Seite 9 von 67 ErsteErste ... 7891011192959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 1323
  1. #161
    Double-Red Avatar von Eddm
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.327
    Wobei das Nadelöhr Griffkraft auch eine Art natürlicher Schutz ist, um die Sehnen nicht zu überlasten. Ich wäre da mit Griffhilfen extrem (!) vorsichtig.
    Grüße
    Felix

  2. #162
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.588
    Hm ok. Mein Physio meinte auch ich muss auf die Sehne achten, da sowas auch mal chronisch werden kann und das tut echt sauweh. Mal sehen...
    Viele Grüße, Florian!

  3. #163
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.826
    Komme weder an die Körpergröße, Gewicht noch Armumfang heran
    Bei 1,75 61 KG und 13% Körperfettanteil eher so der kleine schmächtige,
    Regelmäßig Laufen (siehe Läuferthread) und damit die wenigen Muskeln nicht noch weniger werden
    Situps
    3* 22 Liegestütze oder
    3*8 Klimmzüge
    Oder 3*50 KG Bankdrücken (50 KG scheint für euch nicht viel zu sein aber in %vom Körpergewicht)
    Abends meist noch mal 10 Lattzüge (in Nacken)
    Hin und wieder Kniebeugen
    Bisschen Rückenhalteübungen
    Ein Arnold oder Bruce Lee wird nie aus mir, ist aber wurscht
    Dafür muss ich nicht abspecken, jedoch ist Muskelaufbau bei mir irgendwie ein sinnloses Unterfangen.
    Zeit für gezieltes Training in einem Studio wäre eh nicht da.
    Nur Sachen, die ich zu Hause machen kann.
    Und für einen 45 jährigen wahrscheinlich mehr Sport als der Bundesdurchschnitt
    Ohne Signatur

  4. #164
    Submariner Avatar von Metalphony
    Registriert seit
    04.08.2012
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    402
    Ach, zu Hause lässt sich auch einiges machen! Allein wenn man sich ein Paar Hanteln mit einigen Gewichtscheiben zulegt, kann man schon sau viele Übungen für fast den ganzen Körper machen! Und mit einem disziplinierten und konsequenten Training und natürlich auch der entsprechenden Ernährung kann man echt viel erreichen. Ich glaube bei vielen ist das größte Problem nicht (nur) die Zeit sondern die Motivation und realistische Ziele.

  5. #165
    Freccione Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    6.045
    Zitat Zitat von ein michael Beitrag anzeigen
    ...Und für einen 45 jährigen wahrscheinlich mehr Sport als der Bundesdurchschnitt


    da hast du Recht..ich möcht nicht wissen wie ich mit 45 ausschau
    liebe Grüße
    Alex

  6. #166
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.826
    Alex, rechtzeitig dran arbeiten
    Ohne Signatur

  7. #167
    Deepsea
    Registriert seit
    23.08.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.432
    Themenstarter
    Ich mache derzeit die Übungen, die unter 50klimmzuege z finden sind: Klimmzüge am Tisch, Liegestuetz, dips, situps, daz Hanteln seit dieser Woche. Kniebeuge lasse ich weg - dauert eh alles schon lange.

    Bin erschüttert, wie schnell ich bei Liegestütz schlapp mache - und das ich keine drei echte Klimmzüge hinbekomme. Das mit 40 Jahren, 185 und 85 Kilo. Dips und Situps dagegen scheine ich gut und viele zu schaffen.

  8. #168
    Daytona Avatar von Agent0815
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Saar-Lor-Lux
    Beiträge
    2.757
    Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen


    da hast du Recht..ich möcht nicht wissen wie ich mit 45 ausschau
    ....ich will auch nicht mehr wissen, wie ich mit 45 aussah - da fing ich wieder an Sport zu treiben und wundere mich mittlerweile, wie viel man mit recht wenig Aufwand erreichen kann. Das Alter hat auch Vorteile..........

