Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freccione Avatar von Bluedial
    Themenstarter
    nur empfehlenswert, wer ein iphon junkie ist, die app Home Talk.
    Nutze jetzt nur noch die über wlan eingekoppelten phones als Home-ip-Endgeräte.
    Die gesamte Kontaktverwaltung ist einheitlich damit überall synchron.

Wieder so ein paar DECT-Smog-Geräte weniger.
    Gruß Harald

Air-King
    Hallo Harald,

also nur mal so am Rande: Eco DECT in der aktuellen Version erzeugt wesentlich weniger Funk"Smog" als WLAN, da bei den Telefonen die Funkleistung im Standby auf null reduziert wird!
    Wlan ist eine wesentlich höhere Strahlungsintensität und immer aktiv, da ständig Daten ausgetauscht werden.

Davon abgesehen, dass das Handling einer App immer komplexer ist, als ein designiertes schnurloses Telefon.
    Habe da den WAF (WomensAcceptanceFactor) in Betracht...

Grüße

Oliver

Themenstarter
    meine Frau ist Apple Fan und auch Nutzer....insofern kein Problem
    Gruß Harald

Themenstarter
    ich greife das nochmal auf, da die App HomeTalk von der Tellekom bisher nicht zu gebrauchen war, wenn man zwei oder mehr iPhones zeitgleich am Router eingebucht hatte. Abstürze, Anmeldeprobleme etc.
    Hatte daher immer noch die Dect Telefone genutzt.
    Jetz habe ich mal die aktuelle Version aufgespielt. Und siehe da. Perfektes Nutzen von zwei iphones mittels Hometalk über Wlan am Router eingebucht zu Hause als dann reine ip Telefone mit Zugriff auf die Kontakte.
    Das hat mich immer gestört, daß man die Home-Phones kaum noch mit Outlook oder Mac synchronisieren konnte.
    Jetzt habe ich die Dects außer Betrieb und nutze die iphones zu Hause als Homephones....,
    Gruß Harald

PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Wobei bei den heutigen Preisen für Mobilfunkflats die Bedeutung von Festnetztelefonie im Privatbereich wohl immer mehr zurück gehen wird.
    Gruß Hans

Themenstarter
    stimmt, aber den hab ich eigentlich auch nur noch wegen der VDSL 50 mbps Flat, da fällt das Voip ja mit ab.
    wenn es das schon als LTE Flat gäbe.....
    Gruß Harald

PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Zitat Zitat von Bluedial Beitrag anzeigen
    stimmt, aber den hab ich eigentlich auch nur noch wegen der VDSL 50 mbps Flat, da fällt das Voip ja mit ab.
    Geht mir genauso, wobei ich auf einen Internetanschluss per Kabel nicht verzichten möchte.
    Gruß Hans

GMT-Master
    Ich weiß gar nicht warum jeder gegenüber VOIP so voreingenommen ist. Bietet viele Vorteile (gratis ISDN, gratis Router für 2 Jahre, und wenn man einen Telekom Handyvertrag hat bekommt man sogar noch 10 € Rabatt) und es gibt eigentlich nur den Nachteil das man bei einer Störung telefonisch nicht erreichbar ist (am Festnetz). Aber dafür gibt es ja immer noch Handys. Ist doch eigentlich klar das man irgendwann auf neuere günstigere Technik zurückgreift.
    Euer Telekom Dealer
    Mike

Deepsea Avatar von kAot
    Zitat Zitat von Haciendaloca Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht warum jeder gegenüber VOIP so voreingenommen ist. Bietet viele Vorteile (gratis ISDN, ...

m. W. n. wird auf VOIP umgestellt, um analoge und ISDN Anschlüsse los zu werden. Aber vlt. habe ich da auch etwas falsch verstanden...

Themenstarter
    klar, aber die Qualität von ISDN, was Klang und Schnelligkeit des Verbindungsaufbaus betrifft, wird von VoIP bei weitem nicht erreicht...
    das war ne schöne Zeit mit ISDN, Taste gedrückt und schon war der Ruf da....
    Gruß Harald

Steve McQueen Avatar von paddy
    Ich habe hier nach der Umstellung von ISDN auf VOIP nicht wirklich einen Unterschied festgestellt.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Deepsea Avatar von Chris83
    Also ich selbst hab schon ewig Voip mit Entertain, Sky und vDSL50.000 und hatte noch nie Probleme. (bin auch Mitarbeiter)

Es gibt mittlerweile Städte wo die alte Technik abgebaut wird und alles auf VoIP umgestellt. Ich telefoniere mittlerweile fast nur noch Mobil via Handy
    Grüße,
    Christopher

Moderator Avatar von Spacewalker
    Zitat Zitat von Chris83 Beitrag anzeigen
    (bin auch Mitarbeiter)

Es gibt mittlerweile Städte wo die alte Technik abgebaut wird und alles auf VoIP umgestellt. Ich telefoniere mittlerweile fast nur noch Mobil via Handy
    Die haben doch eh alle was im Trinkwasser.

