Seite 10 von 67 ErsteErste ... 89101112203060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 1323
  1. #181
    Freccione Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    6.011
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Bei mir das genaue Gegenteil. Ich häng grad an so einem Plateau fest und komm nicht mehr groß voran, was die Motivation ein wenig bremst

    Vor allem bleibe ich bei den Push- und Beinübungen total kleben. Pull geht noch kontinuierlich gut voran, aber auf der Bank sowie bei den Beinen ist irgendwie grad kein Korn mehr drin.

    Ich überlege schon entgegen meiner normalen Vorgehensweise erst zu steigern wenn ich es voll im Griff habe den Reiz einfach so schon höher zu setzen, anders komm ich grad nicht mehr weiter irgendwie..

    vllt. sollte jetzt die richtige Ernährung ins Spiel kommen (wobei du das sicher im Griff hast)

    Aber ich geb dir zu 100% Recht: Am Anfang geht ziemlich was weiter danach hat man das Gefühl am Stand zu strampeln. Aber das is ganz normal...
    liebe Grüße
    Alex

  2. #182
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.167
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Bei mir das genaue Gegenteil. Ich häng grad an so einem Plateau fest und komm nicht mehr groß voran, was die Motivation ein wenig bremst

    Vor allem bleibe ich bei den Push- und Beinübungen total kleben. Pull geht noch kontinuierlich gut voran, aber auf der Bank sowie bei den Beinen ist irgendwie grad kein Korn mehr drin.

    Ich überlege schon entgegen meiner normalen Vorgehensweise erst zu steigern wenn ich es voll im Griff habe den Reiz einfach so schon höher zu setzen, anders komm ich grad nicht mehr weiter irgendwie..
    Da helfen Ernährung und Variation. Ging mir auch so, dann habe ich eine Weile lang auf Kraft trainiert (5x5) und plötzlich ging es wieder. Heute trainiere ich variabler, mal Kraft, mal Pyramide, mal PITT. Wenn dann eine Weile nichts passiert, feile ich an der Ausführung. Darüber hinaus würde ich mal über eine Creatinkur nachdenken.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  3. #183
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.551
    Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
    vllt. sollte jetzt die richtige Ernährung ins Spiel kommen (wobei du das sicher im Griff hast)

    Aber ich geb dir zu 100% Recht: Am Anfang geht ziemlich was weiter danach hat man das Gefühl am Stand zu strampeln. Aber das is ganz normal...
    Am Protein sollte es eigentlich nicht liegen.

    Es könnte echt daran liegen, dass ich mit dem 3er Split ja quasi jede große Muskelgruppe nur 1x die Woche anspreche, ich splitte halt klassisch Push, Pull, Beine & Schultern.

    Nur mehr als 3x die Woche geht bei mir einfach nicht, also auch kein OK/UK Spilt 4x die Woche oder so.
    Viele Grüße, Florian!

  4. #184
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.551
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Da helfen Ernährung und Variation. Ging mir auch so, dann habe ich eine Weile lang auf Kraft trainiert (5x5) und plötzlich ging es wieder. Heute trainiere ich variabler, mal Kraft, mal Pyramide, mal PITT. Wenn dann eine Weile nichts passiert, feile ich an der Ausführung. Darüber hinaus würde ich mal über eine Creatinkur nachdenken.
    Ja, evtl mach ich mal 5x5 als Variation für 4 Wochen oder so. Creatin hab ich schon dabei
    Viele Grüße, Florian!

  5. #185
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.759
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Bei mir das genaue Gegenteil. Ich häng grad an so einem Plateau fest und komm nicht mehr groß voran, .....
    haste schonmal schock-pausen probiert?
    also den bisherigen rythmus mal auszusetzen?
    sprich, bis her biste 4x die woche gut dabei und 3 tage pause, am besten aus dem interwall TTPTTP heraus.
    am besten die "pause" nach einem deftigen trainingstag ansetzen... der körper denket, oha, das geht morgen so weiter und setzt die "regeneration" an... doch es passiert nix (weil du pause machst)... ein tag, zwei tage, drei tage, vier tage... derweil regeneriert der körper weiter und rechnet fest damit, dass es gleich wieder los geht... am fünften tag steigst du wieder ein, PENG, wirst merken, du bist voll da, da geht was... nun ist die frage: 6 wochen lang schnellkraft oder masse... egal, denn auf jeden fall nach 6 wochen das konzept ändern... bloß keine routine... das langweilt dich UND den körper...

    try it

    edit: ich habe hier so ein kleines schwarzenegger-buch "bodybuilding für männer" (aus meiner anfangszeit 99/00)... so richtig oldschool workout empfehlungen mit trainings- und ernährungstips... an den wahrheiten hat sich quasi nix verändert... eine tolle kleine "bibel"
    Geändert von Flo74 (29.09.2014 um 15:58 Uhr)

  6. #186
    Freccione Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    6.011
    guter Tipp Flo! Danke!
    liebe Grüße
    Alex

  7. #187
    Day-Date Avatar von Hudlhe
    Registriert seit
    01.12.2008
    Beiträge
    3.785
    Schwierig da Tipps zu geben Fluzze...

    Jedér Körper reagiert auf jeden Reiz anders. Einer reagiert besser auf mehr Wiederholungen, der andere auf mehr Gewicht und weniger Wiederholungen. Deine Aufgabe ist es das rauszufinden und umzusetzen um deinen Körper zum Wachsen zu zwingen.

    Wichtig ist auch ALLES zu geben, kein Larifari, kein Rumgelaber im Training....vollgas! Volle Konzentration und absolut korrekte Ausführung. Laute Aggromucke zur Motivation. Kurzes intensives Training. Ernährung auf der ganzen Bandbreite muss passen! Nicht nur Proteinshakes schlucken(mach dich im web schlau).
    Wenn du alles beherzigst, kann dein Körper nicht mehr anders reagieren als zu wachsen...

    Und mal eine komplette Woche Pause ist auch gut, danach wieder voll durchstarten

  8. #188
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.551
    Ok danke Euch für die Hinweise. Mi geht es weiter
    Viele Grüße, Florian!

  9. #189
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Hier dieser ganze Fitness-Masse-Quatsch bringt nach meiner Erfahrung (man mag es kaum glauben, ist auch schon bissi her ) nur langsame Muskulatur.

    Kraft-Ausdauer und Definition rulez, und so gehts ...:

    Geändert von paddy (29.09.2014 um 19:59 Uhr)
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  10. #190
    Yacht-Master Avatar von natas78
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.044
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Bei mir das genaue Gegenteil. Ich häng grad an so einem Plateau fest und komm nicht mehr groß voran, was die Motivation ein wenig bremst

    Vor allem bleibe ich bei den Push- und Beinübungen total kleben. Pull geht noch kontinuierlich gut voran, aber auf der Bank sowie bei den Beinen ist irgendwie grad kein Korn mehr drin.

    Ich überlege schon entgegen meiner normalen Vorgehensweise erst zu steigern wenn ich es voll im Griff habe den Reiz einfach so schon höher zu setzen, anders komm ich grad nicht mehr weiter irgendwie..
    Wie oft wechselst du denn deine Übungen?

  11. #191
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.759
    Wenn das jetzt ein Video von Dir wäre, Paddy... aber da kommt wohl nix.

    Aber im Ernst, tolle Kraftausdauer... kommt aber auch nicht von ungefähr, stecken sicher so 15-20 Jahre sportliche Steigerung drin.
    So ist jeder Kraftsportler anders... der Gewichtheber (olympisch), der Bodybuilder, der 10-Kämpfer, usw.

    Edit: Klasse, wenn so viele auf ihre Art Spaß an einen guten Training haben
    Geändert von Flo74 (29.09.2014 um 20:17 Uhr)

  12. #192
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.759
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    edit: ich habe hier so ein kleines schwarzenegger-buch "bodybuilding für männer"
    Anhang 66049

  13. #193
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.551
    Zitat Zitat von natas78 Beitrag anzeigen
    Wie oft wechselst du denn deine Übungen?
    Fairerweise gesagt so gut wie gar nicht.
    Viele Grüße, Florian!

  14. #194
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Bei dem, was sich in dem Bereich mittlerweile entwickelt hat, wäre ich vorsichtig mit der Anwendung von Tipps aus über 30 Jahre alter Literatur (das Copyright des Schrzenegger-Buchs ist aus 1981...).

    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    Wenn das jetzt ein Video von Dir wäre, Paddy... aber da kommt wohl nix...
    Warum auch. Ich bin bisher auch ohne Profilneurose ganz gut klargekommen.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  15. #195
    officially certified Avatar von cardealer
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    FoxClub Eastside
    Beiträge
    6.860
    Zitat Zitat von Hudlhe Beitrag anzeigen
    Schwierig da Tipps zu geben Fluzze...