    Orphie: Ist doch schon mal ne solide Grundlage.......wird schon
    Grüße

    Bernd

    I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

  9. #169
    Freccione Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    6.045
    danke Bernd...bis zur Weihnachtszeit werd ich wohl noch 5 kg abnehmen und meinen Körper definieren
    Danach geht das Ganze wieder von vorne los

    pemi: was sind Klimmzüge am Tisch?
    liebe Grüße
    Alex

  10. #170
    DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Registriert seit
    03.05.2004
    Beiträge
    5.499
    Blog-Einträge
    2
    10 km in 60 Minuten laufen: kein Problem
    60-90 km Rennrad mit ~25-30er Schnitt: kein Problem

    Aaaber:

    Ich war vor ein paar Monaten total fertig, als ich beim Laufen im Stadtpark an einer blöden "Fitness-Station" keinen (!) vernünftigen Klimmzug hinbekommen habe, mit 55 Jahren, 180 und 85 Kilo.

    Seitdem wird (unstrukturiert) trainiert: Aktueller Stand: 8-10 Klimmzüge. 25 Liegestützen. Und es geht locker weiter voran.

    Erstaunlich ist für mich, wie extrem einen sog. Eigengewichtübungen hernehmen. Da werde ich mich künftig verstärkt drum kümmern. Athletischer Körper ist das eine - aber Mobilität und alltagsgerechte Kraft ist mir lieber.

    btw: Am Wochenende hab ich mal (zum Spaß) richtig Seilspringen versucht. Das ist die Hölle! Laufen ist nix dagegen. Kommt auch auf den Plan ...
    Servus
    Georg

  11. #171
    Explorer
    Registriert seit
    27.08.2014
    Beiträge
    140
    Haha ja Seilspringen wird gerne mal unterschätzt !
    Wird halt mehr mit kleinen Mädels beim Herumspaßen verbunden aber das ist schon richtig anstrengend! Machen die Boxer (klischeehaft) ja auch nicht umsonst.

  12. #172
    Daytona Avatar von Agent0815
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Saar-Lor-Lux
    Beiträge
    2.757
    Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
    pemi: was sind Klimmzüge am Tisch?
    Hab ich am Samstag Abend noch gemacht: Wir hatten zu Hause gefeiert und dann hab ich irgendwann den Fehler gemacht, meinen Vorrat an "Alter Marille" auf en Tisch zu stellen ............irgendwie musste ich ja wieder unter dem Tisch weg und da meine Frau die 2 Zentner ned schafft, hab ich dann doch selbst Hand an den Tisch gelegt und zog..........
    Grüße

    Bernd

    I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

  13. #173
    Day-Date Avatar von Hudlhe
    Registriert seit
    01.12.2008
    Beiträge
    3.785
    Ich hab mich kürzlich auch mal mit 2 ü60 Läufern unterhalten, beides drahtige Kerle, fast schon ausgemergelt. Marathonläufer usw. und laufen auch noch heute jeden Tag ohne Probleme ihre 10km weg. Aber beide bereuen auch das sie sich in der Vergangenheit nur aufs Laufen konzentriert haben. Fit sind sie aber von Muskulatur ist nichts mehr zu sehen. Die können Sie auch jetzt nicht mehr aufbauen, wollen sie wahrscheinlich auch gar nicht mehr...

    Problem war bei denen damals hald auch das es nicht an jeder Ecke ein Gym gab und laufen konnte man immer und überall.

    Wer aber heute die Möglichkeit hat, sollte es nutzen!

  14. #174
    Day-Date Avatar von Hudlhe
    Registriert seit
    01.12.2008
    Beiträge
    3.785
    Zitat Zitat von GeorgB Beitrag anzeigen

    Erstaunlich ist für mich, wie extrem einen sog. Eigengewichtübungen hernehmen.
    Eigentlich ganz logisch, wenn man bedenkt das du 85kg wiegst und das Gewicht im Klimmzug hoch ziehst. Versuch mal an der Latzugmaschine 80 kg zu liften. Wird dich auch hernehmen
    Geändert von Hudlhe (29.09.2014 um 13:05 Uhr)

  15. #175
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.588
    Vor allem, weil da ja noch ein Flaschenzug dazwischen ist
    Viele Grüße, Florian!

