Seite 156 von 465 ErsteErste ... 106136146154155156157158166176206 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.101 bis 3.120 von 9323

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sea-Dweller
    Zitat Zitat von Departed Beitrag anzeigen
    Wo hat Tesla denn einen technologische Vorsprung z.B. im Vergleich zum EQS, Taycan, Ioniq 5, EV6?
    Motor Effizienz, eigene funktionierende Ladesäulen, funktionierende SW Interface, SW Update per WLAN, Preis.
    Grüße:
    Klaus

Sea-Dweller
    Software ist bei Tesla besser, allein schon die Ladeplanung. OTA kommt bei allen Konkurrenzprodukten auch noch bzw. ist schon vorhanden. Und das ein Produkt erst beim Kunden reift, kennen Tesla Kunden wohl gut genug

Verbrauch zwischen Model Y & Ioniq 5 sind auch keine riesen Unterschiede. Und ob die nur durch die Motoreffizienz kommen, ist nicht messbar. Immerhin sind die komplett unterschiedlich was Felgengröße, Reifen und Aerodynamik angeht. Vergesst bitte nicht das Tesla im Boardcomputer den Verbrauch schönt, indem Klima & Heizung nicht mit einberechnet werden! Da müssen so Tester wie TeslaBjörn extra mit ODB den echten Wert auslesen...

Dafür ist die Ladeleistung bei der Konkurrenz besser bswp. Ioniq 5, Taycan.

Preis ist kein technologischer Fortschritt.

Eigenes Ladenetz ist toll, aber langfristig für den Endkunden die Pest schlechthin. Würde jeder Hersteller das so machen, dann hätten wir am Ende zigmal unnötig doppelt gebaute Ladeinfrastruktur.
    Ich bin gespannt, ob Tesla Charger noch so zuverlässig sind, wenn zig verschiedene Fahrzeuge dran laden können. Es ist softwaretechnisch deutlich einfacher die komplette Schnittstelle unter Kontrolle zu haben (also Fahrzeug, Säule und Softwarestände), als mit Extern kompatibel zu sein. Und die meisten Probleme sind halt im Software-Bereich.

Ich mag Tesla und hätte mir auch fast einen bestellt; Bitte nicht falsch verstehen. Aber die Konkurrenz ist nicht so abgehangen, wie hier getan wird. Manche sind ganz nah dran, in manchen Punkten besser und in anderen noch deutlich schlechter.
    Geändert von Departed (31.10.2021 um 11:17 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Wo hat Tesla denn einen technologische Vorsprung z.B. im Vergleich zum EQS, Taycan, Ioniq 5, EV6?

Einen Tesla kann man im Vergleich zum EQS fahren. Das ist ein entscheidender technologische Vorsprung
    Gruss
    Peter

Day-Date Avatar von klazomane
    Dies(s) bestätigt doch recht eindrucksvoll, wie weit Tesla zu einteilen scheint:

https://www.sueddeutsche.de/wirtscha...esla-1.5442116
    Gruß, der Carsten

Freccione Avatar von TMG
    Sehe ich auch so wie mein Namensbruder.

Hab das aber auch im Freundenkreis: „Nie würde ich ein Auto von Elon Musk kaufen, der ist mir derart unsympathisch.“ Ich verstehe es wirklich nicht, was so ein Auto in den Menschen auslöst. Ob der Vorstand / Eigentümer nun umbedingt 8 Mio. p.a. verdienen muss, davon träumt zum Mond zu fliegen oder sich Nachts heisse Kohlen aufs Gebimmse legt - das ist mir doch schnuppe.

Ich kaufe ein Auto doch wegen der Abwegung der Pros / Cons und ein anderer entscheidet halt anders. Who cares?

Immer diese Belehreierei, echt übel.
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Freccione Avatar von blarch
    Zitat Zitat von TMG Beitrag anzeigen
    Ob der Vorstand / Eigentümer nun umbedingt 8 Mio. p.a. verdienen muss, davon träumt zum Mond zu fliegen oder sich Nachts heisse Kohlen aufs Gebimmse legt - das ist mir doch schnuppe.
    Gruss Wolfgang

Yacht-Master
    Als eAuto-Fahrer schaut man sich ja immer ein wenig nach Ladestationen um ... besonders interessant ist das für mich immer wenn ich im Ausland bin.

