Seite 11 von 379 ErsteErste ... 910111213213161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 7573
  1. #201
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.487
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von ein michael Beitrag anzeigen
    ... Ein 2 Sitziger eSmart für eine 4 köpfige Familie aber eben auch nicht die Lösung ist. ...
    Einer nicht, aber zwei

  2. #202
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von ein michael Beitrag anzeigen
    Tja und genau die fehlen dann der breiten Masse. Es muss eben auch brauchbare E Autos < 30 T€ geben, ohne dass man einen totalkomfortlosen 2 Sitzer hat. Hat nicht jeder die finanzielle Möglichkeit und oder den Willen > 30 T€ für ein Auto auszugeben.
    Das die Konzerne gerne in der Oberklasse anfangen, mag aus betriebswirtschaftlicher Sicht kurzfristig sinnvoll sein.
    Ich kann mir aber vorstellen, dass gerade da die wenigsten Umsteigewilligen vorhanden sind. Ein 2 Sitziger eSmart für eine 4 köpfige Familie aber eben auch nicht die Lösung ist.
    Wer ist denn die breite Masse?

    Die breite Masse kann sich einen familientauglichen Gebrauchtwagen bis 15.000 € leisten, wohnt zur Miete und ist somit auf öffentliche Ladestationen oder die Bereitschaft des Vermieters zur Investition angewiesen. Letzterer dann ggf. auf die Bereitschaft der Eigentümergemeinschaft. Für viele fällt somit die E-Mobilität für viele Jahre flach, bis dann gebrauchte E-Autos auf dem Markt sind, die auch ihre Bedürfnisse erfüllen und die anderen Rahmenbedingungen geschaffen sind.

    Teslas, MB EQs, etc. sind E-Autos für eine kleine Zielgruppe. Das zeigen doch die Zulassungszahlen von Tesla. Ein kommender VW Neo erfüllt nicht die Bedingungen für eine Familienkutsche.
    Einzig Hyundai und Kia haben da etwas am Start, was zielführend werden kann.
    Geändert von ehemaliges mitglied (21.01.2019 um 23:11 Uhr)

  3. #203
    Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Oysterreich
    Beiträge
    12.513
    330 dieser übergroßen Containerschiffe gebe es. Und 15 von ihnen produzierten so viel Schadstoffe wie 750 Millionen Autos.
    Nein, Schwefeldioxid. Weil PKW-Treibstoff entschwefelt ist.

    Solche Polemik halte ich für kontraproduktiv.
    — Roland —

    .postbitignored {display:none}

  4. #204
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Hypophyse Beitrag anzeigen
    Solche Polemik halte ich für kontraproduktiv.
    Warum?

  5. #205
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.703
    Weil eine solche Diskussion das Niveau von einem Kindergarten hat ... "selber doof ... "
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  6. #206
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ist das so, wenn man Umweltverschmutzung durch Verkehr nicht nur auf den Straßenverkehr beschränkt.

  7. #207
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.703
    Da gebe ich Dir vollkommen recht. Allerdings sollte man nicht argumentieren "ich mache das nicht, weil die anderen viel schlimmer sind".

    Umgemünzt auf den Post bedeutet das "solange Containerschiffe rumfahren die viel schlimmer sind als mein Diesel, brauche ich auch nicht auf ein E-Auto umzusteigen"
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  8. #208
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.808
    Zitat Zitat von Herman Beitrag anzeigen
    Einer nicht, aber zwei
    Wäre vielleicht ein Ansatz, da ich aber häufig meine beiden Jungs irgendwo hinfahren muss, hilft mir ein Zweisitzer bei 3 Personen eben nicht
    Da wir unsere Autos solange fahren, bis dass der Tüv uns scheidet, bin ich optimistisch was den Zeitpunkt x eines Wechsels angeht.
    In einigen Jahren dürfte das Angebot und Verfügbarkeit besser sein.
    Ohne Signatur

  9. #209
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.487
    Blog-Einträge
    3

  10. #210
    Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    und Zweiter 2023!
    Beiträge
    8.197
    Technisch hab ich keine Ahnung, aber beim Design haben die Franzosen einiges geil gemacht:

    E5ECA625-9240-41F5-96F1-B254F9DE8DBD.jpg
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

    Weil es geschrieben steht. Deswegen.