  16. #176
    Day-Date Avatar von Hudlhe
    Registriert seit
    01.12.2008
    Beiträge
    3.785
    Eigengewichtsübungen ballern einfach am geilsten. Und wenn man etwas Übung hat hängt man sich bei den Dips oder Klimmzügen noch ne 25 Kg Scheibe an den Gürtel. Geil

  17. #177
    Freccione Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    6.045
    Zitat Zitat von Hudlhe Beitrag anzeigen
    Eigengewichtsübungen ballern einfach am geilsten. Und wenn man etwas Übung hat hängt man sich bei den Dips oder Klimmzügen noch ne 25 Kg Scheibe an den Gürtel. Geil
    das hält mein Hermes Gürtel leider nicht aus
    liebe Grüße
    Alex

  18. #178
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.764
    ich für meinen teil bin überrascht, wie schnell mein körper wieder angetreten ist.
    gut, er "erinnert" sich wohl gut an meine heftige zeit (gibts sowas, nen memory effekt?)... wie auch immer, 3 slimfit hemden sind schon in der tonne... der o-arm ist kalt bei 39cm... die situp-sets werden immer länger und intensiver, dito die squats... und ich arbeite am einarmigen push-up...

    Zitat Zitat von Metalphony Beitrag anzeigen
    Ach, zu Hause lässt sich auch einiges machen! Allein wenn man sich ein Paar Hanteln mit einigen Gewichtscheiben zulegt, kann man schon sau viele Übungen für fast den ganzen Körper machen!
    WORD - so/damit hole ich mich nach monaten der "Pause" wieder aus dem Loch, quasi das warmup bevor es wieder ins Studio geht - vorteil, man spart zeit ist unbeobachtet (wems peinlich wäre) und kann nen guten kracher im TV dabei gucken

    Zitat Zitat von Metalphony Beitrag anzeigen
    Und mit einem disziplinierten und konsequenten Training und natürlich auch der entsprechenden Ernährung kann man echt viel erreichen..
    WORD II - wem klar ist, dass nichts tun sich rächt, tut "mehr" für sich, wenn er überhaupt etwas sport macht

    Zitat Zitat von Metalphony Beitrag anzeigen
    Ich glaube bei vielen ist das größte Problem nicht (nur) die Zeit sondern die Motivation und realistische Ziele.
    motto just do it! no excuses

  19. #179
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.588
    Bei mir das genaue Gegenteil. Ich häng grad an so einem Plateau fest und komm nicht mehr groß voran, was die Motivation ein wenig bremst

    Vor allem bleibe ich bei den Push- und Beinübungen total kleben. Pull geht noch kontinuierlich gut voran, aber auf der Bank sowie bei den Beinen ist irgendwie grad kein Korn mehr drin.

    Ich überlege schon entgegen meiner normalen Vorgehensweise erst zu steigern wenn ich es voll im Griff habe den Reiz einfach so schon höher zu setzen, anders komm ich grad nicht mehr weiter irgendwie..
    Viele Grüße, Florian!

  20. #180
    Freccione Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    6.045
    also ich brauche daheim für meine Übungen ca. 35 Minuten (und die Zeit hat fast jeder 3-4x/Woche). Im Fitnessstudio (haben wenig Auswahl hier in der Gegend) brauch ich doppelt so lange, weil man ständig auf die Geräte warten muss +An-/Abfahrtszeit.


    Das Motto lautet: Wer in den Spiegel schaut und zufrieden ist, hat die falsche Einstellung
    Geändert von orphie (29.09.2014 um 15:12 Uhr)
    liebe Grüße
    Alex

Ähnliche Themen

  1. BMW X5 oder jetzt noch einen der letzten Audi Q7 leasen...?
    Von Mr. Joe im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 15.03.2014, 16:17
  2. Wo bekomme ich einen guten Uhrenöffner her ?
    Von black oyster im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 09:38
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 15:04
  4. Pepsi Inlay neu oder (Semi) Vintage
    Von ralfsch im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 16:39
  5. Was bekomme ich da jetzt bei ebay???
    Von Edmundo im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 16:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •