicht schwenken, wenn es dieses Jahr nicht mehr klappt mit dem neuen M3P.
    Gruß
    Alex

Ich würde mich freuen, wenn Ihr bei der Bestellung eines Teslas meinen Weiterempfehlungslink nutzt:
    http://ts.la/alexander56788

Sea-Dweller Avatar von NyKoN
    Ich denke, bis auf den Kick-Down wird der Unterschied im täglichen Fahrbetrieb kaum auffallen. Der LR hat allerdings mittlerweile knapp 70km mehr Reichweite nach WLTP und ist einen Tick komfortabler(M3P ist tiefer). Wenn Du Dir noch unschlüssig bist, bestelle den LR und warte noch etwas ab. Dann hast Du ihn zumindest reserviert. Für 100,- kannst Du dann nach Laune einen der Beiden stornieren…
    Selbst wenn mich der LR enttäuschen sollte, kann ich in 6 Monaten wieder auf das M3P wechseln.

P.S.: der Deal mit dem von Dir empfohlenen Händler lief übrigens absolut reibungslos! Danke hierfür!
    Das freut mich zu hören. Gern geschehen. Am LR stören mich primär die Felgen. Ich finde beide Konfigurationen hässlich. Tatsächlich würde ich wenn das weiße Kassengestell mit AHK nehmen und nach 6 Monaten wechseln...

Stimmt. Die Felgen sind schlimm. Daher habe ich mir bereits 20“-Felgen auf Winterreifen bestellt. Die passen dann später ggf. auch wieder auf das M3P. Die Serienfelgen kommen dann zum potentiellen Verkauf des LR wieder drauf.

Für insgesamt 2300,- inkl. Winterreifen und Tesla-Reifendrucksensoren.
    Geändert von klazomane (05.11.2021 um 16:57 Uhr)
    Gruß, der Carsten

PREMIUM MEMBER Avatar von itsmedee
    Schicke Felgen! Wo hast du denn die Tesla Reifendrucksensoren bekommen? Sind ja schwieriger zu bekommen, als eine Pepsi
    Gruß, Dietmar

Zitat Zitat von DonFamassos Beitrag anzeigen
    Schicke Felgen! Wo hast du denn die Tesla Reifendrucksensoren bekommen? Sind ja schwieriger zu bekommen, als eine Pepsi
    Du scheinst Recht zu haben, Dietmar. Habe eben einen Termin zum Wechsel der Reifen gemacht und erfahren, dass ich der Letzte war, für den er noch die Sensoren bekommen hat. Zur Zeit ist wohl erst im Februar wieder mit einer Lieferung zu rechnen…
    Gruß, der Carsten

Die hat mein Reifenhändler besorgt. Scheint wohl „Verbindungen“ zu haben…
    Gruß, der Carsten

Der preisliche Unterschied zw LR und P ist halt nicht wirklich gross, wenn man nicht unbedingt die größere Reichweite braucht.

Der Bums beim P ist halt schon im Supersportwagenbereich und das macht höllisch Spass
    Geändert von harlelujah (06.11.2021 um 10:17 Uhr)
    Gruss
    Peter

Die größere Reichweite brauchte ich nicht unbedingt. Ein Auto aber schon…
    Ist aber auch kein Drama. 6 Monate sind schnell rum.
    Gruß, der Carsten

Freccione Avatar von TMG
    Frage an die Experten: Ist der Unterschied zwischen LR und P wirklich so deutlich spürbar?

Ich finde ja den LR schon sehr flott und muss sagen, dass man um mit dem mithalten zu können schon einen arg grossen Vertrenner bräuchte.
    Außer bei der Vmax. (233 vs. 261) sehe ich da doch kaum Unterschiede (0-100 4s vs. 3s / Drehmoment 566 vs 600nM / 498 PS vs. 513 PS).

Ich hatte mich damals bewusst gg, den P entschieden. Der hatte Dinge, die ich nicht so schätze und keine AHK.

Gibts hier Tatsachenberichte?
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Comex Avatar von The Banker
    Ich hätte beim P eher Sorgen mit den riesigen Felgen eine Bordsteinkante schadenfrei erklimmen zu müssen. Und wenn ich Berichte zum LR lese, dass er im Winter bei 130 kmh schon nach 300 km leer ist würde ich auch eher auf die Reichweite schauen. Traktionn durch Allrad und das wohl wirklich tolle Soundsystem haben ja beide.
    Beste Grüße, Thilo

Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Ich hätte beim P eher Sorgen mit den riesigen Felgen eine Bordsteinkante schadenfrei erklimmen zu müssen. Und wenn ich Berichte zum LR lese, dass er im Winter bei 130 kmh schon nach 300 km leer ist würde ich auch eher auf die Reichweite schauen. Traktionn durch Allrad und das wohl wirklich tolle Soundsystem haben ja beide.
    Da gebe ich dir Recht. Aber zeige mir ein einziges EMobil, speziell ein deutsches, das mehr schafft

Bei den Felgen des P muss man verdammt aufpassen. Das ist absolut richtig
    Geändert von harlelujah (06.11.2021 um 16:11 Uhr)
    Gruss
    Peter