Kein Zufall also, dass dieser Thread inzwischen so weit oben rankt...
Dennoch auch eine große Mahnung für German-Engeniering.
https://www.wiwo.de/unternehmen/auto.../27764496.html
Gruß
Gerrit
Ergebnis 3.161 bis 3.180 von 9323
Hybrid-Darstellung
-
04.11.2021, 07:29 #1
-
04.11.2021, 07:52 #2
- Registriert seit
- 23.07.2015
- Beiträge
- 945
Porsche ist auch nochmal eine andere Preisklasse. Wundert mich jetzt nicht, dass die weniger verkaufen als Tesla.
-
04.11.2021, 08:08 #3
Das wundert mich jetzt auch nicht. Ich denke aber trotzdem, dass Tesla in ca. zwei Jahren an von den Absatzzahlen her z.B. an Mercedes-Benz (Absatz ca. 2 Mio. Fahrzeuge pro Jahr) vorbeiziehen wird.
Hatte vor meinem jetzigen M3P auch ein M3LR. Klar ist die Beschleunigung im Performance noch brutaler, mit dem LR bist Du aber auch kein VerkehrshindernisGruss Wolfgang
_______________________________________________
-
04.11.2021, 07:56 #4
Nachdem ich mein M3P grade mit 5K Gewinn veräußern konnte(wird diese Woche abgeholt), hat Tesla gestern den Liefertermin für mein neues M3P vom Dezember in den Februar geschoben und zudem noch die Reichweite um 20km reduziert.
Habe dann storniert und sofort ein M3LR aus dem Bestand bestellt(Übergabe am 11.12.). Mal schauen, ober der auch fetzt... Wenigstens die Reichweite ist mit 614km deutlich besser.Gruß, der Carsten
-
04.11.2021, 16:25 #5
-
04.11.2021, 16:55 #6
Ich fand jetzt eine Sekunde im Sprint 0-100 zu vernachlässigen, brauchte aber eine AHK wg. dem Radträger. Und 240 (statt 260) reichen mir auch.
Da bleibt nur LR. Der Unterschied in der Reichweite dürfte ja im Alltag nicht auffallen.Viele Grüße, Carsten
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.
-
05.11.2021, 14:12 #7
Ich hadere auch aktuell mit mir. Mein M3P geht am 08.12. mit ebenfalls 5k Gewinn nach Dänemark. Mein bestelltes M3P steht auf Februar, es könnte aber auch noch im Dezember klappen. Definitiv will ich den Wagen noch dieses Jahr zulassen. LR gibt es aktuell zahlreich im Bestand, ein Performance wäre mir aber schon lieber. Bin hin- und hergerissen...
-
05.11.2021, 15:40 #8
Ich denke, bis auf den Kick-Down wird der Unterschied im täglichen Fahrbetrieb kaum auffallen. Der LR hat allerdings mittlerweile knapp 70km mehr Reichweite nach WLTP und ist einen Tick komfortabler(M3P ist tiefer). Wenn Du Dir noch unschlüssig bist, bestelle den LR und warte noch etwas ab. Dann hast Du ihn zumindest reserviert. Für 100,- kannst Du dann nach Laune einen der Beiden stornieren…
Selbst wenn mich der LR enttäuschen sollte, kann ich in 6 Monaten wieder auf das M3P wechseln.
P.S.: der Deal mit dem von Dir empfohlenen Händler lief übrigens absolut reibungslos! Danke hierfür!Geändert von klazomane (05.11.2021 um 15:43 Uhr)
Gruß, der Carsten
-
05.11.2021, 22:43 #9
- Registriert seit
- 15.03.2014
- Ort
- Berlin
- Beiträge
- 669
-
06.11.2021, 09:41 #10
- Registriert seit
- 19.10.2004
- Beiträge
- 131
Ich habe am 18.10. auch einen M3P bestellt, da ich jetzt gerne mal die weißen Sitze haben möchte. Bei mir steht der voraussichtliche Liefertermin noch auf Dezember. Meinen derzeitigen M3P habe ich noch nicht verkauft. Darum werde ich mich erst kümmern, wenn ich die VIN und Rechnung habe. Auf den LR möchte ich aber nicht schwenken, wenn es dieses Jahr nicht mehr klappt mit dem neuen M3P.
Gruß
Alex
Ich würde mich freuen, wenn Ihr bei der Bestellung eines Teslas meinen Weiterempfehlungslink nutzt: http://ts.la/alexander56788
-
05.11.2021, 16:34 #11
-
05.11.2021, 16:53 #12
Stimmt. Die Felgen sind schlimm. Daher habe ich mir bereits 20“-Felgen auf Winterreifen bestellt. Die passen dann später ggf. auch wieder auf das M3P. Die Serienfelgen kommen dann zum potentiellen Verkauf des LR wieder drauf.
Für insgesamt 2300,- inkl. Winterreifen und Tesla-Reifendrucksensoren.Geändert von klazomane (05.11.2021 um 16:57 Uhr)
Gruß, der Carsten
-
05.11.2021, 17:21 #13
Schicke Felgen!
Wo hast du denn die Tesla Reifendrucksensoren bekommen? Sind ja schwieriger zu bekommen, als eine Pepsi
Gruß, Dietmar
-
06.11.2021, 14:31 #14
-
05.11.2021, 17:27 #15
Die hat mein Reifenhändler besorgt. Scheint wohl „Verbindungen“ zu haben…
Gruß, der Carsten
-
06.11.2021, 10:16 #16
-
06.11.2021, 10:20 #17
Die größere Reichweite brauchte ich nicht unbedingt. Ein Auto aber schon…
Ist aber auch kein Drama. 6 Monate sind schnell rum.Gruß, der Carsten
-
06.11.2021, 11:44 #18
Frage an die Experten: Ist der Unterschied zwischen LR und P wirklich so deutlich spürbar?
Ich finde ja den LR schon sehr flott und muss sagen, dass man um mit dem mithalten zu können schon einen arg grossen Vertrenner bräuchte.
Außer bei der Vmax. (233 vs. 261) sehe ich da doch kaum Unterschiede (0-100 4s vs. 3s / Drehmoment 566 vs 600nM / 498 PS vs. 513 PS).
Ich hatte mich damals bewusst gg, den P entschieden. Der hatte Dinge, die ich nicht so schätze und keine AHK.
Gibts hier Tatsachenberichte?Viele Grüße, Carsten
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.
-
06.11.2021, 12:23 #19
Ich hätte beim P eher Sorgen mit den riesigen Felgen eine Bordsteinkante schadenfrei erklimmen zu müssen. Und wenn ich Berichte zum LR lese, dass er im Winter bei 130 kmh schon nach 300 km leer ist würde ich auch eher auf die Reichweite schauen. Traktionn durch Allrad und das wohl wirklich tolle Soundsystem haben ja beide.
Beste Grüße, Thilo
-
06.11.2021, 16:10 #20
Ähnliche Themen
-
Der Porsche-Thread...zeigt her eure Raketen!!! (BILDER, BILDER!!!)
Von EOD im Forum Technik & AutomobilAntworten: 9999Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40 -
Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-XAntworten: 30Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55 -
Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
Von parkettbulle im Forum Technik & AutomobilAntworten: 150Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53 -
Der AUTO-Thread!!!!!
Von dreikommasechsliter im Forum Technik & AutomobilAntworten: 741Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07
Lesezeichen