Seite 47 von 67 ErsteErste ... 2737454647484957 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 940 von 1323
    Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Was im Studio passiert hat vielleicht 20-25% Einfluss auf das was passiert. Da muss auch jeder selbst rausfinden, was wann funktioniert. 75-80% macht die Ernährung aus.
    Kardinalfehler bei erwünschtem Masseaufbau ist Übertraining. IFBB-Profi-Programme mit einem Tag für Regeneration taugen auf Stoff und sonst nicht. Die Muskeln wachsen auf der Couch!
    --
    Beste Grüße, Andreas

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74

Daytona Avatar von Smoke
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    Wenn einem "allgemeine Fitness " reicht, bitte, kein Ding.
    Es gibt halt auch einen Unterschied zwischen fit aussehen und fit sein

Unter allgemeiner Fitness verstehe ich, dass man auch in der Lage ist etwa 10 km in einer ordentlichen Zeit zu laufen, oder auf dem Fahrrad mal einige Höhenmeter zurücklegt, eine ordentlich Skitour macht usw. usf..
    Dabei helfen dicke Arme in der Regel nicht.
    Nicht falsch verstehen. Auch mir ist die eigene Optik beim Training nicht ganz unwichtig, aber eben nicht so wichtig wie die "allgmeine Fitness".
    Jürgen

Völlig richtig; jedem das Seine

Was ich nur nicht abkann, wenn Nichtskönner von "Witz" und "verzerrter Wahrnehmung" sprechen...

PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01

Was ich nur nicht abkann, wenn Nichtskönner von "Witz" und "verzerrter Wahrnehmung" sprechen...
    Woher willst Du wissen, dass der ein "Nichtskönner" ist....?

Egal. Ist schon richtig, jedem das seine. Ich lege auch gerne die Karten auf den Tisch. Ich mache Fitness, um nicht aus dem Leim zu gehen. Ich habe das Traning in meinen Tagesablauf integriert. War erst heute wieder... Cardio und eben die Stretching und Rolle. Muskelaufbau steht bei mir nicht an erster Stelle, und wie Andreas es richtig sagt, ganz wichtig ist auch die Ernährung, momentan könnte ich essen für zwei...

Um BTT zu kommen: Bin für Tipps dankbar und lese mir den Thread mal durch....
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

Deepsea
    Themenstarter
    Splittraining, 3 von 6 Tagen 2x am Tag, morgens eine HIIT Session, Abends gezielte Muskelgruppe auf Maximalbelastung.
    Variationen in der Ausführung (Haltung, Hantelart).
    Um die Klassiker wie schwere Benchpress, Squats und Armcurls kommt keiner rum.
    Für daheim brauchts mintestens 2 Kurzhanteln, 1 SZ-Stange und ne Langhantel.
    Eine klappbare Bank.
    80kg in 15er, 10er, 5er und 2,5er Scheiben
    Dazu ne Klimzugstange, Yogamatte, Seile/Taue

Und: die Sets durchziehen bis es brennt!!
    Danke. Aber: Als ich noch jung und fit war, verbrachte ich Zeit im Studio. Daher kenne ich einiges. Aber: Zu Hause habe ich den Platz nicht. Eine Handelsbank will ich aber irgendwo noch unterbringen, die kann auch als Spielgerät für die Kids genutzt werden. Dazu jedoch zwei lange Stangen, mehrere Gewichte - geht nicht.

Ich bleibe dann bei folgendem Programm:
    Tag 1: Liegestütz nach besagtem Programm; dazu selbige Dips; dazu SitUps
    Tag 2: Klimmzüge am Tisch; Bizeps mit KH; SitUps
    Tag 3 = Tag 1
    Dazu ab und an Joggen, dann gehen negative Klimmzüge am TrimmDichPlatz

Kniebeugen kommen dazu, wenn es meinen Knien besser geht.

Ernährung: Seit einer Woche keine Kohlenhydrate. Halte ich nicht mehr durch, vor allem morgens. Umstellung auf: morgens Vollkornprodukte mit Wurst. mittags sehr wenige KoHy. alles dann aber Vollkorn - Ausnahme Kartoffeln. abends nichts. Zweimal am Tag WheyShake plus L´Arginin 4500.

Info, bevor die Diskussion aufkommt: Ich versorge und koche selbst, mit sehr wenig Zeit, keine Kantine. Daher ist meine Ernährung vor allem in der Woche eintönig. Bspw. Vorkochen für drei Tage in Form Bolognesesuppe.

Edit: Ich mache Fitness, um einen mindestens athletischen Körper zu bekommen - irgendwie
    Geändert von pemi (23.02.2017 um 10:04 Uhr)

Freccione Avatar von orphie
    meiner Meinung nach sollte das Training nachhaltig über Jahre durchgezogen werden (können).
    Was bringt es 5-6x wöchentlich á 2 Std. im Studio zu verbringen wenn man das nicht über lange Zeit durchhalten kann?
    Die konstante Regelmäßigkeit bringt einem langfristig zum Erfolg.

Ich kenne so viele die sich mit Mitte 20 komplett aufgepumt haben indem sie fast ihre komplette Freizeit im Fitnesstudio verbrachten (ich auch!). Am längsten hat einer das 3 Jahre durchgehalten. Und dann? Irgendwann fehlt die Zeit und die Motivation.

Ich habe jetzt eine Klimmzugstange und eine Weste mit Gewichten zu Hause. Mehr nicht.
    Hier reicht mir 3x pro Woche ein 40 Minuten Workout daheim (exkl. Laufen). Die Zeit hab ich immer und kann das auch (hoffentlich) mit 40 noch durchziehen.
    liebe Grüße
    Alex

whatever you DO, is more than nothing!
    FOKUS

GMT-Master
    Die 80kg sind die Summe eines Sets was vielseitig auf die Hanteln umgesteckt werden kann.
    Mit etwas Training sollte man imho in der Lage sein zwischen 50-100kg zu drücken.
    Dito Nackendrücken mit 15-30, Squats 20-40.
    Frei, nicht Geräte.
    Was ist denn "zwischen 50-100kg drücken"?
    Das ist der Unterschied zwischen jemand der zum ersten Mal trainiert (jeder gesunde Mann zwischen 20 und 50 kann 50kg drücken...) und jemand der regelmässig trainiert (100kg sind nicht soooo wenig).

Und Squats 20-40kg? Ernsthaft???

Zum Thema allg. Fitness: Fitness setzt sich nun mal zusammen aus vielen verschiedenen Fähigkeiten.
    Ich finde es sollten solwohl grundlegende Ausdauer, als auch Kraftfähigkeiten vorhanden sein.
    Hilft beides die typischen Altererscheinungen zu minimieren und lange "fit" zu sein.

Marc

Daytona Avatar von Smoke

Wieder mal ein Niveau-Limbo.

Du weißt von mir nichts, außer vielleicht, dass meine allgemeine Ausdrucksweise hier im Forum mit der Deinigen kaum in Einklang zu bringen ist.
    Das ist sehr gut so und wird auch so bleiben.
    Jürgen

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Schalt mal nen Gang runter, Flo.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

GMT-Master
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Wieder mal ein Niveau-Limbo.

Du weißt von mir nichts, außer vielleicht, dass meine allgemeine Ausdrucksweise hier im Forum mit der Deinigen kaum in Einklang zu bringen ist.
    Das ist sehr gut so und wird auch so bleiben.
    Ich finde Flo's Ausdrucksweise auch unangemessen, aber mit "Witz" und "verzerrte Wahrnehmung" hast Du den Reigen der Nettigkeiten eröffnet...

Marc

Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Schalt mal nen Gang runter, Flo.
    OK

edit: ich bin hier raus
    Das Meiste ist hier eh gesagt und es liegt nur an der Motivation, der Ernährung (s)ein Ziel zu erreichen

Viel Erfolg!
    Geändert von Flo74 (23.02.2017 um 11:53 Uhr)

Comex
    Zitat Zitat von RoyalFlush Beitrag anzeigen
    Ich finde Flo's Ausdrucksweise auch unangemessen, aber mit "Witz" und "verzerrte Wahrnehmung" hast Du den Reigen der Nettigkeiten eröffnet...
    +1
    Viele Grüße, Florian!

Day-Date Avatar von Hudlhe
    Pemi is back!

Streitet euch nicht, lohnt sich nicht

Daytona Avatar von Smoke
    Zitat Zitat von RoyalFlush Beitrag anzeigen
    Das war so nicht gemeint. Wenn es so rüber kam, tut es mir leid.

Ich hatte ja den Beitrag von Tobias zitiert und auf diesen Bezug genommen, aber ich gebe zu, dass ich mich etwas "flapsig" ausgedrückt habe. Wie gesagt, sorry dafür.
    Meine Beiträge danach waren allerdings durchgehend sachlich und haben, zumindest aus meiner Sicht, erklärt was ich meinte.

In diesem Sinne
    Jürgen

Freccione Avatar von Knipser
    Flo, sei mal nicht so eingeschnappt. Niemand hat verlangt, dass du den Mund halten sollst. Sondern einfach mal -wie im Leben- auch mal den kleineren Gang benutzen kannst. Ist ja gelegentlich sinnvoll.
    Harry

"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"

PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Naja, dieses Muster des verbalen Vollgas und des danach "ich bin raus" bis hin zu "ich verlasse dieses Forum", um dann zurückgebeten zu werden, wiederholt sich schon....

Aber grundsätzlich hast Du natürlich recht Harry
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

Deepsea
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Hudlhe Beitrag anzeigen
    Pemi is back!

Streitet euch nicht, lohnt sich nicht
    Absolut!

Yacht-Master Avatar von semmi
    Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
    meiner Meinung nach sollte das Training nachhaltig über Jahre durchgezogen werden (können).
    Was bringt es 5-6x wöchentlich á 2 Std. im Studio zu verbringen wenn man das nicht über lange Zeit durchhalten kann?
    Die konstante Regelmäßigkeit bringt einem langfristig zum Erfolg.

Ich kenne so viele die sich mit Mitte 20 komplett aufgepumt haben indem sie fast ihre komplette Freizeit im Fitnesstudio verbrachten (ich auch!). Am längsten hat einer das 3 Jahre durchgehalten. Und dann? Irgendwann fehlt die Zeit und die Motivation.

Ich habe jetzt eine Klimmzugstange und eine Weste mit Gewichten zu Hause. Mehr nicht.
    Hier reicht mir 3x pro Woche ein 40 Minuten Workout daheim (exkl. Laufen). Die Zeit hab ich immer und kann das auch (hoffentlich) mit 40 noch durchziehen.
    Genau das ist der Punkt .
    Alles andere halte ich auch für Nonsens
    Ist genau wie Diäten
    Kurzfristig passt das aber auf Dauer einfach Käse
    Ich bin jetzt 57 mache schon immer Sport aber nichts außergewöhnliches
    Aber eben regelmäßig
    Und es muss Spaß machen sonst hält Mann nicht durch
    Ich wechsle auch die Sportarten
    Zur Zeit boxen bouldern und survival Running
    Ist abwechslungsreich und macht Spaß

Aber frag mal 10 Leute und du hast 11 Meinungen
    Hauptsache man macht irgendetwas !!!!!!
    Grüsse,
    Helmut

Luat eeinr Sutdie an eenir eegichlnsn Uätnseirivt ist es eagl, in wechelr Roiegfnlehe die Btbshucean in eeinm Wrot snid. Das eiizng Whgictie ist, dsas der etrse und der ltteze Bbhautcse am riecghitn Pltaz snid.