Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 65
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Das Problem sind doch eigentlich nicht die Autoentwickler, sondern die Personen, die sich vermehren wie die Karnickel.
    Bei drei Kindern muss man sich ja bald als gewerblicher Züchter anmelden...
    LG Deni

Freccione Avatar von Bluedial
    naja, der 5er ist schon sehr flach innen, ich bekomme da immer etwas Platzangst
    da ist der X5 schon deutlich luftiger überm Kopf, mit den Sitzen hast Du recht
    Gruß Harald

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    Das Problem sind doch eigentlich nicht die Autoentwickler,
    Bitte keine Fakten und keine Zerstörung meiner Feindbilder. Ich bin da eigen
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

Zitat Zitat von karlhesselbach Beitrag anzeigen
    Bitte keine Fakten und keine Zerstörung meiner Feindbilder. Ich bin da eigen
    LG Deni

Daytona Avatar von trophy
    BMW scheidet aufgrund der Vorgaben mit 3 Kindersitzen nebeneinander wohl leider aus. Aus eigener Erfahrung kann ich den Land Rover Discovery 4 empfehlen. 3x Sitze gehen einwandfrei nebeneinander.
    Schöne Grüße, Andreas

Day-Date Avatar von Cosmic
    Zitat Zitat von Pharmartin Beitrag anzeigen
    ...Ein Kindersitz nach vorne, Frau und 2 Kinder nach hinten und schon klappt's.
    ...
    Schon mal ausprobiert? Länger als 10 Minuten?

Falls nein, lies' mein Post auf der Seite davor.

Auch der X5 ist nicht wesentlich geräumiger und mit der 3. Sitzreihe wird der Kofferraum auf einmal,sehr sehr klein.
    Zustimmung. Der X5 taugt dafür genauso wenig.
    Geändert von Cosmic (28.05.2014 um 14:10 Uhr)
    You can't always get what you want...
    Beste Grüße aus Greifswald
    Dirk

Daytona
    Zitat Zitat von trophy Beitrag anzeigen
    BMW scheidet aufgrund der Vorgaben mit 3 Kindersitzen nebeneinander wohl leider aus. Aus eigener Erfahrung kann ich den Land Rover Discovery 4 empfehlen. 3x Sitze gehen einwandfrei nebeneinander.
    LR Disco

War bei uns kurz in der engeren Wahl, als sich meine Frau aus Vernunftgründen gegen einen Range Rover für ihren Alltag entschieden hatte. Nachdem ich jedoch abgelehnt hatte unseren Multivan abzugeben, wurde es noch vernünftiger: Mini Countryman JCW
    Gruß, Kai

PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Zitat Zitat von cardealer Beitrag anzeigen
    Die neue V Klasse von Mercedes Benz
    Iiiiiiiiii...ein Stern...........

BeEhmmDabbelyou ist gefragt!
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

Sea-Dweller Avatar von christopherm
    Themenstarter
    Hallo an alle,

Danke Euch für die vielen konstruktiven Kommentare und Ideen!

Der Gedanke Konzeptwechsel von mba-Dirk ist sicher naheliegend, ich scheue nur momentan noch die Entscheidung dafür, genau aus den von ihm genannten Gründen. Aber unter den gegebenen Rahmenbedingungen spräche vieles dafür, denn ich befürchte auch, dass alle BMW-Alternativen praktisch kaum Unterschiede machen (z.B. Innenraumbreite X5 zu 5er Touring lt. Webseite gerade 6cm mehr, der GT ist sogar schmaler als der Touring!), und die Erfahrung von cosmic-Dirk habe ich leider schon geteilt: meine Mutter mit Kleidergröße 34 hinten zwischen den beiden heutigen Kindersitzen, mehr als 15min sind eine Qual.

Die Gedanken an Schulfreunde, die im Sommer mit dem Käfer oder Fiat 500 zu fünft (und selbstverständlich ohne Klimaanlage!) bis nach Süditalien oder Spanien gefahren sind, hatte ich auch schon. Aber auch hier Zustimmung an das Gesagte: Früher waren die Sitze im Heck nicht ausgeformt, es gab kein Isofix, und die Kindersitze waren nicht solche Monstren wie heute. Aber heute ist eben nicht mehr früher.

Die Option X5 mit dritter Sitzreihe und Dachbox für Urlaubsfahrten klingt mir momentan als das einzige Versuchenswerte vor dem kompletten Umdenken. Werde das demnächst mal beim Händler ansehen und ausprobieren.

Sollte man Post #41 kommentieren? Ach, jeder darf denken und schreiben, was er eben kann.

Nochmals Danke und viele Grüße
    Christopher

Zitat Zitat von christopherm Beitrag anzeigen

Sollte man Post #41 kommentieren? Ach, jeder darf denken und schreiben, was er eben kann.
    Christopher
    Ist meine Art von Humor - bitte nicht übel nehmen. Bin selbst mit zwei Geschwistern aufgewachsen
    Meine Mutter hatte damals übrigens einen Chrysler Voyager - war mit drei Kindern und Hund nicht verkehrt.
    Das ging selbst für Urlaubsreisen.

Viel Erfolg bei der Suche...
    LG Deni

Themenstarter
    Ok, Danke - Friede ;-)

LG Deni

Daytona
    Zitat Zitat von christopherm Beitrag anzeigen
    ...
    Die Option X5 mit dritter Sitzreihe und Dachbox für Urlaubsfahrten klingt mir momentan als das einzige Versuchenswerte vor dem kompletten Umdenken. Werde das demnächst mal beim Händler ansehen und ausprobieren.
    ...
    Viel Spaß dabei, kann funktionieren, doch bequem ist anders.

Bekannte von uns steigen gerade vom X5 in einen T5 Multivan um, da der X5 mit dem 3. Kind arg unbequem geworden ist.
    Ich bedauere nach 5 Jahren Multivan nur, daß wir den kurzen Radstand haben, da so eine Hundebox für einen Labrador schon viel Platz benötigt. Doch wenn der Bus bei Urlaubsfahrten zum 5-Sitzer wird, bleibt genügend Platz für Hund und Gepäck.
    Gruß, Kai

Hallo,

hab auch 3 Kinder (9/7/2), und fahre das Äquivalent zum 5er BMW, die Mercedes E-Klasse als Limosine.
    Also bei mir klappt das alles ganz wunderbar. Die Sitzerhöhungen reichen ab 4 Jahren völlig aus.

Mir wurde auch zu Vito und T5 und was weis ich noch für hässlichen "Lastwagen" geraten. Das kam für mich aber niemals in Frage, da diese Kastenwägen einfach nur hässlich sind, bzw. für mich einfach Handwerkstransporter sind.

Meine Eltern fuhren damals (83-90) mit dem 190er Mercedes (heute C-Klasse) und uns 3 Kindern quer durch Deutschland und Österreich und es hat immer einwandfrei funktioniert. Reduktion war damals das Zauberwort. Es wurde nur mitgenommen was unbedingt gebraucht wurde.

Mein Tipp an dich, bleib beim 5er. Der 7er ist nur unwesentlich größer, der X5 mit 3. Sitzreihe nicht unbedingt nötig, vor allem ist dann der Kofferraum futsch. Und im Gegensatz zu den Kastenwägen hast du immer noch eines der qualitativ hochwertigsten Autos am Markt, welches durch keinen T5, Vito, Sharan, Tuaran oder ähnliche in Fahrkomfort und Zuverlässigkeit (ich kann da mein Lied zu den T5´s singen) erreicht werden.
    Herzliche Grüße

Paul

Double-Red Avatar von Nixus77
    Zitat Zitat von Onkel Benz Beitrag anzeigen
    Mein Tipp an dich, bleib beim 5er. Der 7er ist nur unwesentlich größer
    Kann ich so nicht bestätigen, insbesondere hinten auf dem Mittelplatz ist wesentlich mehr Platz
    Gruß Toan

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von Onkel Benz Beitrag anzeigen
    ... Mein Tipp an dich, bleib beim 5er. ...
    Schon mal im 5er hinten zwischen zwei Kindersitzen gesessen?
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

INK-Master Avatar von tat2art
    Ich kann mich noch erinnern, wie erfreut unsere Familie (3 Kinder) war, als Daddy in den frühen 1980ern von Kadett auf Taunus umgestiegen ist. Der jährliche Trip nach Rimini war dann doch ein wenig erträglicher.
    Meine Mutter hätte sich niemals auf den Rücksitz zu den Kindern gesetzt, da ihr dort grundsätzlich schlecht wird.
    Andere Zeiten...
    Sorry, das war nicht wirklich konstruktiv. Wollte es nur gesagt haben.
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

Wherever I lay my head is home!
    Mic

Deepsea Avatar von rainer07
    Wenn ich nach längerem Mitlesen hier mal so googel, dann finde ich einige Foren, z.B. motortalk, in denen zufriedene BMW-Besitzer in dem BMW 5er-Touring, mit etwas Mühe allerdings, schlicht hinten drei nach dem Alter der Kinder unterschiedlich große Kindersitze montieren. Dann kann der TS seine Liebste weiter vorne auf dem Beifahrersitz mitnehmen. Geht allerdings wohl nicht mit Isofix, sondern nur mit den Gurten - wenn das kriegsentscheidend ist.
    Viel Erfolg beim Suchen weiterhin, und Glückwunsch zu drei Kindern.
    Beste Grüße
    Beste Grüße
    Rainer

Themenstarter
    Hallo Rainer,
    Danke Dir - ich habe dasselbe gestern abend nochmals getan und bin dabei vermutlich auf den selben Thread gestoßen wie Du. Es gibt also Leute, die das so handhaben - gut, denn es wäre ja schon die einfachste Lösung. Werde am Wochenende also einfach mal den alten Maxicosi bzw. einen dritten Kindersitz aus dem Zweitwagen neben die beiden Sitze der "Großen" schnallen und testen, wie das so geht. Darauf hätte ich auch vorher kommen können...
    Berichte Euch dann, wenn Ihr mögt. Evtl. ist ja mal jemand in derselben Situation.
    Gruß
    Christopher

Sea-Dweller Avatar von PIMP
    Beim X5 darf man die extrem hohen Pärmien in der Kaskoversicherung nicht ausser Acht lassen. Das ist nur mit Flottentarifen bezahlbar.
    Gruß, Erik