  11. #211
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Als ich den heute im Fernsehen sah kam auch sofort Begeisterung auf.

  12. #212
    Double-Red Avatar von skeyepad
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    8.346
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Kabus Beitrag anzeigen
    Als ich den heute im Fernsehen sah kam auch sofort Begeisterung auf.
    Einerseits ja.

    Aber dann hab ich mich gefragt, warum ein Elektro-Fahrzeug aussehen muss wie ein Verbrenner. Inkl. "Motor"-Haube und Kühlergrill.

    Je länger ich darüber nachdenke, desto konventioneller, langweiliger und unangemessener finde ich dieses Styling für ein E-Fahrzeug.

    Fällt denen wirklich nichts anderes ein, als ein hundert Jahre altes Design hier und da zu modifizieren, anstatt mal völlig neu zu denken?

    Gruß Klaus

    Breitling Navitimer 1806 im SC, Preis reduziert

  13. #213
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Nein Klaus, hier sieht man die Moderne des Designs des 504 Coupés. Ein Klassiker neu interpretiert - mir gefällt er.
    Geändert von ehemaliges mitglied (23.01.2019 um 11:15 Uhr)

  14. #214
    GMT-Master Avatar von bass
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    484
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Da gebe ich Dir vollkommen recht. Allerdings sollte man nicht argumentieren "ich mache das nicht, weil die anderen viel schlimmer sind".

    Umgemünzt auf den Post bedeutet das "solange Containerschiffe rumfahren die viel schlimmer sind als mein Diesel, brauche ich auch nicht auf ein E-Auto umzusteigen"
    Hallo Wolfgang, ich mal wieder

    Es muss aber nach wie vor erlaubt sein zu überlegen, wo welche Hebel bedient werden müssen, anstatt pauschal das Elektroauto als Allheilmittel zu propagieren. Den Ansatz, sich die Quellen der Luftverschmutzung mal genauer anzusehen, halte ich deshalb für notwendig und legitim.
    Grüße, Sebastian



    The road to hell is paved with good intentions.

  15. #215
    Double-Red Avatar von skeyepad
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    8.346
    Themenstarter
    Kai: Ich kann ja verstehen, dass er Dir gefällt. Wenn der einen netten 6- oder 8-Zylinder hätte, fände ich den auch toll.

    Aber meiner Meinung nach sollte die Branche mal dringend aufhören, Verbrenner zu modifizieren, um daraus Elektro-Fahrzeuge zu bauen.

    Mit das Schlimmste in der Hinsicht sind die E-SUV-Attrappen von Audi und Mercedes. Mehr Einfallslosigkeit und Nutzlosigkeit für einen Minimal-Kundenkreis geht überhaupt nicht.

    Und diese Designabhängigkeit führt IMHO auch dazu, dass E-Fahrzeuge und Verbrenner in einen Topf geworfen und keine sachliche Diskussion über die einzelnen, völlig getrennten Fahrzeugsparten geführt wird ("Sieht aus wie ein Verbrenner, hat aber nicht dessen Reichweite, braucht beim Laden zu lange, also taugt es nix").

    Einfach mal neu denken ...
    Gruß Klaus

    Breitling Navitimer 1806 im SC, Preis reduziert

  16. #216
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.244
    Zitat Zitat von skeyepad Beitrag anzeigen
    ... Mit das Schlimmste in der Hinsicht sind die E-SUV-Attrappen von Audi und Mercedes. Mehr Einfallslosigkeit und Nutzlosigkeit für einen Minimal-Kundenkreis geht überhaupt nicht.

    Und diese Designabhängigkeit führt IMHO auch dazu, dass E-Fahrzeuge und Verbrenner in einen Topf geworfen und keine sachliche Diskussion über die einzelnen, völlig getrennten Fahrzeugsparten geführt wird ("Sieht aus wie ein Verbrenner, hat aber nicht dessen Reichweite, braucht beim Laden zu lange, also taugt es nix").

    Einfach mal neu denken ...
    +1
    Gruß, Kai

  17. #217
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.926
    Zitat Zitat von skeyepad Beitrag anzeigen
    Kai: Ich kann ja verstehen, dass er Dir gefällt. Wenn der einen netten 6- oder 8-Zylinder hätte, fände ich den auch toll.

    Aber meiner Meinung nach sollte die Branche mal dringend aufhören, Verbrenner zu modifizieren, um daraus Elektro-Fahrzeuge zu bauen.

    Mit das Schlimmste in der Hinsicht sind die E-SUV-Attrappen von Audi und Mercedes. Mehr Einfallslosigkeit und Nutzlosigkeit für einen Minimal-Kundenkreis geht überhaupt nicht.

    Und diese Designabhängigkeit führt IMHO auch dazu, dass E-Fahrzeuge und Verbrenner in einen Topf geworfen und keine sachliche Diskussion über die einzelnen, völlig getrennten Fahrzeugsparten geführt wird ("Sieht aus wie ein Verbrenner, hat aber nicht dessen Reichweite, braucht beim Laden zu lange, also taugt es nix").

    Einfach mal neu denken ...
    Ist genauso pervers als wenn ein Veganer ein ebensolches Grillwürstchen isst
    Geändert von harlelujah (23.01.2019 um 12:45 Uhr)
    Gruss
    Peter


  18. #218
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von bass Beitrag anzeigen
    Hallo Wolfgang, ich mal wieder

    Es muss aber nach wie vor erlaubt sein zu überlegen, wo welche Hebel bedient werden müssen, anstatt pauschal das Elektroauto als Allheilmittel zu propagieren. Den Ansatz, sich die Quellen der Luftverschmutzung mal genauer anzusehen, halte ich deshalb für notwendig und legitim.
    • Containerschiffe
    • Kreuzfahrtschiffe
    • Luftfahrt
    • ...


    Deren realer Anteil an der Verschmutzung würde mich mal interessieren. Es gibt reichlich Umweltverschmutzung durch Schweröl und Kerosin. Auch die Massentierhaltung darf hinterfragt werden. Aber da müssten einige Frau-/Herrschaften einen „Krieg“ mit den Konzernen anzetteln, den sie leider nicht gewinnen wollen.

  19. #219
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.926
    Zitat Zitat von avalanche Beitrag anzeigen
    Sollte man auch bedenken

    Autos werden nach Informationen von WELT AM SONNTAG mit dem Umstieg auf Elektrofahrzeuge deutlich teurer, günstige Kleinwagen zunehmend aus dem Programm der Hersteller verschwinden. „Wir haben das klare Ziel, die Elektromobilität auch für breite Bevölkerungsschichten zugänglich, das heißt erschwinglich zu machen“, sagte der Aufsichtsratsvorsitzende von Volkswagen, Hans Dieter Pötsch, der Zeitung.

    „Das Thema Einstiegsfahrzeuge wird in diesem Zusammenhang aber ohne Zweifel schwierig. Das heutige Preisniveau ist nicht zu halten, wenn diese Autos mit Elektromotoren ausgestattet werden. Daher wird es im Kleinwagensegment ganz unweigerlich zu erheblichen Preiserhöhungen kommen.“

    Welt
    Ich halte Pötsch, wenn er so eine Aussage macht, für einen Schwachkopf und realitätsfremd wie so viele in dieser Branche. Er will nur Angst schüren.

    Es ist in meinen Augen problemlos möglich e-Autos unter 30.000€ zu bauen. Man muss nur wollen und das vermisse ich. Es ist keine Entschuldigung, dass man komplett den Markt verschlafen bzw. unterschätzt hat. Immerhin hat man sich zu lange darauf konzentriert, wie man den Staat und die Kunden beschei... als richtig an der Zukunft zu arbeiten.

    Nokia und Siemens haben auch müde gelächelt, als so ein depperter Visionär mit einem iPhone daherkam. Zwei Jahre später waren die einstigen Weltmarktführer verschwunden. Andere Beispiele gibts mit Polaroid oder Agfa noch genug
    Gruss
    Peter


  20. #220
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.703
    Ihr habt sicherlich Recht mit dem Gesamtanteil der Luftverschmutzung. In den Innenstädten (ausser vielleicht einer Hafenstadt) macht der Verkehr aber einen Grossteil der Emissionen aus.

    Ich bin kein Ökoaktivist, wenn ein neues Fahrzeugkonzept aber so viel Spass macht wie ein E-Auto, dann fällt der Umstieg leicht.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40
  2. Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
    Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-X
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55
  3. Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
    Von parkettbulle im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53
  4. Der AUTO-Thread!!!!!
    Von dreikommasechsliter im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 741
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •