Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 181
    GMT-Master
    Zitat Zitat von Pharmartin Beitrag anzeigen
    ...
    Und mit der Dividende....was gibt es besseres.

...
    Ja, genau DAS haben viele vergessen...früher kauften die Anleger Aktien wegen ihrer Dividende (zumindest habe ich das von meinem Großvater so gelernt)....Kursgewinne waren bis zum "neuen Markt-Hype" mit "Manfred Krug" und Titelblättern in der Bild, in denen Hausfrauen und Rentnern suggeriert wurde, sie würden mit Aktien-Käufen schnell die ganz große Mark machen, eigentlich nur ein Thema weniger Menschen....

Freue mich aber, daß zumindest in jüngster Zeit das Thema Dividende und somit der Kauf "solider Aktienwerte" und die Haltedauer wieder zunimmt...(leider viel zu spät, den die Bürokratie ist aufgrund der oben beschriebenen Vergangenheit meiner Meinung nach einfach viel zu extrem geworden, was Geldanlage betrifft. Denn wie wir alle wissen ist ja der böse Banker oder Finanzberater Schuld an den Verlusten der Anleger....und nicht die "Gier" des Anlegers )

just my two cents...

Dirk

PS: Und nein, ich bin kein Banker oder Finanzberater....

Yacht-Master Avatar von natas78
    Wenn Finanzberater immer wüssten wie sich der Markt entwickelt, wären sie keine Finanzberater mehr sondern Millionäre und würden nicht mehr arbeiten.
    Es gibt überall auch negative Beispiele, wo z.B. einer 80jährigen ein 30-Jahre-Investment angedreht oder Schiffsbeteiligungen an konservative und risikoscheue Anleger vermittelt wurde.
    Das sind aber meiner Meinung auch Einzelfälle.
    Ich würde auch nie in etwas investieren wovon ich absolut keine Ahnung habe. Und heutzutage ist es ja nicht das Problem keine Informationen (Internet, Fachzeitschriften, Fernsehen, Zeitungen) zu bekommen. Es herrscht eher das Problem einer Informationsflut, aus der man als gewissenhafter Anleger (mit Ahnung) seine eigenen Schlüsse ziehen muss und dementsprechend handeln oder die Vorschläge des Finanzberaters prüfen kann.

Und im Nachhinein zu sagen, dass man mit Aktien wie Apple usw. sehr gut gefahren ist, bringt einem auch nichts weiter. Dasselbe hätte man auch Mitte/Ende der 90er über Nokia sagen können.

Btw: Zwischen Mitte 2012 und Mitte 2013 ist der Kurs von Apple auch um 40% eingebrochen. Und das war erst ein Jahr nach dem Tod von Steve Jobs.

Steve McQueen
    Also ich habe gerade in mein Depot geschaut.
    Der DAX Kram ist jetzt raus. Eine 116680 wird kommen.

Deepsea
    gute Einstellung
    Gruß

Matthias

Deepsea Avatar von der_wiener
    Kauft euch Grundstücke mit Trinkwasserquellen.
    Das flüssige Gold der Zukunft.
    Aber verprassen ist auch eine Lösung
    Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen. (Harald Juhnke)

Viele Grüße Paul

Freccione Avatar von RBLU
    Zitat Zitat von mba1973 Beitrag anzeigen
    Ja, genau DAS haben viele vergessen...früher kauften die Anleger Aktien wegen ihrer Dividende (zumindest habe ich das von meinem Großvater so gelernt)....

Wie heisst es: Wirklich reich ist man, wenn man bequem von den Dvidenden leben kannn Oder besser noch von den Zinsen der Dividenden...

Wir hatten mal den Fall gehabt, wo eine aeltere Frau mit ca. 1500 Euro/monat von Dividenden gut aber bescheiden gelebt hat. Als mir der Wert des zugrundeliegenden Aktiendepots bewusst wurde, bin ich fast ohnmaechtig geworden
    Gruss,
    Bernhard

Gesperrter User
    Zitat Zitat von natas78 Beitrag anzeigen

Btw: Zwischen Mitte 2012 und Mitte 2013 ist der Kurs von Apple auch um 40% eingebrochen. Und das war erst ein Jahr nach dem Tod von Steve Jobs.

Das interessiert doch nur Zocker. Ich sehe eine Aktie als Anteil an dem Unternehmen. Dazu ist sie ja auch gedacht! Halte mich an die Weisheiten von Joachim Brandmaier! Jeder Tag ist bei einer Wachstumsaktie ein Kauftag!

Und da ich mit Mitte 30 noch jung bin, kann man auch mal was aussitzen!

Im Jahr 2000 habe ich mir Aktien von Coca Cola gekauft. Diese haben über 50% verloren und haben erst nach 10Jahren wieder den Einstandskurs erreicht. Trotzdem bin ich heute durch die Wiederanlage der Dividende und diverser Nachkäufe über 150% im Plus. Abgeltungssteuerfrei!!!

Ansonsten Reisen, Gold, Silber, Uhren usw usw

Sparbuch!? Was ist das?

ehemaliges mitglied
    Gast
    Seit ich den "Ich habe gerade gekauft"-Thread kenne: Verprassen

Submariner Avatar von clim4
    Themenstarter
    Zitat Zitat von docjoe Beitrag anzeigen
    Lg,
    Mario

Double-Red Avatar von Nixus77
    Gruß Toan

PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Zitat Zitat von docjoe Beitrag anzeigen
    Investieren in Forenzwänge!
    Cheers,
    Nils

Sea-Dweller
    Ich versuche in 911 zu investieren
    Gruß aus dem Teuto
    Ralf

Hi,

Ich verprasse fast nichts. Alles wird mit bedacht gekauft.

Da ich mir als Student ganz genau überlege, wie ich mit meinem Geld haushalte, zählen für mich aktuell nur Sachanlagen. Am Aktienmarkt probiere ich mich erstmal mit selbstgebauten Strategien, Kennzahlanalyse usw. in Testkonten und Planspielen aus und wenn ich da durch gestiegen bin, sehe ich weiter.

Bei Sachanlagen (Vorzugsweise Oldtimern) kann ich wenigstens noch etwas damit anstellen, wenn sie nichts mehr wert sein sollten und ich mich verkalkuliert habe. Langfristig wird das dann für die Selbstständigkeit flüssig gemacht, damit der Mittelstand unterstützt wird. Denn wie viele gut laufende Unternehmen müssen wegen mangelnder Nachfolge leider geschlossen werden.

Gruß Florian
    Mein Opa sagte immer: "WAS NÜTZT EIN TIGER IM TANK, WENN EIN ESEL AM STEUER SITZT!"

Steve McQueen
    Aber vergiss nicht, das Leben zu leben.

Submariner Avatar von LudwigV
    Ich habe keine Ahnung, bilde mir aber ein, dass eine gewisse - verschmerzbare - Summe, die man regelmäßig in DAX-Werte investiert, langfristig schon passen sollte.
    Natürlich werden die Börsen irgenwann wieder fallen - und auch wieder steigen.
    Der absolute Höchstand wird 2029 sein, dann bin ich 65, ganz bestimmt !
    Ludwig

TheLupus:

Ich versuche es zwar schon mit einfließen zu lassen, aber ab und zu werde ich das irgendwann auch einmal machen.

Gruß Florian und schöne Pfingsten, Männers.
    Mein Opa sagte immer: "WAS NÜTZT EIN TIGER IM TANK, WENN EIN ESEL AM STEUER SITZT!"

Steve McQueen
    Zitat Zitat von FlorianWiing Beitrag anzeigen
    TheLupus:

Ich versuche es zwar schon mit einfließen zu lassen, aber ab und zu werde ich das irgendwann auch einmal machen.

Gruß Florian und schöne Pfingsten, Männers.
    Bei mir hat's auch gedauert. Drei Mal dem Tod von der Schippe springen und du hast eine auch entspanntere Einstellung.

Sea-Dweller
    Lupus: ein wahres Wort - hatte letztes Jahr schwere gesundheitliche Probleme, seit dem sehe ich vieles mit anderen Augen. Klar, ein paar Sicherheiten sollte man immer haben, aber ich plane nur noch, wenn überhaupt mittelfristig, denn wie schnell kann es gehen, da ist man froh, überhaupt noch noch klar denken, laufen oder sprechen zu können.
    Lieber nen Bauch vom Saufen als nen Buckel von der Arbeit (Mike Krüger)

ehemaliges mitglied
    Gast
    So ist es. Und legt man was auf die Seite, wirds einem auf die eine oder andere Weise doch von unseren raffgierigen Politikern und Finanzämtern aus der Tasche gezogen. Ich habe keine Kinder, keine Erben, keine Ehefrau, kein Wohneigentum, mein Hund stirbt vermutlich vor mir - ich verprass den Dreck. Ausserdem: Geld wird jeden Tag neues gedruckt - und ich finde schon jeden Tag einen, dem ichs aus der Tasche ziehen kann.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Ticktacktom Beitrag anzeigen
    So ist es. Und legt man was auf die Seite, wirds einem auf die eine oder andere Weise doch von unseren raffgierigen Politikern und Finanzämtern aus der Tasche gezogen. Ich habe keine Kinder, keine Erben, keine Ehefrau, kein Wohneigentum, mein Hund stirbt vermutlich vor mir - ich verprass den Dreck. Ausserdem: Geld wird jeden Tag neues gedruckt - und ich finde schon jeden Tag einen, dem ichs aus der Tasche ziehen kann.
    Für mich der Post des Jahres