Gestern eine Ladestation mitten in Seoul gefunden :

[img]https://up.picr.de/42347924sm.jpg[/img

Preis pro KWh : 19 Cent 😓😓😓
    Geändert von harry_hirsch (30.10.2021 um 21:43 Uhr)

Ich verstehe diese Tesla Diskussion nicht.
    Bei dieser sinnlosen Argumentation erwähne ich immer die Weltmarktführer Siemens, Nokia bei Handys in 2006 und deren völliges Verschwinden in 2008. Da haben sich alle über den Spinner Steve Jobs lustig gemacht.
    Wo wären wir heute ohne seiner genialen Idee von einem Smartphone.

Ich sitze auf dem Locus und könnte diese Zeilen jetzt nicht schreiben, danke.
    Gruss
    Peter

Double-Red Avatar von ligthning
    Wenn ich mir als Unbedarften in Sachen e-Mobilität die Bilder von Ladesäulen anschaue, läuft bei mir im Hinterkopf ein bestimmtes Szenario:

Was passiert, wenn böse Kabeldiebe nächtens schnipp-schnapp die dicken Kupferkabel einem für sie lukrativen Recycling zuführen?

Mag mir nicht das Gesicht des Fahrers vorstellen, der auf letzter Rille an dieser dann sinnlosen Stromquelle anlangt
    LG Helmut

Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

Zitat Zitat von ligthning Beitrag anzeigen
    Was passiert, wenn böse Kabeldiebe nächtens schnipp-schnapp die dicken Kupferkabel einem für sie lukrativen Recycling zuführen?
    Ist wohl nur ein theoretisches Problem.

Zum einen habe ich noch nie davon gehört, dass Diebe Stromkabel an Ladestationen entwendet haben. Das mag wohl auch am Verhältnis vom "Aufwand" zum "Ertrag" liegen ... da würde ich als Kabel-Dieb doch lieber z.B. auf Baustellen ausweichen, wo mehr Kabel rumliegen und einfach zu entwenden sind
    Gruss Wolfgang

PREMIUM MEMBER Avatar von Tudompan
    Ich sehe Tesla technisch auch vorne, trotzdem habe ich mich für den Hyundai entschieden, passt einfach besser in mein Profil.

Volkswagen war schnell raus - leider, Mercedes nach einigen schlechten Erfahrungen gar nicht erst drin.

Ob die Entscheidung richtig ist wird sich zeigen. Bei 8 Jahren Garantie ohne Kilometerbeschränkung hält sich das Risiko in Grenzen.

Das schönste ist - mein Händler kann liefern und der Wagen kommt sogar 6 Wochen früher als versprochen
    Gruß, Reiner

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von klazomane Beitrag anzeigen
    Dies(s) bestätigt doch recht eindrucksvoll, wie weit Tesla zu einteilen scheint:

https://www.sueddeutsche.de/wirtscha...esla-1.5442116
    Ja das zeigt, dass Herbert gerne den medialen Hype um Elon mitnimmt. Elon brauch sich nur einen neuen Hund kaufen und schon holt ein Coin einen Rekordstand nach dem anderen.

Kein Wunder also das Herbert sich Elon einlädt.
    Geändert von Departed (31.10.2021 um 16:07 Uhr)

Yacht-Master
    Heute zum ersten mal in freier Wildbahn hier in Seoul gesehen :

Ich find den echt scharf

GMT-Master Avatar von NyKoN
    Geschmackssache - ich finde ihn, genauso wie den Ioniq 5, absolut grässlich.

Also mir gefällt er
    Gruss
    Peter

Freccione Avatar von TMG
    Wenn er nicht die Felgen eines Golf 7 hätte, würde er mir noch mehr gefallen. Aber der ist schon toll.
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Sea-Dweller
    Finde den Ioniq 5 auch schöner. Deswegen habe ich den ja auch bestellt

Geplanter Produktionstag bei mir ist der 22.11.
    Bin gespannt, ob das klappt.

Ich bin auch hin- und hergerissen ob die den Kia und den Hyundai schön finden soll oder nicht. Je nach Perspektive gefallen mit die beiden Autos sehr und dann wiederum gar nicht ...
    Gruss Wolfgang

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Mir gefällt der Ioniq besser. Viel spannender finde ich allerdings den E-Bus.

Explorer Avatar von seth
    Gestern den EV6 als GT in matt Grau bestellt. Jetzt heißt es mindestens ein Jahr warten.... Mal gucken wie "e" fahren so ist....
    Gruss M.