Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 101

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ehemaliges mitglied
    Gast

Kleinwagen-Suche. Welcher?

Hallo liebes Forum,

seit einigen Wochen arbeite ich im Ruhrgebiet und schon jetzt nerven mich die Öffentlichen. Einen Bus darf man hier leider nicht verpassen und deshalb denke ich über ein Auto nach (noch wohne ich in der gleichen Stadt, aber der Umzug in eine andere Stadt naht). Da viel für die Uhr drauf ging, darf es deshalb nichts teures werden.

- tägliche Fahrtstrecke gesamt: 30km
    - nicht so viel Versicherung/Steuern (Sprit hält sich ja bei allen Kleinwagen gut in Grenzen)
    - Preis hatte ich so bis 3000€ mal eingeplant
    - Stylefaktor ist mir eigentlich völlig egal bzw. ist erstmal nebensächlich.. Hauptsache ich komme sowohl im Winter als auch Sommer zuverlässig zur Arbeit

Smart hatte ich überlegt, aber extrem viele Autos sind mit Austauschmotor versehen und irgendwie kenne ich mich absolut gar nicht aus (habe auch über schwierige Reparatur etwas gelesen, aber wie zuvor schon gesagt...). Kenne auch niemanden, deshalb frag ich mal hier nach. Hat hier wer noch einen Tipp, ob PN oder auch hier? Freue mich über Input!!!

Sykes Avatar von retsyo
    Wie wär's mit nem jungen Toyota Yaris?

Fährt, macht keine Probleme, man kriegt praktisch ein ganzes Ikea-Stockwerk rein, wenn's sein muss und die Größe ist trotzdem absolut stadttauglich.
    Gruß,
    Martin

Day-Date Avatar von HolderFloh
    Für alle, die kein Statussymbol brauchen...

Dacia Sandero

http://www.dacia.de/dacia-modellpale...pt/ueberblick/

Gruß
    Oliver

Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

Double-Red Avatar von Nixus77
    Da ich auf der demnächst mit den gleichen Kriterien auf der Suche bin:

1. Der Smart vor 2007 neigt zu Motorschäden, jedenfalls der Benzinmotor, der Diesel läuft ewig
    2. Der Smart nach 2008 neigt zu Riemenrissen, damit auch Risiko für Motorschaden
    3. Golf etc. sind in der Versicherung extrem teuer
    4. Am günstigsten im Unterhalt sind wohl Seat Mii, Vw Up, Skoda Citygo und Toyota Aygo.
    5. Smart Benziner verbrauchen recht viel
    6. Porsche Boxster sind abartig günstig in der HP Versicherung
    Die 3 aus dem VW Konzern sind derzeit noch sehr teuer(ca.6000), deshalb wäre meine Empfehlung der Toyota Aygo
    Gruß Toan

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen
    Da ich auf der demnächst mit den gleichen Kriterien auf der Suche bin:

1. Der Smart vor 2007 neigt zu Motorschäden, jedenfalls der Benzinmotor, der Diesel läuft ewig
    2. Der Smart nach 2008 neigt zu Riemenrissen, damit auch Risiko für Motorschaden
    3. Golf etc. sind in der Versicherung extrem teuer
    4. Am günstigsten im Unterhalt sind wohl Seat Mii, Vw Up, Skoda Citygo und Toyota Aygo.
    5. Smart Benziner verbrauchen recht viel
    6. Porsche Boxster sind abartig günstig in der HP Versicherung
    Die 3 aus dem VW Konzern sind derzeit noch sehr teuer(ca.6000), deshalb wäre meine Empfehlung der Toyota Aygo
    Auch wenn der Smart hier (eigene Erfahrungen ) nicht gut wegkommt. Ich hatte einige und war sehr zufrieden.
    Gut für die Stadt und Kurzstrecken. Weniger geeignet für längere Autobahntouren.
    Sehr günstig im Unterhalt. Und klar gab es Motorschäden. Aber ein gepflegtes Modell (wichtig Scheckheft und warmgefahren)
    ab 2003 ist in der Regel unkompliziert. Ein drohender Motorschaden meldet sich im Normalfall durch starken Ölkonsum an...
    LG Deni

Ja wir hatten früher einen Smart Diesel, 60.000km Problemlos aber, deshalb bin ich jetzt auf der suche nach nem 451, aber ich stoße immer wieder auf die gleichen Schäden.
    Derzeit suche ich einen Smart 451 bj07/08 ohne mhd, somit sollten die größten Probleme weg sein

Kai danke 40% sind schonmal besser als nichts
    Gruß Toan

ehemaliges mitglied
    Gast
    Mazda 2, besser als alles andere in dieser Preisklasse.

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Ja wir hatten früher einen Smart Diesel, 60.000km Problemlos aber, deshalb bin ich jetzt auf der suche nach nem 451, aber ich stoße immer wieder auf die gleichen Schäden.
    Derzeit suche ich einen Smart 451 bj07/08 ohne mhd, somit sollten die größten Probleme weg sein

Nimm die 84PS Version - macht richtig Spass
    LG Deni

Explorer

Nur mal so zur Info, wer beim Smart MHD in Folge von Riemenriss einen Motorschaden erleidet, ist mit Verlaub ein
    Vollpfosten. Denn er muss etliche Kilometer eine KNALLROTE Warnleuchte ignorieren. Im übrigen ist eh der 84 PS Turbo
    der geilste. Macht Höllenspaß in der Stadt und benötigt trotzdem nie mehr als max. 6 Ltr. 100 km. Der Motor ist, Wartung
    und Ölwechsel vorausgesetzt, absolut Bulletproof. Es gibt Exemplare mit 200.000 km.
    Diese einfach nachgeplapperten Verallgemeinerungen *****n mich an. In unserer Familie läuft übrigens der 6. Smart
    und alle immer absolut ohne Probleme.

Gruß
    Klaus

Freccione Avatar von Street Bob
    Zitat Zitat von willi3 Beitrag anzeigen
    Nur mal so zur Info, wer beim Smart MHD in Folge von Riemenriss einen Motorschaden erleidet, ist mit Verlaub ein
    Vollpfosten. Denn er muss etliche Kilometer eine KNALLROTE Warnleuchte ignorieren. Im übrigen ist eh der 84 PS Turbo
    der geilste. Macht Höllenspaß in der Stadt und benötigt trotzdem nie mehr als max. 6 Ltr. 100 km. Der Motor ist, Wartung
    und Ölwechsel vorausgesetzt, absolut Bulletproof. Es gibt Exemplare mit 200.000 km.
    Diese einfach nachgeplapperten Verallgemeinerungen *****n mich an. In unserer Familie läuft übrigens der 6. Smart
    und alle immer absolut ohne Probleme.

Gruß
    Klaus
    Uppps, sechs Stück? Respekt, das macht dann ja 1.2 Millionen km sorglos möglich ..
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club

ehemaliges mitglied
    Gast
    Das hilft schon mal alles.

Wie sieht es da mit der Laufleistung aus? Will mir natürlich nicht gleich ne Karre ans Bein binden, wo dann viel gemacht werden muss. Dass man das nicht so pauschal sagen kann, ist mir zwar klar, aber jetzt mal beim Beispiel Toyota Aygo? Kann man da auch was nehmen mit über 100.000?
    Geändert von ehemaliges mitglied (25.05.2014 um 13:55 Uhr)

Da hab ich leider keine Erfahrung mit, aber ich persönlich habe meine Grenze bei 50k gesetzt, bei Kleinwagen.
    z.B sowas.
    http://www.autoscout24.de/Details.as...464953&asrc=st

Hässlich, aber wenig KM, Garantie, Gewährleistung mit Winterreifen
    Geändert von Nixus77 (25.05.2014 um 14:01 Uhr)
    Gruß Toan

ehemaliges mitglied
    Gast
    Da hab ich leider keine Erfahrung mit, aber ich persönlich habe meine Grenze bei 50k gesetzt, bei Kleinwagen.
    z.B sowas.
    http://www.autoscout24.de/Details.as...464953&asrc=st

Hässlich, aber wenig KM, Garantie, Gewährleistung mit Winterreifen
    Da hast Du ja noch 46k Spielraum .

Den oben genannten Toyota Yaris hat meine Mutter ueber 4 Jahre gefahren - ausser den planmaessigen Inspektionen kein Werkstattaufenthalt, passt in jede Parkluecke. Ich wuerde beim Toyota-Haendler mit Gebrauchtwagen-Garantie kaufen.

Double-Red Avatar von sausapia
    Suzuki Swift

Rheinische Grüße, Frank

Daytona Avatar von tela
    Blog-Einträge
    1
    Ford Fiesta. Ist von der Größe des Innenraums fast wie Golf, nur lauter. Ältere Benziner mit 1,4l Motor liegen bei 6-7 Liter/100km.
    Gruß,
    René

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Den Aygo kann ich schwer empfehlen. Cooles, kleines Auto. Wir hatten rund vier Jahre einen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich merk aber... 3000€ ist schon zu wenig und 4000€ müssen ansich investiert werden. Denke auch die ganze Zeit an eine Omega. Die muss dann wohl warten. Den Aygo werde ich mal weiter im Auge behalten.

Zitat Zitat von ****** Beitrag anzeigen
    Den Aygo werde ich mal weiter im Auge behalten.
    Wenn der doch nicht so abartig hässlich wäre
    Gruß Toan

Day-Date Avatar von HolderFloh
    Opel Omega?

Gruß
    Oliver

Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Na ja, nicht unbedingt der Chick-Magnet, aber oben steht ja, dass der Stylefaktor nebensaechlich ist...