Ergebnis 2.081 bis 2.100 von 9323
Hybrid-Darstellung
-
23.03.2021, 06:05 #1Gruss Wolfgang
23.03.2021, 14:12 #2
Sehe ich zumindest mal nirgends als Option...
Eben nochmal auf Website gelesen:
ährend der Fahrt auf der Autobahn steuert der Spurwechselassistent Ihr Fahrzeug auf die optimale Fahrspur, um es auf Einmündungen und Ausfahrten vorzubereiten und langsamere Fahrzeuge zu überholen. Dabei werden anstehende Fahrspurwechsel klar und rechtzeitig angekündigt, damit Sie stets im Bilde sind. Der Spurwechselassistent kann natürlich personalisiert und an Ihre Anforderungen angepasst werden.
Rufe mal bei Tesla an..., JP
-
22.03.2021, 11:59 #3
1. Maingau
2.3.4.: Für mich völlig überteuerte Gimmicks, die das Geld nicht wert sind. Das hat in meinen Augen nichts mit autonomen Fahren zu tun. Ich muss bei jeder Aktion trotzdem eingreifen (z.B. Blinker setzen) und muss mehr aufpassen und macht mehr Stress, da das System jederzeit einen Fehler machen kann (z.B. Phantombremsungen)
-
21.03.2021, 19:46 #4
Sind die Funktionen teilweise in D nicht erlaubt?
Vgl BMW mit deinem Punkt 3Lieben Gruß René
-
21.03.2021, 22:29 #5
Ich verstehe das Prinzip eines Hybrid nicht wirklich. Fahre einen A6 jetzt seit einer Woche. Erstmal testweise, als Leihwagen.
Verbraucht mehr, als kein Hybrid bei gleicher Leistung. Reichweite 40km mit nur Elektro. Wenn man schnell fährt auch schnell weniger.
Während der Fahrt lädt der sich praktisch nicht auf...oder muss man da was beachten?
Start Stop Automatik muss ich nicht mehr deaktivieren, hat er nicht. (grosser Vorteil wie ich finde)
Steuervorteile sind mir völlig egal, mir geht es rein um das Konzept.
Von E-Autos habe ich bisher nichts gehalten, mein Abenteuer mit einem Tesla vor 5 Jahren war Warnung genug.
Stehe ich auf dem Schlauch, leide ich unter Starrsinn oder bin ich schlicht zu dumm für das Konzept Hybrid?!
Das soll keine Provokation sein. Im Freundeskreis ist eine Diskussion völlig unmöglich, weil e-Autos da keinerlei Akzeptanz haben.Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
22.03.2021, 20:55 #6
Daraus hast du ja nie einen Hehl gemacht und grad deswegen finde ich es cool, dass du das Thema hier so offen ansprichst
Vielleicht gibst du dem Konzept Elektroauto irgendwann nochmal eine zweite Chance. Nicht nur bei Tesla hat sich in den letzten fünf Jahren viel getan, sondern auch in den Köpfen der (meisten) Leute und darum geht es vornehmlich. Wenn es kein Tesla sein soll, dann vielleicht etwas anderes. Das Angebot wird ja stets größer und in Zukunft werden wir uns alle immer mehr damit auseinandersetzen.
Ich finde es erstaunlich, wie sich das Thema in letzter Zeit auch und grad im Forum gewandelt hat und wie viele richtige Autofans hier Freude an Elektromobilität bekommen haben. Für viele funktioniert das nämlich besser als gedacht und wenn man die Vorurteile einfach beiseite legt und sich von dem ganzen Drumherum frei macht, haben alle die ich kenne auf einmal viel mehr Spaß daran als erwartetCiao, Carlo
-
21.03.2021, 22:42 #7
Du hast es richtig bemerkt, hybrid ist die Verbindung des schlechtesten aus beiden Welten. Bringt nix aus Steuervorteile.
Gruss
Christian
-
21.03.2021, 23:11 #8
Kalle, ich wurde wegen einer Frage zu einem Plug-in Hybrid bereits dieses Forums (ok, nicht des Forums, aber dieses Threads) verwiesen. Hier ist der Spielplatz für Hardcore-Stromer.
Ganz so unsinnig ist das Konzept des Hybrids aber dann doch nicht, zumindest für manche Use Cases: Wer überwiegend kurze Strecken, bevorzugt in der Stadt, fährt und dazwischen oder nach ein paar solcher Fahrten z.B. am Arbeitsplatz, an einem Supermarkt oder in der heimischen Garage wieder (kostengünstig) laden kann, der fährt geräuscharm und lokal emissionsfrei, möglicherweise auch billiger als mit einem reinen Verbrenner.
Dafür legt man sich (im Normalfall) aber natürlich keinen A6 zu, der wohl eher für längere Strecken konzipiert ist. Und wenn der Viel- und Weitfahrer keine Zeit zum Laden hat oder zu bequem dazu ist, dann wird das Konzept des Hybrids in der Tat ad absurdum geführt. Dann bezahlst Du für Technologie, die Du nicht nutzt, fährst zu Lasten des Verbrennerverbrauchs unnötig Gewicht spazieren und hast in der Regel auch noch Einschränkungen beim Kofferraumvolumen oder sonstigen Platzangebot.Geändert von R.O. Lex (21.03.2021 um 23:14 Uhr)
-
22.03.2021, 11:17 #9
Fast +1.
Gewicht Beispiel-PHEV 1.760 und baugleicher Benziner 1.595.
Das ist jetzt nicht so krass und das Gewicht des PHEV freut beim Rekuperieren.
PHEV bieten das Besten aus den beiden Welten Elektro und Verbrenner. Bissl wie Ganzjahresreifen, die mittlerweile auch echt top sind
Die Akkus mit 7-10 kWh sind auch nicht monstergroß, demnach der Kofferaumverlust gar nicht vorhanden, oder nur äußerst gering.
Wenn Du täglich Kurzstrecke bis 30 km fährst und daheim und/oder am Arbeitsplatz laden kannst UND ab und an in Urlaub oder zum erbschleichen zur Tante die Langstrecke fährst, ist ein PHEV perfekt, wenn man sich keinen Reichweitenkönig ala TESLA kaufen will oder kann und/oder er paar Nummern kleiner sein soll.
-
22.03.2021, 16:45 #10
-
22.03.2021, 11:53 #11
Hybrid ist in meinen Augen zumindest bei Deutschen Herstellern der verzweifelte Versuch dem verloren gegangen Boden hinterherzuhecheln. Ansonsten würden sie bei den Steuervergünstigungen noch weit weniger verkaufen.
Für mich war und ist Hybrid keine Option. Das schlechteste aus beiden Welten
-
22.03.2021, 01:24 #12
Ich kenne viele Autofahrer, für die der Hybrid der Einstieg in die Elektromobilität war.
Wie Miguel richtig festgehalten hat, kann der Plug-In-Hybrid bei Kurzstrecken eine elektrische Fahrt ermöglichen und ggf. den Verbrenner hier entlasten. Trotzdem hat man - z.B. bei Urlaubsfahrten - keine Reichweiteneinschränkungen und kann gewohnt und sorglos fahren.
Manchen Herstellern scheint zudem die Kopplung beider Antriebe recht gut gelungen zu sein, wo der E-Motor als Boost agiert.
Ich bin aus Neugier den Audi A3 e-tron vor Jahren zur Probe gefahren. Überzeugt hat es mich damals nicht, bin aber auch sehr viel Langstrecken gefahren und der Diesel hat damals gut zu meinem Fahrprofil gepasst.
Die Hybriden haben sich weiterentwickelt, häufig haben sie aber wirklich wohl eher einen Steuervorteil oder eine Alibifunktion. Von einigen Marken (z.B Hyundai) hört man aber viel Gutes über die Konzepte. Der Nachteil des hohen Gewichts von zwei Antrieben in Kombination mit aufwendiger Technik und ggf. eingeschränktem Ladevolumen ist jedoch als Nachteil zu sehen. Vielen Hersteller scheinen ebenfalls kein Vertrauen in Ihre Hybriden zu haben, was sich in schlechten Leasingkonditionen zeigt. Bei anderen läuft die Technik seit Jahren sehr zuverlässig und unauffällig.
Ich habe vor zwei Jahren den Einstieg in die E-Mobilität gewählt und bisher nicht bereut.LG Deni
-
22.03.2021, 11:35 #13
Seh ich auch so, Plug In Hybride sind schon gut, man muss sich aber auf das Konzept auch einlassen.
Und eben auch (zuhause) laden (oder umsonst bei ALDI :-)) , d.h. auch die Elektrik nutzen. Das beinhaltet auch eventuell, seien Fahrstil entsprechend einstellen.
Auch völlig ohne Wertung: Wer das nicht will, oder so gut wie immer längere Strecken fährt, für den ist ein PHEV eben nix.Gruss, Bertram
-
22.03.2021, 20:09 #14
-
23.03.2021, 00:12 #15
-
22.03.2021, 21:10 #16
Ich war sooooo kurz davor, auf den Bestellbutton für den Tesla zu drücken. Nach allem abwägen, ist es dann doch noch einmal ein Diesel geworden. 30k im Jahr und die Notwendigkeit des Kofferraumvolumens für die Urlaubsfahrten nach Sardinien, Österreich und Co. haben mich dazu bewogen. ABER, der nächste Wagen meiner Frau, die ein ganz anderes Fahrprofil hat, wird definitv ein E-Auto. Mal schauen, Ende 2023 soll der vollelektrische Macan kommen. Dann wird verglichen, natürlich auch bei bzw. mit Tesla.....
Grüsse Micha
-
22.03.2021, 21:49 #17
-
22.03.2021, 23:59 #18
-
23.03.2021, 14:21 #19
Bei Tesla langt mit Sicherheit der serienmäßige Autopilot, der Rest wird zumindest in D noch lange zwangskastriert bleiben.
Beste Grüße, Thilo
-
23.03.2021, 15:03 #20