Und wenn man mit der Qualität einer Mobilverbindung zufrieden ist, dann ist man es bei VoIP auch.
    Mich persönlich nervt es einfach, wenn ich jeden Scheizz buchstabieren muss.
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

GMT-Master
    Also mittlerweile gibts ja auch HD Voice das unterstützen zum Beispiel die aktuellen Speedphones von der Telekom. Alternativ könnt ihr ja auch über die App mit eurem Smartphone telefonieren dort gibt es auch bereits HD Voice ab dem Iphone 5. Also von daher dürfte da kein Unterschied feststellbar sein. So schlimm ist die IP Umstellung wirklich nicht. Das Hardware nach 5-10 Jahren nun mal getauscht werden muss ist auch klar.
    Euer Telekom Dealer
    Mike

Themenstarter
    Also mittlerweile gibts ja auch HD Voice das unterstützen zum Beispiel die aktuellen Speedphones von der Telekom. Alternativ könnt ihr ja auch über die App mit eurem Smartphone telefonieren dort gibt es auch bereits HD Voice ab dem Iphone 5. Also von daher dürfte da kein Unterschied feststellbar sein. So schlimm ist die IP Umstellung wirklich nicht. Das Hardware nach 5-10 Jahren nun mal getauscht werden muss ist auch klar.
    Ich nutze ja HomeTalk und Iphone 5/5s, woran erkenne ich, daß HD Voice aktiv ist, bzw. unterstützt ist?
    Gruß Harald

GMT-Master
    Das müsste man eher hören da es leider keine direkt Anzeige gibt wie "Sie telefonieren jetzt in HD Qualität". Sobald entsprechende Endgeräte anliegen sollte die Sprachqualität schon wesentlich besser sein als normal.

HD Voice wird automatisch und kostenlos aktiviert, wenn Sie und Ihr Gesprächspartner über einen IP-basierten Anschluss der Telekom verfügen und HD Voice-fähige Endgeräte (z. B. Router Speedport W 723V/W 724V/W 921V in Verbindung mit einem Speedphone oder der HomeTalk App) nutzen.

HD Voice ist auch zwischen dem IP-basierten Festnetz der Telekom und dem 3G-Mobilfunknetz der Telekom möglich. Im Mobilfunk müssen dafür HD Voice-fähige Endgeräte verwendet werden (z. B. ab iPhone 5/Samsung Galaxy S3).
    Euer Telekom Dealer
    Mike

Themenstarter
    Das müsste man eher hören da es leider keine direkt Anzeige gibt wie "Sie telefonieren jetzt in HD Qualität". Sobald entsprechende Endgeräte anliegen sollte die Sprachqualität schon wesentlich besser sein als normal.

HD Voice wird automatisch und kostenlos aktiviert, wenn Sie und Ihr Gesprächspartner über einen IP-basierten Anschluss der Telekom verfügen und HD Voice-fähige Endgeräte (z. B. Router Speedport W 723V/W 724V/W 921V in Verbindung mit einem Speedphone oder der HomeTalk App) nutzen.

HD Voice ist auch zwischen dem IP-basierten Festnetz der Telekom und dem 3G-Mobilfunknetz der Telekom möglich. Im Mobilfunk müssen dafür HD Voice-fähige Endgeräte verwendet werden (z. B. ab iPhone 5/Samsung Galaxy S3).
    jetzt, wo Du es sagst ( kannst übrigens DU zu mir sagen) stimmt, die Tonqualität über das iPhone ist für meine Begriffe sehr gut, beim Hometelefonat über WLAN und IP.
    Viel besser als über das bisher angestöpselte DECT Analog Schnurlosphone von Siemens.
    Gruß Harald

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Hier darf man den Mike auch mal loben- er hat bei mir einiges umgestellt und -was mir wichtig war- diese ganze Arbeit abgenommen, nur zum Schluß gemeint: Es wird billiger und schneller- und so wars auch!!! Perfekt.

Also, wenn ihr nen Telekomiker Anschluß habt/wollt- das Hybrid-Ding ist geiler shyce!!!! Dann löchert den Haciendaloca.....
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

GMT-Master
    Danke Vanessa! Hab ich sehr gerne gemacht. Das was ich machen kann mach ich!

Bluedial bestell dir doch mal so ein Speedphone damit sollte die Sprachqualität auch schon besser werden. Ich hoffe ich darfs verlinken aber hier hat jemand mal eine Aufstellung über die Unterschiede der Speedphones zusammengetragen (Telekom hilft Forum). Falls ich es nicht darf sorry dafür im Vorfeld!
    https://telekomhilft.telekom.de/riok...0-%20Kopie.pdf
    Euer Telekom Dealer
    Mike

Themenstarter
    Bluedial bestell dir doch mal so ein Speedphone damit sollte die Sprachqualität auch schon besser werden.....
    aber warum?, das iPhone klingt doch super, wie ich schrieb....
    ist auf jeden Fall das bessere Home-Phone
    Gruß Harald