    Jedér Körper reagiert auf jeden Reiz anders. Einer reagiert besser auf mehr Wiederholungen, der andere auf mehr Gewicht und weniger Wiederholungen. Deine Aufgabe ist es das rauszufinden und umzusetzen um deinen Körper zum Wachsen zu zwingen.

    Wichtig ist auch ALLES zu geben, kein Larifari, kein Rumgelaber im Training....vollgas! Volle Konzentration und absolut korrekte Ausführung. Laute Aggromucke zur Motivation. Kurzes intensives Training. Ernährung auf der ganzen Bandbreite muss passen! Nicht nur Proteinshakes schlucken(mach dich im web schlau).
    Wenn du alles beherzigst, kann dein Körper nicht mehr anders reagieren als zu wachsen...

    Und mal eine komplette Woche Pause ist auch gut, danach wieder voll durchstarten
    Alles gesagt!!! Nur so geht's fertig

  16. #196
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.551
    Ich frag mich immernoch ob 3x die Woche evtl nicht ausreichend ist und ich deswegen etwas stagniere.

    Trainingsumfang sind je Training sieben Übungen à 3 Sätze größtenteils mit 12/10/8 Pyramide bei steigendem Gewicht. Außer bei den Beinen, da mach ich immer 4x15 mit entsprechendem Gewicht.

    Ansonsten danke für Eure Tips. Mir fehlt natürlich auch ein wenig der Trainingspartner, um richtig in die negativen Bereiche zu gehen.
    Viele Grüße, Florian!

  17. #197
    officially certified Avatar von cardealer
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    FoxClub Eastside
    Beiträge
    6.860
    Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
    Das Motto lautet: Wer in den Spiegel schaut und zufrieden ist, hat die falsche Einstellung
    Deshalb würde ich nie ein Photo posten da ich nie mit den Fotos zufrieden bin

  18. #198
    Freccione Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    6.011
    Zitat Zitat von cardealer Beitrag anzeigen
    Deshalb würde ich nie ein Photo posten da ich nie mit den Fotos zufrieden bin
    obwohl ich auch nie zufrieden bin hab ich aber eins gepostet
    Fotos find ich prinzipiell nicht schlecht um den eigenen Fortschritt zu dokumentieren.
    liebe Grüße
    Alex

  19. #199
    Deepsea
    Registriert seit
    23.08.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.425
    Themenstarter
    Orphie: was trainierst Du in 35 Minuten? Ich komm nicht unter einer Stunde mit Klimm, Liege, Dips, SitUps. Das dann dreimal die Woche in der genannten Reihenfolge. Seit dieser Woche kommen zwei Sätze Hanteln für Bizeps dazu.

    Klimmzüge am Tisch http://m.youtube.com/watch?v=PBq5wxS8kYg oder - so mache ich sie - Kopf über Tischrand ziehen und Füße unter dem Tisch.

    Klimmzugstange bekomme ich bei mir in der Wohnung nicht sicher befestigt.

  20. #200
    Freccione Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    6.011
    Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
    mein Training:

    3x die Woche:

    4x 25 Situps
    3x 15 Klimmzüge (jede zweite Trainingseinheit wird die Griffbreite gewechselt)
    3x 33 Liegestütze (Beine am Stuhl hochgelagert, jede zweite Trainingseinheit andere Griffbreite)
    3x 100 Kniebeugen
    mit einer Klimmzugstange kann man vieles machen und trainiert fast alle Oberkörper Muskeln (sogar Bauch)...

    die 35 Minuten beziehen sich nur aufs Training..ohne Aufwärmen und Dehnen.
    Das mit dem Tisch ist für Anfänger eine gute Idee...du kannst das dann noch steigern indem du die Füße auf einem Sessel ablegst.
    Hast du leicht Holztürrahmen?
    Geändert von orphie (29.09.2014 um 21:11 Uhr)
    liebe Grüße
    Alex

Ähnliche Themen

  1. BMW X5 oder jetzt noch einen der letzten Audi Q7 leasen...?
    Von Mr. Joe im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 15.03.2014, 16:17
  2. Wo bekomme ich einen guten Uhrenöffner her ?
    Von black oyster im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 09:38
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 15:04
  4. Pepsi Inlay neu oder (Semi) Vintage
    Von ralfsch im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 16:39
  5. Was bekomme ich da jetzt bei ebay???
    Von Edmundo im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 16:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •